Beiträge von Newchurch

Hallo,

habe mich schon gefragt wann die nächste Anfrage nach imundexport.de kommt.

Vor kurzem tauchte die Adresse hier schon mal auf, ein Bekannter bestellte daraufhin telefonisch zwei Nokias per UPS-Nachnahme. Der gute Enrico B. soll am Telefon sehr nett und zuvorkommend gewesen sein, die Geräte würde er angeblich aus Schweden importieren, daher der extrem günstige Preis :confused: .
    Jedenfalls hat mein Bekannter nach ein paar Tagen ein Paket per UPS erhalten, er war leider selbst nicht zu Hause und das Paket wurde von seinen Eltern angenommen. Am Abend gab´s dann die große Überraschung: im Paket war ein Pfund MEHL !!! :D

Er hat dann den Kollegen sofort wegen Betruges angezeigt, bei der Polizei in Osnabrück war der gute Herr B. bestens bekannt.
    Und nun das Beste an der Geschichte: er hat sich direkt an UPS gewandt und denen die Geschichte geschildert. Nachdem er eine Bescheinigung der Polizei zu UPS gefaxt hatte haben die ihm anstandslos das Geld zurücküberwiesen :top: .

Eine weitere Anfrage bei der Polizei in Osnabrück ergab, daß die zuständige Staatsanwaltschaft eine Sammelklage erheben wird, es soll sogar Kunden geben die bis zu 40 Geräte per Vorkasse bestellt haben (wie dämlich sind einige Leute eigentlich ?). Da hat mein Bekannter mit seiner Nachnahmelieferung ja noch direkt Schwein gehabt.

Also: Finger weg von solchen Angeboten, auch wenn sie noch so verlockend klingen. Zu verschenken hat keiner etwas...

Gruß Pit

Hallo zusammen,

habe die dumme Angewohnheit den Acer Bluetooth Adapter bei Nichtgebrauch in meine Hemdtasche zu stecken.
    Leider hat er sich dabei jetzt in die Waschmaschine verirrt :( .
    Das Gehäuse sieht etwas deformiert aus, die Innereien scheinen noch OK zu sein, jedenfalls ist kein Bauteil beschädigt oder abgebrochen.
    Habe die Platine mal in SPC2500 eingelegt und gereinigt, sieht jetzt eigentlich aus wie neu.
    Nun traue ich mich aber nicht so recht, das Teil einfach in den USB-Port meines Rechners zu stecken um zu sehen ob´s noch funktioniert.
    Ich wollte mal die Pins des USB-Steckers durchmessen und die Werte mit denen eines zweiten (ungewaschenen) Adapters vergleichen.
    Hat jemand sonst eine Idee wie man das Ding testen könnte ???

Danke & Gruß
    Peter

seb99:
    Die SW ist urheberrechtlich geschützt, siehe hier:

3. Nutzungsüberlassung
    3.1. Die Software ist urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung und Verwertung ist nur im nachfolgenden Umfang gestattet: a. Die Software ist ausschließlich auf einem (1) Nokia 7650 zu installieren und zu nutzen. Ein gleichzeitiges Einspeichern, Vorrätighalten oder Benutzen darüber hinaus ist unzulässig. b. Die Software darf nicht weitergeleitet, unterlizenziert oder vermietet werden. Die Nutzungsrechte aus dieser Lizenz dürfen nicht auf Dritte übertragen oder auf andere Weise mit Dritten geteilt werden. c. Sie dürfen die Software nicht selbst kopieren oder anderen gestatten, die Software zu kopieren. d. Die Software darf nicht modifiziert, verändert, weiterentwickelt oder in sonstiger Weise bearbeitet, rückentwickelt, dekompiliert oder auseinandergenommen werden. Die Struktur oder Funktionsweise der Software darf nicht erforscht oder Urhebervermerke, Seriennummern sowie sonstige der Programmidentifikation dienende Merkmale entfernt oder verändert werden. 3.2. Das Nutzungsrecht ist zeitlich beschränkt ab dem Zeitpunkt der Installation bis zum 31.03.2003. Ab diesem Zeitpunkt ist die Software nicht mehr nutzbar.

@Mods:
    Seit wann wird hier bei TT offen nach Raubkopien gefragt und nichts dagegen unternommen ???

Solche Anfragen bitte nur per Mail oder PN, nicht daß hier irgendwann die Telekom mal einschreitet und das Forum darunter leidet.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

kurz zur Software: absolut genial :top:

Und nun zu denjenigen, die hier die SW zum Downloaden anbieten:
    beim Download der SW auf der T-Mbile Seite akzeptiert man unter anderem die folgende Bedingung:

"1. Gegenstand der Bedingungen
    Die nachfolgenden Bedingungen regeln die Überlassung der T-Mobile Video Messaging Software (im folgenden Software genannt) durch T-Mobile Deutschland (im folgenden T-Mobile genannt) zum Zweck der Nutzung für den Video Messaging Service von T-Mobile mit einem Nokia 7650. Die Software ist ausschließlich auf Ihrem Nokia 7650 zu installieren und zu betreiben..."

Das heißt das Anbieten der SW als Download ist dadurch bereits ausgeschlossen und selbst ein weitergeben an Bekannte ist bereits nicht zulässig.

Vielleicht sollten sich die Mod´s hier mal Gedanken machen...

Gruß Peter

Hallo,

die Idee mit dem Abschneiden der "Nippel" und Ankleben an der richtigen Position könnte ev. auch funktionieren.
    Allerdings sind diese "Nippel" aus sehr stabilem Plastik und lassen sich nicht so ohne weiteres aus den einzelnen Tasten ausbrechen oder abschneiden.
    Ein weiteres Problem dürfte die genaue Position auf den jeweiligen Tasten sein.
    Aber versuch´s doch einfach mal :top:

ecki:
    Damit die LED´s nicht so stark durchscheinen könnte die man die Oberschale in diesem Bereich von innen schwarz lackieren.
    Den Hersteller der LED´s kenne ich leider nicht, habe das 6210 bei einem "Umbauservice", dessen Name ich hier jetzt nicht nennen möchte (sonst geht´s ins Werbeforum), umlöten lassen.
    Sie sind aber schon verdammt hell.

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Fürs 7650 kommt auch noch was nettes. Wartet mal noch ein paar Tage ab.................!

Meinte natürlich Dan11223...

Ich finde es schade dass hier einige mit angeblichem Wissen glänzen wollen.
    Entweder ich weiß etwas konkretes und dann poste ich es auch, oder ich lasse es bleiben.
    Nur durch diese "der Schwager meiner Cousine kennt jemanden der früher mal jemanden kannte der bei Nokia beschäftigt war"-Halbwahrheiten entstehen hier ultralange Threads, deren Aussagekraft und Informationsgehalt nahe Null tendiert...
    so, musste mal gesagt werden, bitte nicht böse oder gar persönlich nehmen.

Nun vielleicht wieder BTT...

Gruß Peter