Beiträge von yal
-
-
Doch, ich benutze seit diesem Jahr Videotelefonie. Sehr oft sogar. Du wirst mich jedoch nie auf der Straße videotelefonieren sehen. Ich glaube Dir auch, daß Du noch niemals jemanden gesehen hast, der es auf der Straße tat. Ich nutze es - wie andere Pendler/Berater/Außendienstler auch - vor allem abends im Hotel, zum "Nachhausetelefonieren". Da soll nicht jeder zusehen und zuhören.
Das Schöne ist eben, man muß nicht alles nutzen, was angeboten wird. Aber der Blick über den Tellerrand ist manchmal nicht dumm.
BTT: Ich bin vom geschröpften E-Netz-Kunden (keine Tarifwechselmöglichkeit, Auslandspreise) zum zufriedenen D-Netz-Kunden geworden und hab dabei gespart. Wie immer kommt das auf die persönliche Situation an.
-
Hallo,
zu1) und 2)
als GbR bist du bei VF immer privat (einer der Gesellschafter). Du kannst also ohne Probleme das Angebot nutzen.3)entfällt damit
4) und5) weiß ich nicht, es spricht aber nichts dagegen, außer, dass du "offline" bei der sim-only-variante vielleicht noch ein Handy dazubekommst (ja nach Händler)
Viele Grüße
yal -
@galahad
Das (plus Entlockgebühr im niedrigen dreistelligen Bereich) wäre auch absolut ausreichend und würde der bisherigen Praxis entsprechen.
-
-
Gut,
dann ist es ja nicht ganz so wild. Trotzdem finde ich es nicht okay - wenn ich für 24 Monate unterschreibe, sollte ich mich auch dran halten und nicht Schlupflöcher suchen.
yal
-
Sagt mal Leute,
ich weiß, dass Mobilfunkanbieter nicht gerade die Heilsarmee sind und gerade o2 mit dem Thema Nebenleistungen sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber: Geht Ihr nicht ein bißchen zu weit?
Ich finde es nicht okay, einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen, eine Subvention abzugreifen und nach kurzer Zeit zu überlegen, eben diesen Vertrag mehr oder weniger elegant und hart am Rande der Legalität zu entsorgen.
-
Sehe ich nicht so. Wie ich es verstanden habe, hat eplus seinen Teil des Vertrags erfüllt (mal abgesehen vom Netz - SCNR). Der TE schrieb, er hat den Vertrag bei einem Händler gemacht. der muss nun von dem Geld, das er von eplus bekommt, ein Telefon liefern. Und das hat er nicht gemacht. Der TE kann höchsten verlangen, dass dem Händler Druck gemacht wird.
-
Hallo,
bei mir geht es, sowohl auf vodafone.de als auch pop3. Handy/live-Portal geht auch, Benachrichtigung per SMS klappt.
-
Doch,
das Heise-Forum ist noch viel schlimmer.