Beiträge von ianrush-no-9

Also ich kann nur sagen wie das damals bei uns in Wien abgelaufen ist bei der Einführung der Studiengebühren, die 726,72 ? pro Jahr (für Inländer + EU-Bürger, andere zahlen 1453 ?) für jedem Studierenden (bei über 200.000 in Österreich !)ausmachen.

Einige 10.000 Studenten marschierten von der Universität über den Ring zum Parlament, einige Reden und weiter zum Ballhausplatz vors Bundeskanzleramt.

Gebacht hats 0 denn die Gebühren wurden trotzdem eingeführt, die Universitäten müssen mittlerweile für uns Vorlesungen in !Kinosälen! abhalten, die Institute sind zum grössten Teil sehr baufällig, die Studentenzahlen gingen zurück, man wartet weiterhin teilweise 1-2 Semester auf einen freien Seminarplatz und das Klima an den Fakultäten hat doch sehr gelitten.

Die Einnahmen aus den Gebühren fliessen zu einem grossen Teil direkt ins Budget und nicht direkt an die Unis.

Mich hat dir Einführung damals knapp 25 % meines verfügbaren Jahresenettoinkommens gekostet :flop:.

Als damals die Familienbeihilfe an den Studienerfolg gekoppelt wurde gabs mitte der Neunziger einmal ein ganzes Streiksemester, gebracht hat das genauso null...

Mich persönlich kosten die Studiengebühren durch einen zeitaufwendigeren und lukrativeren Nebenjob sicher 1-2 Semester.

Zum Thema Streikrecht : Meistens läuft das dann auf Dienst nach Vorschrift raus oder ?

So nachdem mir zum dritten mal Opera abgekackt ist:mad:...

Also NOVA (abhängig vom Treibstoffverbrauch) zahlst du bei jedem Wagenneukauf innerhalb Österreichs. Bei Eigenimport aus EU-Ländern zahlst du diese dann in Österreich nach... (Wie sollten sich sonst Eigenimporte rechnen ?)

Und ob man den Unterschied von 16% oder 20% Mwst merkt ist natürlich immer eine Frage des Nettopreises. Sind halt immer 4 %...

Bei einem C320 AMG ;) (Neupreis : EUR 70.268,16 EUR Brutto) zahlst du etwa 16% NOVA und 20% Mwst. Netto kostet das Fahrzeug EUR 50.480 EUR.

Bei 16% Nova und nur 16% Mwst würde das genannte Fahrzeug "nurmehr"
    67.925,89 EUR kosten also eine nette Preisdifferenz von sage und schreibe
    2.342,27 EUR.

Und mit 2.342,27 EUR wüsste ich schon einiges anzufangen.

Preise: Mercedes-Benz.at

Also hier bei mir im System werkt ein Barton 2500+ mit AQXEA 0331 Stepping und Boxed Kühler (+Arctic Silver III), ohne Probleme bei 2200 Mhz (ca. XP 3200+) anstatt der üblichen 1833, das ganze auf einem MSI KT3 Ultra mit 256 MB Samsung 333 und grottenschlechtem 256 MB Hyundai 266 Ram bei einem FSB von 176 und einem Multi von 12,5 schon seit 2 Monaten absolut stabil (Prime95 lief 2 Tage ohne irgendwelche Probleme).

Der VCore is bei normalen 1,65V und die Temperaturen liegen bei 36 Grad Idle und 47 Grad Volllast...

Also ich denke mit einem ordentlichen Nforce2 (Abit NF7-S) oder KT600 Mainboard und ordentlichem DDR400 (Corsair, TwinMOS) sollten auch mit Luftkühlung ein 3400+/3600+ drinnen sein.

Wegen der Haltbarkeit der CPU würde ich mir weniger Sorgen machen, denn selbst wenn sie nur mehr 1/4 der üblichen Lebensddauer haben sollte, würde sie mindestens 5 Jahre halten und da werkt doch schon längst ein 64Bit System bei jedem unter dem Schreibtisch...

Mit Wasserkühlung (oder einer irrsinnigen Stickstoffkühlung - mehr POWER grunz grunz ;) ) kannst natürlich noch mehr rausholen aber dafür ist mir der Aufwand zurzeit noch zu gross.

Ein grösseres Problem könnte schon eine merkliche Übertaktung des IDE/PCI/AGP Busses bedeuten aber da muss man halt auf ein Mainboard mit vernünftigem Teilern achten.

Achja ich persönlich würde Ausschau nach dem "neuen" AQZEA Stepping halten die sollen noch bessere Ergebnisse liefern.

Conclusio : Vom Preisleistungsverhältnis ist heute ein Barton 2500+ sicher nicht zu schlagen, denn ein Celeron 2,2 kommt auf den selben Preis von ca. 100-110 ?... Also zuschlagen übertakten und glücklich sein. :top:

Mein System

Gutes englischsprachiges Forum : http://www.amdforums.com

Habe beide Herausforderungen jetzt akzeptiert, war mir schon klar das man ein "Double" macht. Bei meinem ersten Match hab ich gleich einmal eine 0:1 Niederlage gegen ein Team aus der 4. Polnisches Liga gehabt, werd wohl noch ein wenig an meiner Taktik feilen müssen :D.

Herausforderungen sind angenommen.

Nehmt euch in acht vor Wacker Tirol ;) wir kommen noch...

EDIT:

Pfuh, hab mir grad deine Mannschaft angeschaut und hoff schon mal, dass es keine allzu herbe Abfuhr gibt :D.

Ich hatte das Glück einen 2 ziemlich starke Spieler gleich von Anfang an zu haben (jeweils ca. 250000 ? Marktwert). Mein Stadion ist auch grad im Aufbau 4000/2000/150 mit 10 Snackbuden und 5 Souvenirshops.

Ich hoff halt nur mal, dass ich nicht allzu schnell pleite geh, da ich nur mehr für rund 3 Wochen Geld habe. :D

Also das Design ist natürlich Geschmackssache aber es hat irgendwie etwas von den alten Accomplis und es ist meines erachtens mit seinem Touchscreens und der Display-Grösse ja eher ein PDA als ein Mobiltelefon also mir würde es schon zusagen :D.

Die Specs klingen aber ganz interessant

aber scheint gar nicht von Mitac zu sein sondern von CECT, was mir aber überhaupt nichts sagt, ausserdem ist es halt das erste Mobiltelefon auf Linux-Basis und damit hat es sich schon einige Aufmerksamkeit verdient.

Preis oder Verfügbarkeit scheinen auch noch nicht bekannt zu sein...