Beiträge von Desman

Hallo zusammen,

Arcor hat ja vor nicht allzu langer Zeit die kostenlose Hotline abgeschafft. Daraus ergab sich meines Wissens ein Sonderkündigungsrecht, ich frage mich nur, wie lange das gilt. Kann ich meinen Anschluss jetzt noch unter Berufung auf die Konditionsverschlechterung kündigen?

Grüße,
    Roland

O2 reicht mir schon :D . Hab da gerade mal angerufen, die nachträgliche Portierung würde 12,50 kosten. Stellt sich nur die Frage, was Simyo dafür noch haben will. Die finden es doch bestimmt nicht lustig, wenn ich mir deren Karte hole und mich nach zwei Tagen abmelden will.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Soweit ich weiß, kann man die Nummer auch in einen bestehenden Vertrag hineinportieren. Dann verlierst du eben die vorige Vertragsnummer, aber das dürfte ja in diesem egal sein. :)

Das klingt interessant, da werde ich mich mal schlau machen.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal bei Simyo und Co. umgesehen und da wären durchaus noch ein paar Nummern frei, die ich ganz gerne hätte. Nun habe ich aber gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen und müsste die Nummer quasi zwei Jahre auf Halde legen, um sie dann bei einem Neuvertrag zu übernehmen. Macht das Sinn? Und kann man Prepaidkartennummern überhaupt zu einem Vertrag importieren?

Grüße,
    Roland

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich immer wieder Anrufe auf der Mailbox, die mir per Computerstimme erzählen, ich hätte massig Kohle gewonnen und müsse nur eine 0190-Nummer anrufen.
    Bisher wie gesagt nur auf der Mailbox, daher kann ich nicht sehen, von wem der Anruf kam.
    Mir geht das jedenfalls gehörig auf den Zeiger und ich frage mich, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, diese Anrufe zu unterbinden bzw. der Bande komplett das Handwerk zu legen. Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der diese Anrufe bekommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das diese Art der Lockrufe auf rechtlich sicherem Terrain ist, oder? Ich hab sie schließlich nicht bestellt, habe keine Ahnung, woher die meine Nummer haben usw.

Grüße,
    Roland

Hallo zusammen,

meine Eltern interessieren sich für einen DSL-Anschluss. Da sie ländlich wohnen, kommt ein kompletter Wechsel weg von der Telekom leider nicht in Frage.
    Ich selber bin bei Arcor und kenne mich daher mit den Telekom-Angeboten nicht so aus und bin gerade ziemlich verwirrt. ISDN und DSL-Zuschlag, dann nochmal was für die Flatrate obendrauf...

Jedenfalls komme ich nicht dahinter, welche Kosten da jetzt zusammenkommen. Im Moment haben sie einen normalen analogen Anschluss.
    Mit welchen monatlichen Fixkosten müssen sie denn rechnen, wenn sie DSL haben möchten? Muss nicht komplett von der Telekom sein, aber über deren Anschluss laufen. Eine Flatrate ist auch nicht unbedingt nötig, ein Paket mit 1000mb frei würde wahrscheinlich auch genügen.

Wahrscheinlich hilft es mir schon, wenn ihr mir sagt, was ihr wofür im Monat zahlt.

Vielen Dank für jede Info,
    Roland

P.S.: Ach ja, prinzipiell möchten sie nicht mehr für den Anschluss zahlen als ich im Moment, also 30 EUR im Monat inklusive 1000mb. Ist das mit einem Telekom-Anschluss überhaupt möglich?