Beiträge von jepp94

So haben die mir das auch erklärt.

3 Monate kostet es nix als Aktion von Debitel.

Danach hat man effektiv 15 Monate keien Grundgebühr, weil man von Media Markt 10 Guthabenkarten zu ja 15€ bekommt. Eben diese Guthabenskarten (150€) kann man dann über eine Hotline auf das Konto des Vertrages aufbuchen. Man hat dann 150€ Guthaben, von dem die Grundgebühren oder etwaige Verbindungskosten abgezogen werden.

Wenn man nicht telefoniert wären das dann 15 Monate GG.

Ich war etwas skeptisch, habe es dann nicht gemacht, weil debitel von mir 200€ Kaution verlangt hat, die das erste Jahr liegenbleiben und im 2ten Jahr wieder als Guthaben gelten würden.

Ich hätte dann nach 24 Monaten noh deutlich über 100€ Guthaben und mir war es zu unsicher, da wieder ranzukommen!

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Naja, steck Deine Krankenkassenkarte ein, fahre zu einem Bahnhof Deiner Wahl in einer nächstgrößeren Stadt und gib Sie einem Obdachlosen. Der Typ unterschreibt für Dich alles, auch eine "Unternehmensgründung: onlineshop" - und dem Betrug sind Tür und Tor geöffnet. Passiert in D zigfach am Tag. Wenn Du richtig Glück hast, räumen Sie Dir noch die Bude aus, leichter werden sie nicht an den Standort des LCDs kommen. Andere abgefahrene Geschichten findest Du hier

Wie meinst du das?

Bei Saturn hinterlässt du auch deine Adresse, wenn du nen TV kaufst...

Ich würde auch nicht bei jedem x-beliebigen Shop kaufen.

Fast alle Hersteller bieten Bonusprogramme an. Ich melde mich immer erst bei dem Bonusprogramm an, checke dann, welcher Shop daran teilnimmt und bestelle dann bei eben diesem Shop. Auch wenn das absolut nicht der günstigste ist.

Zitat

Original geschrieben von n0rm
    Schloss bitte..

Als ob nen "stinknormaler Verkäufer" oder jetzt vor Weihnachten nen Promoter (zumeist Student) Ahnung von der Preisgestaltung in einem Verbrauchermarkt hat..

Was soll denn das?

Ich find den Thread super.

Wenn die Leute da keine Ahnung haben ist es schlecht. Da kannste dann auch gleich im Internet bestellen.

Aus meiner Sicht gibt es nur diese Gründe, im Fachhandel zu kaufen:

-man kann das Gerät (manchmal) angucken
    -persönliche Beratung
    -man hat das Gerät sofort

Was anderes fällt mir nicht ein. Und wenn die Beratung schon flachfällt...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Scheinbar kennst Du Dich mit dieser Problematik nicht sonderlich aus, sonst wärst Du nicht so blauäugig und würdest derartiges hier schreiben. :rolleyes:
    Diese Problematik ist keinesfalls so selten, wie Du vielleicht meinst.

Ich habe bislang "blauäugig" 4 LCD TV im Internet bestellt. Morgen werde ich dne 5ten kaufen.

Bislang habe ich bei KEINEM Gerät Stromkabel oder sonstiges bekommen, was nicht in Deutschland verwendbar ist.

Ach. Mir fällt doch ein Gerät ein.

Der iPod touch. Im Apple store in Aachen gekauft.

Da war gar kein Kabel für die Steckdose bei :D

Edit:

Zum TV von morgen:

Bei Saturn 1799€, im Internet 999€. Das ist ein lizensierter Sharp Händler. Ich kann das Gerät auf der Sharp Homepage registrieren lassen und bekomme noch ein weiteres Jahr Garantie...

Mit Porto spare ich also ca 750€.

Unglaublich, was manche hier ablassen.

Ich habe noch NIE ein Problem mit Online Bestellungen gehabt.

Bei Media Markt war ich wegen einer Digitalkamera, die 399€ kosten sollte. Im eigenen Onlineshop aber nur 299.

Die Preisdifferenz wurde mir damit erklärt, dass man im Internet Nachbauten bekommt.

Aha. Mediamarkt Mitarbeiter erzählen, dass Media Markt im Internet Plagiate verkauft :D

Mein Satellitenreceiver war da 15 Wochen in Reparatur. Ohne Ergebnis.

Nach 2mal habe ich dann mit Stress mein Geld zurüpckbekommen. Aber sie wolten nur 2/3 zahlen, weil der Receivr äußerliche Spuren hatte.
    Kein Wunder. Die stapeln die Geräte ohne Verpackung aufeinander im Blechregal.

Bei Saturn ist die Beratung voll für den Arsch. Die Verkäufer lügen einfach dreist rum.
    Mir haben sie letztens erzählt, dass jmd von Sharp direkt käme. Als er da war habe ich beoabachtet, wie er einen Philips LCD verkauft hat und den Sharp schlecht gemacht hat. Bei mir genau andersrum. Obendrein hat er auch Unwahrheiten erzählt.

Gute Beratung bekommt man in kleinen Fachgeschäften. Leider lkann ich mir das Gerät da nicht leisten. Es ist teurer als die UVP und am Preis können die angeblich nichts machen, weil es so knapp kalkuliert wäre.

Sicher.

Die können die Dinger im Internet für unter 60% ihres Vk Preises einkaufen.
    Ich glaueb nicht, dass deren Großhändler teurer als das Inet ist.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    1. dein billiger 40W4000 ist ein Grauimport - das machen fast alle Internet-Händler. Erkennbar am Stromkabel welches in keine deutsche Steckdose passt. Wenn du Glück hast, legt dein Internet-Händler nen Adapter bei. Saturn macht dies nicht und bezahlt die teureren Preise von Sony Deutschland.

Lol.

Ich habe selten so gelacht. So ein Unsinn. Es kann sein, dass das ein verschwindend geringer Bruchteil macht.

Ruft doch einfach beim Onlinehändler an oder schickt eine E-Mail. Wenn dann doch was falsches kommt kann man es ja ganz einfach wieder abholen lassen.