Beiträge von Vesko

    Mein Feedback hat ein wenig gedauert, dafür sorry...
    Der Hotliner hat mir aber fest und feierlich - bei Kaffee und Cola - bestätigt, was ich aus meinen eigenen 2 Portierungen zu Lebara in Erinnerung hatte: Bei jeder Portierung bucht Lebara ohne Nachfrage 25 EUR auf, nachdem die Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Im Übrigen läuft grad bei Lebara eine interessante Aktion. Es gibt anscheinend einen neuen Tarif 8BIS8 (als SMS an die 55255), bei dem man für 5 EUR pro 4 Wochen zwischen 20 Uhr und 8 Uhr kostenlos in mehrere Länder telefonieren kann. Deutschland leider nicht inklusive... Die ersten 4 Wochen sind kostenlos!

    Wie ich feststellen mußte, ist die deutsche Lebara-Hotline z.Z. in Sofia stationiert. Alles Bulgaren am Hörer, das kann man nicht überhören... Ich habe einmal einen ehemaligen Mutschüler aus meinem Gymnasium an der Strippe gehabt, und nachdem ich ihn an der Stimme erkannte, hab ich auf Bulgarisch umgeschaltet. Hat sich sehr gefreut. Ich werde ihn verbindlich wg. des RNP-Bonus fragen, da ich ihn auch "offline" ausfindig machen kann. Melde mich dazu, kann aber noch ein wenig dauern.

    SIM1: WinSim mit einer 2 GB Allnet für 7 EUR und meiner seit 2 Jahren neuen Nr.
    SIM2: Lebara "ohne alles" für meine Auslandstelefonate mit meiner bis vor 2 Jahren aktuellen Nr. Tarif BEST mit 1ct/Min in mehrere EU-Netze ist ja kostenlos ;)


    Vorteil 1: 2 Netze zur kompletten Abdeckung von Sprache, SMS und Daten in DE, von DE->EU und von EU->DE.
    Vorteil 2: Backup Lösung falls mal das eine Netz nicht will (passiert öfters als es mir lieb wäre)
    Vorteil 3: Die Leute, die nach 2 Jahren immer noch meine alte Handynr. anrufen, erreichen mich weiterhin.
    Nachteil: keine Festnetznr. Hab noch eine grundgebührenfreie SimQuadrat, die ich gern nutzen würde.


    Und natürlich, die Szenarien für die Nutzung von DualSIM-Handys sind sehr individuell. Wann kommen denn richtige TripleSIM-Handys ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...Bonusguthaben für Rufnummernmitnahme gibt es bei LEBARA nicht, laut Chat.

    Nicht offiziell, aber ich habe bei beiden RNP in der Vergangenheit noch am gleichen Tag der Aufschaltung 25 EUR Guthaben erhalten. Ist jedoch eine Weile her... vieleicht so 2 Jahre seit meiner letzten Portierung zu Lebara.

    Zu 1. Probiere mit mit Apps wie Blokada oder DNS66. Diese richten einen VPN auf Deinem Smartphone ein (Du siehst in der Statusleiste einen Schlüssel) und leiten den gesamten Datenverkehr durch den VPN wo dann die Werbung gefiltert wird. Klappt auch auf nicht-gerooteten Geräten recht zuverlässig.


    Zu 2. Apps fixieren? Klingt nach einem Launcher, der das nicht kann. Probiere mit einem anderen Launcher, z.B. Nova

    Ach, wenns um die Liebe geht...


    - ein 2-EUR Vertrag von http://mobile.free.fr/: bitte entsprechenden Thread dazu lesen. Den Vertrag kann Dir auch das Mädel besorgen und die SIM zuschicken. Dann hast Du die FR-Mobilnr. automatisch. Dein Risiko ist nicht hoch: sollte sich free entscheiden, höhere Kosten zu berechnen, kannst Du ihn einfach kündigen.
    - Eine togglemobile.co.uk-SIM kaufen: geht auch online. Zahlst 25 EUR, kriegst eine mit 20 EUR Guthaben. SMS nach ganz Europa kosten 0,06 GBP/SMS. Kannst Dir eine kostenloste französische Nummer drauf buchen (alles im Kundenaccount), so dass das Mädel ihre SMS dahin schicken kann
    - von den WEB-Diensten empfehle ich weiterhin https://www.fishtext.com/ (SMS nach France 0,053 EUR), natürlich mit Deiner verifizierten Handynummer als Absender. Status der SMS (angekommen) kann eingesehen werden1
    - ... oder auch Vyke.com, hier kosten die SMS 0,05 EUR


    Oder mal was ganz Verrücktes: kauf ihr zum Geburtstag ein günstiges Android, richte es ein, und schenke es ihr. Dann könnt Ihr ununterbrochen whatsappen ;) Positiv: Du hättest einen Anlaß, sie zu sehen. Das ist für Dich doch wichtiger oder? Aus dem persönlichen Kontakt ergeben sich natürlich weitere Chancen, die für einen Mann höchstinteressant wären!

    Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Wird wohl ein G5 oder ein Redmi 4X...

    Wenn schon Xiaomi, dann lieber das nur geringfügig teurere Xiaomi Redmi 4 Pro/Prime, wegen der besseren Ausstattung. Ein Snapdragon 435 ist wirklich schwach, das merkt mal schnell.


    Ansonsten noch eine Empfehlung in diesem Preisbereich aus dem Reich der Mitte: Verneer Thor E (Akku 5.000 mAh)
    Die ältere Version ohne E hab ich einem Kumpel geschenkt, ist seit 5 Monaten recht zufrieden. Auch sonst hat das Vernee Thor durchweg positive Rückmeldungen im WeWeWe erhalten.


    Beim Kauf aus China: immer mit paypal zahlen. Alternativ kannst Du die Geräte sicherlich auch auf ebay oder amazon finden, mit 30-40% Aufschlag.

    2 EUR mehr monatlich scheinen nicht viel zu sein, einerseits... Andererseits bekommen z.B. Hartz IV-Empfänger nicht jedes Jahr eine Erhöhung des monatlichen Regelsatzes, und wenn schon, dann nicht um 50%. Ein Empfänger von Sozialleistungen könnte diese Erhöhung nur dadurch kompensieren, dass er an anderer Stelle noch und noch enger den Gürtel schnallt. Alles klar?


    Insofern kotzt mich die Vorgehensweise von WinSIM schon an, auch wenn es "nur" 2 EUR sind. Zumal die Erhöhung auch für Tarife mit fester Laufzeit von 24 Monaten zutrifft.


    Ich würde sofort widersprechen und ggf. wechseln. Bloß wohin? Welcher Anbieter, welcher Tarif, welcher Händler kann für 10 EUR im Monat 2 GB sowie Sprach- und SMS-Flat anbieten, inkl. kostenlosem EU-Roaming? Ich befürchte, so viele Alternativen gibt es nicht.


    Ein cleverer Zug von WinSIM, das muss man denen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...ich würde dann mal vermuten, dass "FreeTimeTele.com" auf genau der gleichen Platform läuft. Auch meine Karte hat eine +49 1577 744 xxxx Rufnummer und eine +44 7509 yyxxxx (wobei die xxxx in beiden Nummern "gleich" sind.


    Hallo Henning,


    Könntest Du bei Gelegenheit bitte prüfen, wie sich die Erreichbarkeit der DE-Rufnummer in den verschiedenen Roaming-Modi ergibt?


    Hintergrund: bei der Lufthansa-Mobile sind die manuellen Roaming-Modi offensichtlich gesperrt. Wenn sie bei der FreeTimeTele und Konsorten nicht gesperrt sind, kann man je nach Destination den "günstigsten" Modus manuell wählen. Die DE-Rufnummer sollte aber in allen Modi erreichbar sein.... im besten Falle sind sogar alle aufgeschalteten Nummern erreichbar.


    Bestes Beispiel: Anruf von Deutschland nach Lettland-Mobil (Latvia). Mit dem lokalen Roaming (Modus DE) kostet der Anruf sagenhafte 0,69 EUR/Min. Genauso viel auch bei der FreeTimeTele. Kriegt man die Karte aber in den Globalen oder gar in den EU-Modus rein, so reduziert sich der Preis erheblich, bis hin zu 0,11 EUR/Min. Solche Beispiele gibt es einige.