Beiträge von nixgegendenise

Hallo,

meine Freundin will im September für sechs Monate nach England zum Studieren und ich suche daher eine Seite, in der übersichtlich die verschiedenen Prepaid-Tarife der Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone. O2, Orange, Three, Virgin Mobile etc.) verglichen werden.
    Weiß jemand, ob man in England gemeldet sein muss, um eine Prepaid-Karte zu bekommen?
    Und wie sieht es mit der Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter aus?
    Danke für Tipps :)

Willst du dir alleine eine neue SIM-Karte holen und damit viele Leute auf andere Netze anrufen, so ist PennyMobil besser (netzextern 14 ct/min, -intern 4 ct/min).
    Willst du dir zusammen mit ein paar Freunden eine neue SIM-Karte holen und damit vor allem diese Leute anrufen, so ist Smobil besser (netzextern 20 ct/min, -intern 1 ct/min).
    Penny nutzt D1-Netz, Smobil das D2-Netz, d.h. du hast mit beiden fast denselben Empfang und fast dieselbe Sprachqualität.

Hallo,

ich habe mir für mein Siemens C35i folgenden Dual SIM Adapter gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=9744189341
    Ich habe den Adapter in mein Handy eingelegt und auch zwei SIM-Karten (SIM A und SIM B) in die dazugehörigen Halter. Wenn ich jetzt aber das Handy einschalte, wird immer nur SIM A erkannt und gestartet. Nach Ein- und Ausschalten sollte eigentlich die aktive SIM gewechselt werden, dies ist aber nicht der Fall.
    Wenn ich die Position der SIM-Karten auf dem Adapter vertausche (es gibt da zwei Halter), so wird trotzdem nur SIM A benutzt. (Es ist also keiner der Halter defekt.)
    Entferne ich nun SIM A komplett aus dem Adapter, so erkennt das Handy nur SIM B und alles funktioniert prima. Entferne ich SIM B komplett aus dem Adapter, so erkennt das Handy nur SIM A und alles funktioniert prima.
    Somit sind weder die Halter an sich, noch die SIM-Karten defekt. Es scheint bloß so, als ob der Adapter eine Hierarchie unter den SIM-Karten auszumachen, doch wie kann ich umgehen?
    Gibt es vielleicht einen GSM-Code "Handy-Reset" mit dem ich das Handy "rebooten" kann, so dass dann vielleicht SIM B aktiviert wird?
    Oder habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Noch etwas: Ich habe extra zur Sicherheit zwei Adapter bestellt, für den Fall, dass ich einen schrotte. Doch beide (!!!) Adapter machen mir dieses Problem. :confused: