Wer von Euch Hessen geht noch demonstrieren?

• Hallo ihr!
    Von Kochs Sparplänen werdet ihr sicher auch schon über die Grenzen des Bundeslandes gehört haben.
    Hier in Giessen ist momentan die Hölle los. Leider konnte ich mich noch nicht aktiv an Demonstrationen beteiligen, weil ich immer arbeiten musste. Aber am 18. November bin ich auf alle Fälle in Wiesbaden dabei.
    Für alle, die es interessiert.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das lustige finde ich sowieso noch ,dass der Koch seine Maßnahmen immer teuer in den Tageszeitungen anprangert, um es dem Volk verständlich zu machen.

Das Geld sollte er lieber sparen :flop:

• Habe gerade gehört, dass ab Montag sogar gestreikt werden soll. Ich finde das cool! Meine Schwester hatte hier 1996 (glaube das war 96) schon ein Streiksemester, das damals was gebracht hat.

Haben Beamte Streikrecht?!

Gruß
    Mekong

Edit: Ich seh gerade, dass in der Überschrift das WER VON fehlt. Warum?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Haben Beamte Streikrecht?!

Nein, nach dem Bundesbeamten- und den jeweiligen Landesbeamtengesetzen ist ein Streik nicht zulässig.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Edit: Ich seh gerade, dass in der Überschrift das WER VON fehlt. Warum?!

:D Weil du vergessen hast diese beiden Worte zu schreiben? ;) :p

• Kann sein, dass dann jetzt irgendwo in meinem Word Dokument an falscher Stelle WER VON steht..... Bin halt müde....

Wie ist das denn, wenn die Studenten jetzt streiken, aber die Dozenten es nicht dürfen?! Also von der rechtlichen Seite her?

Gruß
    Mekong

• Du kannst den Titel evtl. noch ändern. Probiers mal, bei mir hat es vor ein, zwei Tagen auch nach einiger Zeit noch geklappt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich. :D
    War gestern bei der Studentendemo in Frankfurt, am 18.11. in Wiesbaden bin ich dabei. Das Thema schlägt hier an der Uni ganz schön hohe Wellen; kenne selber Leute die bei einer Anhebung der Studiengebühren nicht mehr studieren könnten.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Titel geändert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich kann nur sagen wie das damals bei uns in Wien abgelaufen ist bei der Einführung der Studiengebühren, die 726,72 ? pro Jahr (für Inländer + EU-Bürger, andere zahlen 1453 ?) für jedem Studierenden (bei über 200.000 in Österreich !)ausmachen.

Einige 10.000 Studenten marschierten von der Universität über den Ring zum Parlament, einige Reden und weiter zum Ballhausplatz vors Bundeskanzleramt.

Gebacht hats 0 denn die Gebühren wurden trotzdem eingeführt, die Universitäten müssen mittlerweile für uns Vorlesungen in !Kinosälen! abhalten, die Institute sind zum grössten Teil sehr baufällig, die Studentenzahlen gingen zurück, man wartet weiterhin teilweise 1-2 Semester auf einen freien Seminarplatz und das Klima an den Fakultäten hat doch sehr gelitten.

Die Einnahmen aus den Gebühren fliessen zu einem grossen Teil direkt ins Budget und nicht direkt an die Unis.

Mich hat dir Einführung damals knapp 25 % meines verfügbaren Jahresenettoinkommens gekostet :flop:.

Als damals die Familienbeihilfe an den Studienerfolg gekoppelt wurde gabs mitte der Neunziger einmal ein ganzes Streiksemester, gebracht hat das genauso null...

Mich persönlich kosten die Studiengebühren durch einen zeitaufwendigeren und lukrativeren Nebenjob sicher 1-2 Semester.

Zum Thema Streikrecht : Meistens läuft das dann auf Dienst nach Vorschrift raus oder ?

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Ich finde das zum kotzen!

Der Roko hat selber ein gebührenfreies Studium genossen, warum muss der Penner seine miesen Finanzen auf Kosten der kommenden Beitragszahler sanieren? Tut mir leid, aber ich bin echt auf 180. Was passiert, wenn jahrelang kaputtgespart wird, sieht man an der Uni Marbug im Fachbereich Chemie!

Wann kapieren die Windbeutel endlich, dass das Bildungssystem unter "Investitionen" zu verbuchen ist und nicht unter "konsumptive Ausgaben"? Es ist ein Jammer dieses Studiengebürenzeugs. Woher soll ich denn z.B. 700 Euro Studiengebühren pro Semester nehmen? Ich brauche doch die vorlesungsfreie Zeit für Praktikas. Und bevor jetzt jemand sagt: " Ja ist doch nur fürs Zweitstudium." Ja schön, aber wenn die Tür einmal aufgestossen ist, lässt sich das nicht mehr umkehren. Wehret den Anfängen!
    Abgesehen davon: was machen all die "Langzeitstudenten", die wegen überfüllter Hörsäle, knappen Bibliotheken und vielleicht einem Armbruch eben doch etwas länger brauchen?

Alle wollen sie, dass wir schnell studieren, ins Ausland gehen, 10 Praktika bis zum Studienende machen und dann noch brav Geld dafür abdrücken. Die haben doch alle einen an der Klatsche!

Ein stinkwütender Intruder :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!