Hallo allerseits,
ja, das mit den Preiserhöhungen habe ich am gleichen Tag festgestellt (war das der 17.11.?) und gleich einen empörten Brief an Transglobe geschrieben. War sauer vor allem wegen der Diskrepanz zwischen Versprechungen auf der Homepage und den tatsächlichen Preisen. Allerdings haben sie wohl keine Wahl gehabt – zumindest die Erklärung der wirklich freundlichen und schnellen Kundenbetreuung scheint mir, dem Laien, plausibel:
Zitat... Bei den neuen Tarifen geben wir weiter, was der gesamten Telekommunikationsbranche von der deutschen Regulierungsbehörde bezüglich Mobilfunkverbindungen auferlegt wird. Unsere Tarife waren eigentlich schon zu lange zu günstig, so dass uns nun, wo die ITFS Nummer 08001819613, die von uns kostengünstig über Amerika geroutet werden konnte endgültig untersagt wurde, nichts anderes übrig bleibt, als nach kostengünstigen Alternativen (vermehrtes Nutzen der Direkteinwahl und Callback ) zu suchen und eben die Gesprächskosten für und in das Mobilnetz leicht anzuheben.
Im Preis- und Qualitätsvergleich mit anderen Anbietern sind wir weit vorn und werden es auch bleiben, denn sämtliche Anbieter können einer kurzfristigen Preiserhöhung nicht entgehen...
Wenn dies jemand bestätigen bzw. widerlegen kann, wäre ich in beiden Fällen dankbar.
Ansonsten – außer den von Euch aufgezählten Anbieter – gibt es einen neuen aus Augsburg, der stark auf das Rusland-Telefongeschäft abzielt. Seine Preise sind aber auch für weltweite Gespräche mindestens auf dem Niveau von Transglobe.
http://www.inteal.de
Die Seite erscheint allerdings zuerst auf Russisch, links steht noch der Knopf für "Deutsch". So wie es aussieht, kann er noch nicht mit der Service von Transglobe mithalten. Die Gesprächsqualität soll allerdings vom Feinsten sein (bei dem einen der neuen Tarife, wo neueste Technik eingesetzt werde). War Zeuge, wie ein Mitbewohner (mit Genion) 20 min lang mit seiner Mutter in der Ukraine in der U-Bahn telefonierte; er redete ziemlich leise (und in der U-Bahn ist es ja in HH nicht immer still:)). Dagegen sieht die Qualität meiner Gespräche über E+ nach Bulgarien ziemlich schlecht aus, das ist aber zum Teil ein E+ Problem.