Beiträge von Zahmer_Tiger

MobileMe

Wegen der reibungslosen Integration im großen OSX und auf dem iPhone, der Gallery, der iDisk, der Find my iPhone und Remote Wipe Funktion, der Tatsache das die Emailadresse gleichzeitig eine nutzbare Chatadresse für den AIM Dienst ist und so auch mit ICQ Kontakten gut funktioniert, weil der Familienaccount so wunderbar praktisch ist und letztlich weil ich im Gegensatz zu zuvorherigen Exchange Lösungen endlich mal rundum zufrieden bin was die Synchronisation und das komplette Paket angeht. :p

Und alx384 hat vollkommen Recht! Was soll hier verglichen werden? Reine Email Push Dienste oder vollständige Exchange Lösungen mit dem Sync von Pim Daten und / oder mehr?

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hi

Muß ortungsdienste an sein damit Navigon funzt? Bekomme auf einmal kein GPS, gestern ging es noch prima.

Ob GPS aktiviert sein muss? Hhmm mal überlegen..... :D
    scrnr

Hast Du vielleicht am iPhone oder in Outlook eine individuelle Bezeichnung für die Emailfelder gewählt? Zum Beispiel iPhone, Unterwegs statt Privat, Arbeit, Andere ? Dabei könnte es zu einem Konflikt kommen und die Zuordnung der Felder könnte dann flöten gehen.

Jedes Jahr, seit dem ersten iPhone, werden wir zur Mitte des Jahres mit einem Update / Upgrade beglückt. Also warum Termine raten? :D Und es stimmt, Messen und Co interessieren Apple mal gar nicht. Apple hat seine eigenen Keynotes und die stehen in der Regel für sich.

Der Drucker ist einfach über, das Drucken von Bildern übernimmt mittlerweile hauptsächlich ein anderes Gerät. Daher trenne ich mich von diesem Gerät.

Natürlich hat der Drucker keine Garantie mehr und ich gebe als Privatverkäufer ebenfalls kein. ;)
    Der Drucker funktioniert sehr gut, sieht fast aus wie neu und die Patronen wurden gerade erst vor 2-3 Wochen ausgetauscht. Nur bei reinen Textdokumenten schliert hin und wieder die schwarze Düse in 1-2 Zeilen maximal. Vielleicht hilft hier eine Reinigung. Bilder werden wie gesagt absolut sauber gedruckt, selbst vollständig schwarze Flächen.

Zusätzlich gebe ich noch eine ungenutzte, eingeschweißte und originale Canon Druckerpatrone Typ Cyan dazu.

Die OVP ist nicht mehr vorhanden, genau so wie die BDA. Versand per DHL und das inklusive Kaufpreis für 24€. Ein Druckerkabel gebe ich nicht mit.

Ein paar technische Daten:

Haupteigenschaften
    Technologie (detailliert) Tintenstrahl
    Drucktyp Farbdrucker
    Maximalauflösung (SW) 600 x 600 dpi
    Maximalauflösung (farbig) 4800 x 1200 dpi
    Geschwindigkeit für S/W-Druck 22 Seiten/Min.
    Farbdruckgeschwindigkeit 15 Seiten/Min.
    Nutzung Persönlich
    Plattform Mac, PC

System
    Formfaktor Desktop
    Anschlusstechnologie Kabel
    Direktdruckfunktion Fotos ohne PC drucken

Medien
    Medientyp Briefumschläge, Glossy Photo Cards (Fotokarten, glänzend), Glossy Photo Paper (Fotopapier, glänzend), High Resolution Paper (hochauflösendes Papier), Karten, Matte Photo Paper (Fotopapier, matt), Photo Paper (Fotopapier), Plain Paper (Normalpapier), Transparencies (Transparentfolie)
    Max. Mediengröße Legal (216 x 356 mm)
    Maximale Kapazität der Papierzuführung 150 Seiten
    Medienpfadtyp Gerade

Systemanforderungen
    Betriebssystem Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows 95, Microsoft Windows 98, Microsoft Windows Millennium Edition, Microsoft Windows NT, OSX 10,5x und 10.6x (lief zuletzt unter OSX per WLAN)

Abmessungen
    Höhe 17,3 cm
    Gewicht 3,4 kg
    Tiefe 27,4 cm
    Breite 41,9 cm

Sonstiges
    Serie Canon BubbleJet

Kontakt per PN (Privater Nachricht) Klick mich!

Ein Lizenz von IM+ habe ich ebenfalls, das Programm benutze ich schon länger nicht mehr. Denn Beejive läuft einfach zuverlässiger. Das kann bei Dir evt. ganz anders aussehen, niemand kann Dir eine Garantie dafür geben.

Meine Erfahrung beruht auf zwei unterschiedlichen 3GS, bei beiden war IM+ im Push Betrieb absolut unzuverlässig.
    Auch der andere Messenger ist nicht perfekt, dort funktioniert der always on Betrieb am zuverlässigsten mit AIM Adressen, also ICQ, AOL, MobileMe. Facebook und MSN zicken hin und wieder mal. Der erste Dienst mehr, letzterer weniger.

Ein weiter Pluspunkt gegenüber IM+: Die Verknüpfung mit den iPhone Kontakten, falls ich doch mal schnell eine SMS, Email oder einen Anruf loswerden möchte kann ich das direkt aus Beejive heraus veranlassen. Von der Ordnung in der Kontaktliste mal ganz zu schweigen, unter einem Kontaktnahmen finden sich alle Dienste. Im Chatverlauf wird wieder nach den einzelnen Diensten unterschieden.

Nein :D ich verdiene nicht an / durch / mit Beejive, ich habe Lehrgeld für einen gescheiten iPhone Messenger gezahlt und bin von der Anwendung einfach überzeugt.

Alper unter mir: Die App wurde Ihm nur wenige Zeilen weiter oben bereits ans Herz gelegt. ;)
    Wobei sich mir der Sinn von PiNG nicht erschließt? Ich erreiche damit nur andere iPhone PiNG Nutzer und nicht noch zusätzlich normale Chatpartner bei unterschiedlichen Diensten. Push nutzen eh beide Systeme.

Was hat Dir denn bei den von Dir begutachteten Programmen gefehlt? Vielleicht lässt sich durch weitere Angaben eine passende App empfehlen? Hast Du Dir z.B. Beejive angesehen? Der Messenger versteht sich auf MSN, ICQ (AIM an sich, also auch AOL direkt oder MobileMe), Facebook.. da sollte doch ein Dienst dabei sein der Dir zusagt? :D Zumal die Anwendung reibungslos funktioniert inklusive Push.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Du meinst sicher den Lockscreen. Einen Homescreen gibt es noch nicht. :)

Von dem Lockscreen habe ich im ersten Absatz gesprochen. Den darf Apple gern um eine Übersicht über verpasste Anrufe, Emails, Push Benachrichtigungen, SMS & Co erweitern. Solange wie wir uns aussuchen können was angezeigt werden soll.

Und mit Homescreen meinte ich das normale Layout des iPhones und der Apps. Du hast also Recht, ich habe den von WM geprägten Begriff Homescreen falsch verwendet. ;)

Ein Übersicht für den Lockscreen wäre gut, die darf dann so ähnlich aussehen nur halt in hübsch. :p Wenn Apple so etwas für das iPhone bringt, müssen wir uns um den letzten Punkt keine Sorgen machen. Denn so einen grausamen Windows Mobile Look wird Apple sicherlich nicht verwenden.

Der Homescreen wird sich bestimmt nicht ändern, warum auch? Eher könnte Apple über das Dashboard eine Übersicht schaffen, die sich zum Beispiel über einen langen Druck auf den Homebutton aufrufen lässt.