Beiträge von ianrush-no-9

Der X3 ist natürlich auch ein ganz netes FFerät mir persönlich würde aber ganz einfach der 2. Slot fehlen, denn erstens gint es die meisten Erweiterungsmöglichkeiten nur für CFF und zweitens hat man doch noch immer einen Slot für Speicherkarten frei.

Grösste Vorteile des X3 :

- Bessere Grafikleistung
    - leichter (für mich aber eigentlich eher nebensächlich)
    - X3i mit integrierten Wifi

Also man kann sicherlich eine Bluetooth Karte in den 1930 stecken aber wo soll dann bitte das Kartenmaterila hin wenn so der SD Slot blockiert ist. ;) Ausserdem ist er nicht einmal für eine kabelgebundene Navigation zu gebrauchen.

Meine Empfehlung wäre deshalb ein 1940er (integriertes Bluetooth) oder ein Axim X5 Advanced (CF + SD Slots).

Selbst besitze ich den X5 und bin vollauf zufrieden damit und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Re: Legend ET560 MS Smartphone mit Touchscreen

Zitat

Original geschrieben von Akira2003
    Schade schade... muss ich mir wohl wieder angewöhnen ohne T9 zu "simsen" :rolleyes: ... back to basics :cool:

Also da kann ich dich beruhigen, da man bei einem PPC-Phone sicher kein T9 benötigt, weil man ganz einfach mit dem Transcriber bzw. eingeblendeten Tastatur jedes SMS-Kiddie alt aussehn lässt :D

Vor allem der USB Host Port könnte interessant sein.

Tja und mit dem Gewicht eines MDA oder eines Axim hatte ich eigentlich noch nie Probleme und finde es eigentlich sogar recht nett wieder einmal was ordentliches in der Hand zu haben (bei 2m Köroergrösse und dementsprechenden Fingern ;) )

Tja also dann wird dir nichts übrig bleiben als das ganze System einmal nur mir der Mindestkonfiguration zu testen. Soll heissen alles raus ausser Grafikkarte, Festplatte und jeweils einem Speichermodul. Sollte dann alles stabil laufen wird wohl ein neues Netzteil fällig bzw. ist dann ein Speichermodul defekt oder ein anderes Gerät die du dann alle einzeln wieder reinsteckst und durchtestest.

Vorzugsweise mit Prime95 als Testprogramm und immer für einige Stunden laufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Wenn alles reisst, schon mal an ein thermisches Problem gedacht?

Das würd ich auch erst mal durchtesten !

Am einfachsten Gehäuse öffnen, und nachsehen wie verstaubt die Cpu-/Gpu-Lüfter schon sind. Bei ein wenig handwerklichem Geschick auch einmal den Kühler abnehmen, reinigen und mit neuer Wärmeleitpaste versehn.

Also bei einem FSB von 166 wird eigenltich überhaupt nichts übertaktet, da die KT333 MBs einen FSB-Teiler von 5:1 haben also der PCI-Bus schön mit 33 läuft, respektive der AGP mit 66.

Tja und ein Barton läuft ohne Probleme.

Näheres zum Beispiel bei :

http://www.amdforums.com/

in der MSI Sektion.

Also Bartons laufen auf dem MSI KT3 Ultra / ARU ohne Probleme.

Bei den neuen Bartons würde ich aber aufpassen, da AMD mittlerweile wieder den Multi fix verdrahtet (genau wie Intel und bei den alten Athlons mit Palomino Kern), deshalb kann man solche Werte nicht mehr erreichen da das übertakten über den FSB bei den KT3 so bei 170-175 an seine Grenzen stösst (Northbridge).

Also falls du einen älteren aus den 30er bzw 40er Produktionswochen, mit einem AQXEA oder AQZEA Stepping kommst keine Probleme (wie gesagt bei mir rockstable bei Prime-Dauertest mit 174*12,5 = 2175 anstatt 1833 Mhz).

Das lustige ist ja dass sogar ein spottbilliges Hyundai Speicher Modul, bei normalen Timings, mit zertifizierten 133, das ganze ohne Probleme mitmacht.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
    Flo

Verwendet ihr eigentlich alle den Internet Explorer ? Ich bekomme mit Opera
    7.21 nur einen Browser Error mit dem IE funktionierts ohne jegliche Probleme.

Also dass es Motorola nicht schafft eine vernünftige Site zu produzieren, wundert mich sehr, denn bei mir funktioniert keine einzige Motorola Seite.

Auf jedenfall sag ich mal ganz lieb danke für den Link. :top:

Endlich eder würdige Nachfolger meines T720. Motorola ihr hab mein Jahr 2004 gerettet :top:.

Das einzig Negative ist, dass mein Axim jetzt eine BT CF Karte benötigt, denn an der IR Schnitstelle hätten sie nicht sparen sollen.

Aber was solls ich liebe eben die Sprach-, Empfangs- und Designqualitäten der Motorola Clamshells, ausserdem finde ich den Preis eigentlich ganz angemessen im Vergleich zu den Samsungs.

Also das kommt ganz darauf an welches Mainboard du genau verwendest.

Zum Beispiel läuft bei mir ein MSI KT3 Ultra (VIA KT333 Chipsatz) ohne Probleme mit einem Barton 2500+ bei einem FSB von 166. MSI gibt zwar an, dass es nur mit den 133 FSB Modellen laufen sollte, aber es läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme, der Prozessor wird sogar mit erhöhten Multi von 12,5 und FSB 174 als Athlon XP 3000+ erkannt.

Höher als FSB174 bekomme ich meinen AQXEA leider nicht stabil da dann irgendwann die Northbridge nicht mehr mitspielt.

Der Grund, dass manche Hersteller ihre MBs nicht für FSB166 freigeben ist, dass AMD die Zertifizierung nur an MBs vergibt, die eine Automatische ?FSB? (bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) Erkennung besitzen.

Wie gesagt alles eine Frage des Mainboards.

Zitat

Original geschrieben von matze004
    schau mal ob der kühler noch 100% arbeitet .... ich hatte ein ähnliches problem mal mit ner passiv gekühten gf2 mx.... hab dann nen alten sockel 7 lüfter draufgepackt,s eit dem äuft das teil wieder...

Würd ich auch erst einmal austesten und dann zur Sicherheit einmal den Kühlkörper runternehmen und ein WENIG Wärmeleitpaste drauftun (wobei natürlich die Garantie erlischt)!

Als neue Grafikkarte würd ich eine Ti4200 , oder, falls du sie noch auftreiben kannst eine Radeon 9500 oder 9700 (eventuell pro), nehmen.