Sportsimulation (Fußball, Eishockey) managerzone.com - Erfahrungen?

• Moin,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Mitglied beim Fußball- (und neuerdings auch Eishockey-) Manager "managerzone.com" ist und wie ihr das (hierzulande kostenlose) Angebot findet. Wenn ja, postet doch mal, vielleicht kriegen wir ja 'ne Herausforderung oder 'ne Freundschaftsliga hin ;)

Mich erreicht ihr unter dem Nick 'siggi', ich spiele in der div5.239 und meine Mannschaft heißt 'SFC Viersen'.

Für alle, die nicht wissen, was Managerzone ist: Ein Fußballmanager (also à la Bundesliga Manager Hattrick), halt nur online. Es gibt weltweit ca. 170000 Mitglieder, in Deutschland ist der Manager jedoch (noch) nicht so bekannt.

@mods: Wenn's besser in's Werbeforum passen sollte -> Sorry!

• Hmm...
    wenn's keiner kennt, ist es mir hoffentlich gestattet, was dazu zu schreiben:

Managerzone ist (wie schon geschrieben) ein Fußball-Manager. Er ist hierzulande (noch) kostenlos und - wie schon geschrieben - ziemlich unbekannt (es gibt erst ca. 2500 deutsche Mitglieder, weltweit sind es mittlerweile über 200000).
    Und das ist auch das größte Problem der deutschen Community: Wir sind einfach zu wenig User, um im internationalen Vergleich bestehen zu können. Deshalb schaltet MZ demnächst Fernsehwerbung in Deutschland, dann wird's allerdings auch kostenpflichtig für alle Neuanmeldungen. Noch ist also die Gelegenheit, kostenlos einzusteigen.

Der MZ-Alltag scheint einfach, ist aber dennoch komplex:
    Man bekommt dort bei der Anmeldung eine Mannschaft zugeteilt, die man durch den Fußball-Alltag führen muss. Man kann Freundschaftsspiele organiseren und nimmt am Liga-Geschehen teil. Fast so, wie bei dem bekannten "Bundesliga Manager" oder "Anstoß", jedoch spielt sich hier alles online ab, was die ganze Sache weitaus interessanter macht. Außerdem ist's kostenlos und macht irre viel Spaß ;)

Also, wer's noch nicht kennt: Anmelden und loslegen!

http://www.managerzone.com

:rolleyes: .oO(Ich glaube, so langsam passt's doch besser in's Werbeforum)

• So bin jetzt auch dabei und das Ganze sieht ja recht interessant aus. Meine Mannschaft : FC Wacker Tirol Div. 2.8 Aut
    Mein Nick : ianrush
    Freue mich natürlich über eine Herausforderung.

Siggi werd dich einmal fordern wenns ok ist ?

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9
    Siggi werd dich einmal fordern wenns ok ist ?

Ist okay, aber bitte 2 mal! Das ist bei MZ so üblich, da nur die Heimmannschaft bei Freundschaftsspielen Einnahmen macht. Wenn du mich nun 2 mal herausforderst (1x heim, 1x auswärts - am Besten am selben Tag) haben wir beide auch finanziell was davon.

Bin zur Zeit leider ausgebucht, aber morgen sollte ein Termin frei sein :)

• Habe beide Herausforderungen jetzt akzeptiert, war mir schon klar das man ein "Double" macht. Bei meinem ersten Match hab ich gleich einmal eine 0:1 Niederlage gegen ein Team aus der 4. Polnisches Liga gehabt, werd wohl noch ein wenig an meiner Taktik feilen müssen :D.

Herausforderungen sind angenommen.

Nehmt euch in acht vor Wacker Tirol ;) wir kommen noch...

EDIT:

Pfuh, hab mir grad deine Mannschaft angeschaut und hoff schon mal, dass es keine allzu herbe Abfuhr gibt :D.

Ich hatte das Glück einen 2 ziemlich starke Spieler gleich von Anfang an zu haben (jeweils ca. 250000 ? Marktwert). Mein Stadion ist auch grad im Aufbau 4000/2000/150 mit 10 Snackbuden und 5 Souvenirshops.

Ich hoff halt nur mal, dass ich nicht allzu schnell pleite geh, da ich nur mehr für rund 3 Wochen Geld habe. :D

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Der Pleitegeier scheint ziemlich häufig über den MZ-Usern zu kreisen. Kann ich gar nicht verstehen... geh' alles erst mal langsam an. Den Ausbau vom Stadion hast du ja schon in Angriff genommen, das kann nur von Vorteil sein. Aber bevor du jetzt auf dem Transfermarkt aktiv wirst, würde ich erst mal abwarten. Schau' lieber, dass du deine Taktik verbesserst, Spieler auf die richtigen Positionen setzt usw. Und wenn du dann - vielleicht zur Mitte der laufenden Saison - merkst, dass es nicht allzu gut läuft, dann versuche, zu analysieren, woran es genau liegt und auf diesen Positionen neue Spieler zu verpflichten.

Noch ein guter Link: http://www.fab.dial.pipex.com/mz/index.htm
    Dort gibt's viele Geheimtipps rund um MZ.

• @ianrush: Na, du scheinst ja richtig Gefallen an dem Spiel gefunden zu haben :)
    Ich bin mittlerweile in der deutschen div2.2 vertreten und schlage mich ganz gut.

Mittlerweile gibt es ja auch eine MZ-Weltmeisterschaft, die deutsche Mannschaft befindet sich in der Vorrunde auf Platz 2 (hinter England) und hat gute Chancen, ins Achtelfinale einzutreten.

Wie sieht's bei den anderen TT'lern aus? Hat noch jemand Lust, mitzumachen?
    Mittlerweile ist MZ leider nicht mehr kostenlos (es gibt eine 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft, danach kostet die Aktivierung des Accounts einmalig ca. 3 Euro - lohnt sich aber IMHO!).

• Ich würde mir das gerne mal anschauen :), aber von der Probemitgliedschaft steht da nichts.

Oder hat ich nen :gpaul:?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Meld dich einfach mal an (-> "Become a member" oder auf deutsch "Mitglied werden")! Die Probemitgliedschaft tritt dadurch sofort in Kraft und gilt 30 Tage. Wenn du die Freischaltungsgebühr innerhalb dieser Zeit nicht bezahlst, wird dein Account wieder gelöscht und dir entstehen keinerlei Kosten.

Siehe auch hier:

Zitat

2004-02-14 Was kostet ManagerZone?
    Hier nochmal eine Aufstellung, was die MZ-Teilnahme kostet. Kurz: In der Probezeit nichts - dann Freischaltung (einmalig zwei Euro) - danach in der Grundversion kostenlos (optionale, kostenpflichtige Servicepakete können erworben werden).

(ist also noch billiger als ich geschrieben habe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!