Beiträge von boss55

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das liegt aber an der verwendeten SIM Karte (E+) und nicht an dem BRandingstatus des Gerätes.

Mit einer "nicht E+"-Karte in einem E+ "gebrandeten" (bei E+ kaum "spürbar") Gerät könntest du stundenlang mit der # Taste spielen und du würdest nicht auf die 2. Leitung wechseln.

Umgekehrt entfalten gebrandete und von der Konkurrenz gebrandete Geräte mit einer E+ Karte nach Drücken der # Taste auch das 2. Leitung Feature.

Da scheint mein 6120c von Base ein Sonderfall zu sein. Mit meiner O2 Multisim Karte kann ich Leitung 2 mit der #-Taste umschalten. Unter der Akku Anzeige steht dann eine 2. Natürlich ist die Funktion mit der O2 Karte nicht nutzbar.

Beim meinen uralten 6210 ist das so, wie Mannesmann es beschrieben hat.

...das kommt mir alles bekannt vor. Mein E220 von o2 lief auch nicht an meinem Macbook unter OS 10.4.was_gerade_aktuell_war. Im September 2007 wurden die Mac Treiber von O2 auch vom Netz genommen. Mittlerweile habe ich das E220 mit der aktuellen Firmware geflasht und einen MAC Treiber fürs OS X von Huawei aus November 2007 installiert. Das Paket gibt es leider nicht mehr auf der Huawei Seite. Die Kombi läuft mit dem Connection Manager 2.1 von O2 ist aber irgendwie eine Bastellösung und das Update auf OS X 10.5 habe ich mir erstmal verkniffen. :mad:

Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt gar nicht, dass es sich hier um das Huawei E170 handeln könnte. Installiert der w'n'w Stick nach dem einstecken in dem USB Port am Mac eine T-Mobile Zugangssoftware oder ist die halbswegs neutral? Geht die auch unter 10.5? T-Mobile Kunden haben ja den Vorteil, dass sie eine spezielle Client Version von Launch2net benutzen können. Das Programm ist zwar :top: aber der Preis schreckt ab für nicht T-Mobile Kunden ;)

Meine o2 mini Box hatte auf einem Windows Rechner auch einen o2 Zugangs Client installiert. Nach dem flashen der letzten Huawei Version war dann logischerweise die von Huawei drauf aber auf dem Mac passierte nichts. Deswegen wundert mich das jetzt, dass das beim Stick am Mac anders ist :top:

BTW UMTS in Europa funkt zwischen 1900 und 2200 MHz.

Beste Grüße
    boss55

Hallöchen,

hat schon jemand obige Kombination im Betrieb an einem Intel Macbook oder ähnlichen Apple Rechner? Lag dem Paket auch Software und Treiber für den MAC dabei, die unter 10.4.x und 10.5.x laufen?

Ich bin mit der o2 Surf Box mini so ziemlich auf die Nase gefallen und o2 hat auch den MAC Support ruckzuck eingestellt und die Treiber seit September 2007 von der Seite genommen. Derzeit habe ich mir selber was von der Huaweii Hersteller Seite zusammengestrickt, damit es mit dem O2 Connection Manager 2.1 halbswegs unter 10.4.11 läuft.

Beste Grüße
    boss55

Ich habe mir jetzt die E220-WINMACB300D00SP02C03 vom 07.03.2008 auf mein o2 mini USB Modem geflasht. Jetzt läuft das Teil brauchbar auf meinem Intel Macbook unter OSX 10.4 mit dem O2 Connection Manager 2.1. Die alte Firmware hatte nur rumgezickt, obwohl ich die aktuellen Treiber vom November 2007 auf dem Macbook installiert hatte.

Re: Re: Re: Pacta sunt servanda

Zitat

Original geschrieben von kues
    Stimmt da hat o2 immerhin dazugelernt ;)
    Aber ich frage mich auch, warum nicht z.B. den Genion Profi Kunden einfach (heimlich still und leise :p ) ein vergünstigter Businesstarif oder Genion L etc pp angeboten wird. In den Businesstarifen z.B. ist doch allerlei möglich- ich erinnere nur an die Genion-Weiterleitungs-Option. Es sollte doch im Zweifel besser sein nur wenig -durch die Vergünstigungen- an den Altkunden zu verdienen, als sie ggf. zu verärgern und ganz zu verlieren...

Das machen sie. Auf dem Formschreiben, welches leider nicht die individuellen Sonderkonditionen (Rahmenvertragsrabatte etc.) erfasst, steht ja noch eine Telefonnummer drauf, die man anrufen kann. ;) Man muss nur selber aktiv werden und bei mir wurde nach wenigen Tagen aus einem Genion Profi mit Sonderkonditionen ein Genion L mit Sonderkonditionen. :top: :top:

Ich habe auch einen Genion Profi mit Sonderkonditionen und auch dieses Schreiben erhalten. Lt. Hotline sind alle Profi Tarife von der Umstellung betroffen. Auf meinen Einwand, dass sich bei mir die Preise drastisch durch die Umstellung erhöhen würden teilte man mir mit, dass man mir ein entsprechendes Alternativangebot machen wird. Ebenfalls gilt hier wegen der Preiserhöhung das Sonderkündigungsrecht, obwohl sie mich lieber als Kunden behalten wollen. Ich warte erstmal das Angebot ab, bevor ich das bewerte.