Beiträge von Zahmer_Tiger

Re: mda compact 2 sd karten parallel??

Zitat

Original geschrieben von sugarhannes
    hi, bin neu auf dem sektor.
    hab mir für mein mda compact ne speicherkarte besorgt und jetzt auch ne wlan karte. das problem ist wenn ich mit der wlan karte ins netz gehe hab ich nur den internen speicherplatz um sachen abzuspeichern.
    ist es irgendwie mögleich beide karten parallel zu betreiben. einfach durch stumpfes verbinden oder irgendein adapter?? hab schon gesucht finde aber keinen.

hannes

Hi und herzlich willkommen bei TT. ;)

Generell findest Du viele Dinge über die Suche, da bei einem Forum dieser größe viele Themen bereits behandelt wurden.

Auf der zweiten Seite, hier im Andere Hersteller findest Du die Antwort. Im thread MDA Compact SD & MMC gleichzeitig?

Als PPC-PE Neuling solltest Du diesen Thread hier lesen klich mich

Und Dich ganz sicher noch hier umschauen: klick mich

Re: irRemote (oder aehnliches) für Windows Mobile

Suchergebnisse bei dem immer wieder gern zitierten Forum ppc-welt klick mich zart Gefunden mit Infrarot und Fernbedienung, hier lässt sich die Suche sicherlich noch verfeinern.

Alternativ ist pocket.at unter ppc, software immer eine gute Anlaufstelle.

Knuspy

Komisch, ich mag den xda mini lieber. Das Anthrazit gefällt mir besser, doch das ist halt Geschmackssache.

Momentan wird die Gerätepalette so gedeutet: Der MDA Pro ist eine neue eigenständige Reihe. Der HTC Wizzard, das Gerät bei dem die Tastatur seitlich herausfährt und bei dem man im Querformat schreibt, scheint der MDAIII Nachfolger zu sein.

Mit einem Compact bzw. Mini Nachfolger wird erst Ende des Jahres gerechnet. Natürlich ist das reine Spekulation, letztlich kann gleich morgen ein Nachfolger auftauchen.

An Deiner Stelle würde ich den xda mini nehmen, nicht wegen der Farbe ;) sondern weil Du bei Deinem Provider bei Geräteproblemen einen super Service hast. Vodafone z.B. holt ein defektes Gerät bei mir zu Hause ab und bringt gleich ein neues mit. Darauf solltest Du bei einem so teuren Phone nicht verzichten. Zudem ist der mini gut subventioniert und geiz ist geil kann schon mal nach hinten los gehen.

Würde mich freuen wenn Du uns erzählst wie Deine Wahl letztendlich ausgefallen ist.

:)

Ach ja, vergiss nicht Dir rechtzeitig eine Displayschutzfolie zu kaufen. Ohne leidet der Bildschirm. Empfehlen kann ich Dir Brando UltraClear, da wird das Display nicht getrübt. Ohne Werbung machen zu wollen, nur als eigene Erfahrung. Links findest Du bei ppc-welt über die Suche oder im hier zitierten TT thread.

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Ich hol den thread mal wieder aus der versenkung.
    Wollte nicht schon wieder so ein "suche das beste monster smartphone" thread aufmachen.

löblich

Zitat

Ich suche seit längerem ein smartphone.
    Bin inzwischen auch fündig geworden. Der MDA Compact soll es werden.

Das ist eine gute Wahl, der MDA Compact bietet einen sehr guten und zuverlässigen Sync mit Outlook und bietet auf wenig Raum sehr viel Leistung.

Zitat

Nun bin ich mir aber noch net ganz sicher.
    Soll ich den XDA Mini nehmen, oder den MDA Compact? Wo sind eigentlich die unterschiede? Sind doch beide eigentlich gleich, oder nich?

Gebaut wird das Gerät von HTC in Taiwan? Die Netzbetreiber geben nur ihre individuelle Fassung davon in Auftrag. Lediglich die Form differiert bei MDAc und VPAc. Der XDA mini fällt nur farblich aus der Reihe.
    Unter der Haube sind sie alle gleich, mit Ausnahme der voreingestellten Daten der Netzbetreiber. Dieses Lightbranding ist jederzeit entfernbar, wenn gewünscht. Das ganze ist noch nicht mal ein Eingriff in das System.

Zitat

Oder sollte man kein handy mehr kaufen mit windows mobile 2003?

Warum? Nur weil Win 05 in greifbare Nähe rückt und mit dem MDA Pro schon erhältlich ist? Ein neues OS, bzw. eine neue Version, kommt immer mit neuen Kinderkrankheiten daher. Aus meiner Sicht sind die Hauptvorteile von 05:

-neues Outlook für den PC, Du kannst die Kontaktbilder damit abgleichen
    -kein Datenverlust mehr falls der Akku leer ist und Du gerade in der Wüste und ohne Steckdose bist (bei 03 hält die Sicherungsbatterie die Daten für ca.15Minuten)
    ein gutes Backupprogramm ist eh Pflicht und das in dem hier zitierten thread genannte Sprite Backup macht zur Not bei niedrigem Akku ein automatisches Backup.
    -alles neu und bunter, dafür teils beschnitte Funktionen im eh schon kargen Pocket Word (siehe PPC Community) manch einer zerflasht sein Phone nur um der höheren und neueren Versionsnummer Willen :rolleyes:
    -Du lernst das OS von der Pike auf kennen, denn Du fieberst den Lösungen von neuen bugs entgegen :D

Sollten jedoch eine Tastatur und UMTS + WLAN für Dich unverzichtbar sein ist der MDA Pro zur Zeit das Smarti schlechthin.

Zitat

Da gibts ja auch noch den MDA compact 2 oder wie er doch immer heissen wird. Sollte man lieber auf diesen warten?

Noch gübbet nüscht. Da kommt bald noch etwas. Wenn Du ohne eine Tastatur an Deinem Smartphone auf Teufel komm raus nicht leben kannst, warte das Gerät ab oder guck Dir den MDAIII an.

Generell kommt immer recht schnell etwas neues raus, Du kannst genauso gut ein neues Hobby pflegen und dauerhaft auf das nächste Modell warten. ;)

Also wenn Du mehr als T9 benötigst kannst Du bei dem MDAc zugreifen, T9 hat der übrigens ebenfalls mit on board. Selbst wenn ihm eine echte Tastatur fehlt, das ganze funtkioniert sehr sehr gut.

Schau mal hier im Forum in diesen Beitrag hier hat sich ein user sehr viel Mühe gegeben!

In dem thread finden sich zudem alle nenneswerten Links für ppcs, die ich dennoch gern erneut aufliste:

Das Forum für alle Arten von PPCs.

Die beste Seite rund um Windows Mobile Smartphones ala SDA.

Viele viele Infos und Programmlisten.

Die FAQ schlechthin.

Also, ich würde mich an Deiner Stelle noch ein wenig einlesen, gucken wofür ich das Smarti hauptsächlich verwende und vor allem: Die echten Geräte zumindest im Laden testen.

Du hast auf dem xda m ja spb pocket plus laufen. Hast Du die Funktion für das Beenden von Programmen über das x aktiviert? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran, das Du Messaging schliesst bevor die sms gesendet wurde, bzw. der Briefumschlag erschien.

Also, probier das mal aus. Wenn das daran liegt und Du weiterhin schnell Messaging beenden und nicht abwarten willst, solltest Du Messaging und den Pocket Plus Optionen als Ausnahme für nicht zu beendene Programme anführen und gut ist.

Das ganze kannst Du hier nachlesen.

Hallo,

ich such einen Treo 650 mit dt. Tastaturlayout (qwertz) neu oder gebraucht und in sehr guten Zustand mit OVP und allem was dazu gehört.

Zu bieten habe ich einen VPA Compact mit OVP und allem o.Zubehör der erst wenige Wochen alt ist. Er wurde nur mit einer Brando UltraClear Schutzfolie benutzt. Zusätzlich liegen dem VPAc zwei zusätzlich Stifte und folgende Software als Vollversionen bei:

- Smartfilter
    - Spb Weahter
    - Spb Pocket Plus3
    - Sprite Backup

Der VPA ist einem sehr guten Zustand. Ernstgemeinte Angebote bitte per PN oder Mail an Zahmer_Tiger@gmx.de

Bevorzugtes Tauschgebiet ist Hamburg und Umgebung.

FrsDende
    Nach einem Hardreset kann es durchaus sein, dass Du die Anwendungen neu von der beiliegenden CD installieren musst.

Der Link von baolo zu Mobilejoe ist hier genau die richtige Anlaufstelle für MS Smartphones.

So weit ich mich erinnere existiert übrigens ein Flashlite tool für die MS Phones. Das setzt den Bildschirm dauerhaft auf weiss und macht das Display somit zu einer Taschenlampe. Ähnliches existiert für Symbian & Co. Wenn Du dann noch der Anwendung eine Kurzwahl zuweist, kann zukünftig bei der Taschenlampennutzung nichts mehr passieren. Nur für den Fall Du das Deine Bekannte das Smarti noch mal nutzt. ;)

:D Mobilejoe ist wirklich die weiterführende Adresse bei speziellen Fragen rund um ms smartphones. Für alles andere und Grundsätzlich gibt es tt. ;) Schön das Du die Lösung gefunden hast.

Zitat

Original geschrieben von Scarface6230
    danke für die antwort.
    Wie kann ich sehen ob ich homezone habe?
    Kann ich einen Bildschirmschoner einstellen??
    Wo bekomme ich andere themen

Am besten schaust Du Dich erstmal auf dieser Seite um. Die Tips können so ziemlich alle für Deinen XDA mini übernommen werden. Die Gerät sind bis auf etwas Softwarebranding und die Aussenfarbe baugleich.

Danach, solltest Du bei Bedarf die Suchfunktion hier im Telefon-Treff oder bei ppc-welt ausgiebig nutzen.