Beiträge von Newchurch

    Dan:


    Kann mich NagelImKopf nur anschliessen: Was gibt´s denn die nächsten Tage Neues für´s 7650 ??? :confused:


    Wäre prima wenn Du heute hier schon darüber was berichten köntest...


    Oder wieder bloß Gerüchte und Halbwahrheiten ? :D


    Gruß Peter

    Hallo Chris,


    Bilder sind nun online, siehe oben.


    Die Tasten mit den aufgeklebten Plastikpins reagieren nicht unbedingt beim ersten Tastendruck wenn der Druckpunkt nicht genau passt.
    Ist etwas ungewohnt, aber wenn man die Tasten an der Stelle drückt, wo die Pins sitzen (also etwas am Rand) dann funktioniert´s wunderbar.


    Übrigens passt der Gummieinsatz des Lautsprechers und Summers nicht in die 6310 Oberschale. Habe die beiden Teile einfach so eingesetzt.
    Ist dies beim 6310 so gedacht oder gibt es da irgend ein anderes Teil welches die beiden hält ?


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Anfragen bezüglich 6310-Cover auf 6210 immer negativ beantwortet wurden, habe ich mich heute mal hingesetzt und mir die Teile genauer angeschaut.


    Soviel vorweg: ich bin durchaus in der Lage mir ein 6310 zu leisten (hatte sogar schonmal eins und nutze weiterhin ein 7650, 7110, noch ein 6210, usw), allerdings funktioniert das Teil nicht mit der serienmässigen VW-Freisprecheinrichtung meines Firmenwagens.


    Die Oberschale des 6310 passt ohne Tastatur problemlos auf das 6210 Gehäuse. Die Tastaturkontakte (sprich die "Plastiknippel") liegen allerdings etwas anders als beim 6210.
    Um die Tastatur des 6310 einbauen zu können habe ich zunächst das Display mir dem Tastaturrahmen von der Platine abmontiert und die weisse Folie von dem durchsichtigen Plastikteil entfernt (lässt sich nach oben abziehen). Dabei auf die kleine Knopfzelle achten, die normalerweise von dieser Folie gehalten wird und sich nun verabschiedet.


    Anschließend habe ich die Tastatur des 6310 aufdie Öffnungen des Plastikkteils gelegt. Die Taste 8 ist die einzige Taste die in die Originalöffnung passt, alle anderen Positionen der "Tastaturnippel" habe ich mit einem Folienstift auf dem Plastikteil markiert und dann die Öffnungen mit dem Dremel aufgefräst.
    Weiterhin sind auf diesem Plastikteil kleine Stifte, die die 6210 Tastatur zusätzlich fixieren. Diese habe ich ebenfalls mit dem Dremel entfernt.
    Bei den Zifferntasten 0-9, den beiden Hörertasten und den Tasten * und # gibt es eigentlich keine Probleme. Die Druckpunkte liegen zwar nicht mehr genau in der Mitte des jeweiligen Folienkreises, die Tasten lassen sich aber gut bedienen.


    Problematisch wurde das Ganze bei den beiden Menütasten und den beiden Auswahltasten. Die Druckpunkte der 6310 Tastatur liegen hier so weit neben der Tastaturfolie, daß die Taste nicht mehr gedrückt werden kann. Von einer Tastatur eines 6310 Dummies habe ich von 2 Tasten die Stifte auf der Rückseite entfernt, auf die richtige Länge abgefeilt und dann versetzt auf die 6310 Tasten aufgeklebt, so dass die Druckpunkte von Tastatur und Folie wieder übereinstimmen.


    Bei der von mir ersteigerten 63120 Tastatur waren zudem die beiden Auswahltasten in Gold. Sieht natürlich auf einer 6310i Oberschale in silber sehr gewöhnungsbedürftig aus. Also habe ich diese Tasten von dem 6310i Dummy genommen. Sind zwar jetzt nicht mehr beleuchtet, da innen komplett aus schwarzem Plastik, aber die Optik passt wieder.


    Nun erstrahlt also mein 6210 in der original 6310i Oberschale !!! :top:
    Tastatur ist rot und Display blau beleuchtet, passt also hervorragend zum Golf IV.


    Bilder zum Umbau sind zur Zeit in Arbeit, werde hier umgehend posten wenn sie online sind.


    Gruß
    Peter


    [EDIT]


    Hier die Bilder:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7

    Hallo Michael,


    habe mir gerade mal einige Fotos der Fake-Cover angeschaut und mit den 6310-Oberschalen verglichen.
    Die Tasten direkt unterhalb des Displays scheinen geringfügig von der Originaltastatur abzuweichen. Dürfte also nicht passen. :flop:
    Vielleicht kann man die Original-Tastatur so bearbeiten daß die Druckpunkte passen (ähnlich wie es Tekkle bei seinem ersten "8250-Edition"-Umbau gemacht hat) ???


    An alle die jetzt nörgeln "wieso kauft der sich kein 6310, dann hat er die Probleme nicht ?":
    hatte bereits ein 6310i, allerdings funktioniert es nicht mit der originalen VW-Freisprecheinrichtung meines Firmenwagens. Da ich meinen Firmenwagen nicht auf eigene Kosten umrüsten will (an alle die vor selbem Problem stehen, lt. VW gibt es demnächst einen Umrüstsatz für das 6310i) und ich eigentlich keine der Sonderfunktionen des 6310 (wie z. B. Bluetooth) nutze sondern nur die Optik klasse finde, möchte ich mein 6210 entsprechend umbauen.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    bei diversen Auktionshäusern (man will keine Werbung machen) tauchen ja mittlerweile die ersten 6310-Cover für das 6210 auf. Da diese Teile meist aus 10m Entfernung schon als Fakes zu identifizieren sind, kam die Idee auf, ein Original-6310-Cover zusammen mit einer Tastatur dieser Fake-Cover zu kombinieren und auf ein 6210 zu schrauben.
    Hat diesen Umbau schon mal jemand versucht ? Passt so eine Fake-Tastatur in die 6310 Oberschale ?
    Die Oberschale des 6310 selbst ist meines Wissens nach mit der des 6210 identisch, lediglich die Tastatur hat unterschiedliche Druckpunkte.
    Oder irre ich mich da ???


    Mit der Bitte um Aufklärung :confused:


    Gruß
    Peter

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Manager quasi mit Windows-Systemsteuerung-Software vergleichbar, d. h. Du siehst dort die Eigenschaften und kannst die Programme wieder entfernen.


    Im Folder Programme sollten die installierten Programme abgelegt werden. Dies ist aber so wie´s aussieht vom jeweiligen Programm selbst abhängig (siehe eFileManager).


    Gruß Pit