Beiträge von Vesko

    Hallo allerseits,


    ja, das mit den Preiserhöhungen habe ich am gleichen Tag festgestellt (war das der 17.11.?) und gleich einen empörten Brief an Transglobe geschrieben. War sauer vor allem wegen der Diskrepanz zwischen Versprechungen auf der Homepage und den tatsächlichen Preisen. Allerdings haben sie wohl keine Wahl gehabt – zumindest die Erklärung der wirklich freundlichen und schnellen Kundenbetreuung scheint mir, dem Laien, plausibel:


    Zitat

    ... Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.


    Im Preis- und Qualitätsvergleich mit anderen Anbietern sind wir weit vorn und werden es auch bleiben, denn sämtliche Anbieter können einer kurzfristigen Preiserhöhung nicht entgehen...


    Wenn dies jemand bestätigen bzw. widerlegen kann, wäre ich in beiden Fällen dankbar.


    Ansonsten – außer den von Euch aufgezählten Anbieter – gibt es einen neuen aus Augsburg, der stark auf das Rusland-Telefongeschäft abzielt. Seine Preise sind aber auch für weltweite Gespräche mindestens auf dem Niveau von Transglobe.
    http://www.inteal.de
    Die Seite erscheint allerdings zuerst auf Russisch, links steht noch der Knopf für "Deutsch". So wie es aussieht, kann er noch nicht mit der Service von Transglobe mithalten. Die Gesprächsqualität soll allerdings vom Feinsten sein (bei dem einen der neuen Tarife, wo neueste Technik eingesetzt werde). War Zeuge, wie ein Mitbewohner (mit Genion) 20 min lang mit seiner Mutter in der Ukraine in der U-Bahn telefonierte; er redete ziemlich leise (und in der U-Bahn ist es ja in HH nicht immer still:)). Dagegen sieht die Qualität meiner Gespräche über E+ nach Bulgarien ziemlich schlecht aus, das ist aber zum Teil ein E+ Problem.

    Hi, ainstein,


    Ja, das Geräusch ist bei mir auch vorhanden. Wie gesagt, dies wurde schon beim Test auf mobile-reviews festgestellt, man hat wahrscheinlich trotz Versprechen nichts gemacht.


    Allerdings ist das bei mir nicht so ausgeprägt (oder ich bin etwas taub...). Außerdem, wenn ich die Lautstärke reduziere, reduziert sich auch das Rauschen; es ist meiner Meinung nach doch von der Lautstärke etwas abhängig. Aber das stört, besonders bei eingeschaltetem Lautsprecher, da summt's immer so unangenehm.


    In diesem Zusammenhang habe ich mit dem Equaliser rumprobiert, die besten Ergebnisse (Audioqualität + Rauschen) erziele ich mit "Mitten+" (o2 netz).


    Ich werde die Werkstatt aber bitten, auch dies irgendwie zu beseitigen (wenn es überhaupt möglich ist)


    Zur Lautstärke beim Reden - ja, im Vergleich zu meinem ME45 ist sie eindeutig geringer, aber auch hier irgendwie noch in Grenzen. Manchmal habe ich sogar echt laute Gespräche (nicht nur mit der o2-Hotline :D ) und muß hastig runterklicken, um mein Ohr nicht zu beschädigen. Aber das ist mir irgendwie nicht so richtig aufgefallen.


    Wieviel Gesprächzeit insgesamt hast Du für die 3 Wochen StandBy? (in Extras-Anrufzähler)


    P.S. Übrigens, ich bin bis jetzt von der Werkstatt angenehm überrascht, mal gucken, wie es weiter läuft...

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :D


    Habe schon die Zentralwerkstatt von Philips elektronisch kontaktiert, netterweise habe ich gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Das Gerät wird jetzt frei an sie geschickt, mal gucken, was daraus wird.


    Die Dame, mit der ich anschließend am Telefon gesprochen habe, meinte, daß dies nicht der Fall sein dürfte - 5 Tage seien auch bei 3 Stunden Gespräch eindeutig zu wenig.


    Wen es interessiert - ich schreibe noch einmal kurz die Geschichte zu Ende, wenn alles abgeschlossen ist.

    Hallo zusammen!


    Nun erlaube ich's mir, einen Extra-Thread zum Thema Akku aufzumachen, obwohl es viele und sehr informationsreiche Threads zu diesem Thema hier gibt.


    Das Xenium 9@9++ besitze ich seit ca. 1 Monat, bis jetzt habe ich ca. 5-6 Ladezyklen hinter mir in der Hoffnung, den Akku gleichzeitig richtig trainiert zu haben.


    Meine Erfahrung ist:
    -------------------------
    Bei ca, 2-2,5 Stunden Gesprächszeit + höchstens 5 SMS geschrieben + 30-40 SMS bekommen + 3-5 Mal á 5 min. GPRS gesurft + das übliche Blättern im Telefonbuch + 10 Mal Ein- und Ausschalten (wegen Dual-Adapter)
    -------------------------
    komme ich vom ersten Tag an bis jetzt auf konstante knapp 5 Tage.


    Beim Laden und im Zimmer habe ich immer den vollen Netzausschlag (o2), unterwegs ist alles natürlich schwankend, allerdings fast immer mit Deckung.


    Nachts bleibt das Gerät an.


    Eigentlich habe ich das Gerät wegen der Stand-By gekauft, sie kommt mir aber sehr bescheiden vor (im Vergleich zu den Hersteller-Angaben).


    Bitte, schreibt mir Eure Meinungen. Wäre dies ein Garantiefall für Philips?


    Habe hier und im HK über die Erfahrungen mit dem Nokia 6310i gelesen, da ist bei vielen die Rede von über 7 Tagen selbst bei 3 Stunden Gesprächszeit.


    Danke!

    fotograf
    Hier gibt es dank lanturlu noch jede Menge offener WAP-Gateways. Ich wappe nicht besonders viel, aber aus meiner Erfahrung werden die Sites doch korrekt gezeigt.


    Ansonsten finde ich den Thread auch überflüssig. Ich glaube, man hat hier im TT dazu schon genug geschrieben. Vielleicht wäre eine Auflistung der Gateways für jeden Provider und der Einstellungen für die gängigen Handys in komprimierter Form ganz oben in diesem Forum der Übersichtlichkeit halber schon besser, aber ob dies erwünscht ist, weiß ich nicht...

    Ja...


    Oder - wenn Du ein GPRS Handy und einen beliebigen E-Plus Vertrag hast (ich glaube, mit den anderen Netzbetreibern geht es auch) - kannst Du bei einem der Prepaid SMS-Dienste (your-sms.com, gobile.de u.a) SMS konstant ab 3 Cent verschicken. Dazu kämen noch Traffic Gebühren für den WAP-Zugang ab 0,6 bei E+. In aller Regel kommst Du dann auf ca. 5-6 Cent pro SMS.


    Das mit dem Vertrag wäre für mich ein bißchen heikel - sich 24 Monate binden, um nur 50 kostenlose SMS pro Monat zu versenden... Und dies nicht einmal beim Originalnetzbetreiber.


    Aber Du weiß es schon....

    Hier kann man das Teil bekommen (bin darauf extra durch den TT-Link gekommen, hoffentlich hat es geklappt) :)


    Und jetzt die Frage: lohnt sich eine Anschaffung? Hab' schon einige Artikel gelesen - ein Handy mit guter Ausstattung und guten Akustikwerten, etwas höheren Strahlungswerten und schwachem Akku. Kann jemand etwas zur Stand-By-Zeit und zu den Ruftönen (gut, schlecht?) sagen?


    Edit:
    Ich habe einen funktionierenden TT-Partner-Link daraus erstellt.
    Carsten

    Schade, zumal nach meinen Informationen das Alcatel 735 einen guten Akku hat und mehrere Umschaltungen gut vertragen könnte.


    Aber gut zu wissen...


    Also, dann schreibe ich "universaladapter" künftig auch in Anfürhungsstrichen :)

    Hi, läuft er nur bei Dir nicht, oder generell?
    Insoweit ich weiß, hat der Universal-DualSIM-Adapter nur mit Motorola und einigen Sagem's Probleme.
    Schon HOT-WIRE per Mail/PN gefragt? Hatte ähnliche Frage über Xenium 9@9++, bei HOT-WIRE hatte man einfach keine Erfahrung damit.