Beiträge von TopSpoT

    Das ist der Preis, der ab dem 01.7.2014 bis zum 15.6.2017 laut EU Verordnung für Datenroaming in der EU galt.
    Vermutlich ist diese 5GB Option ein Überbleibsel aus alten Zeiten und war so gar nicht zur Buchung vorgesehen. Im Inland ist sie kostenlos, aber in Roaming verursacht sie Kosten.


    Tatsächlich heißt die Option Genion S Surf 5GB und wird im Portal auch für die EU ausgewiesen.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Verwandtschaft schon mal mit den 5 GB erfolgreich im Ausland war. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Ist ja interessant, dass das die regulierten Preise bis 2017 sind. Aber auch komisch, dass das System bei gebuchter EU-Standardabrechnung nicht einfach nur auf das Datenvolumen schaut und den zugrundeliegenden Preis ignoriert. Das würde ja bedeuten, dass jede Tarifoption eigene Roamingkonditionen eingespeichert bekommt, auch, wenn es sich um Standardroaming handelt. Nicht logisch aus meiner Sicht.

    Ich hatte ähnliche Erlebnisse; siehe #1119.


    Ich erinnere mich. Nur, dass bei Dir nicht geblockt wurde und Du weitersurfen konntest. Ich bin nicht mutig genug, die Sperre aufzuheben, und warte lieber die Rechnung ab :-)


    Was den O2o angeht, ich denke, solange Du keine SMS bekommst, wird auch nichts berechnet. Habe selbst ein paar MB durch einen O2o gezogen und werde berichten, wenn die Rechnung da ist (und ich es nicht vergesse).


    Kann jemand was zu diesem EU Roaming Flat Data (24 Monate) 0,98 GB sagen? Angeblich ja tatsächlich mit 5 GB und gratis. Irgendwelche Nachteile? Ich glaub noch nicht so recht daran...

    Neuer Tag, neuer Hotliner. Ja, alles richtig eingestellt. Der Kollege von gestern hat nichts gemacht. Der von heute vermutet, dass das irgendwas mit den Multicards zu tun hat und das Datenvolumen nur auf der Hauptkarte zur Verfügung steht. Oder, dass die Karte gar nicht im EU-Ausland ist, weil der Kostenschutz nur außerhalb der EU greift. Oder, dass es ein Anzeigefehler bei den umgestellten Genions ist, aber davon weiß die IT angeblich eh schon. Fazit: Machen kann man erstmal nichts, außer Rechnung abwarten.


    Übrigens wurden auch laut Telefon nur 255 MB verbraucht. Das entspräche 0,23 € pro MB.


    Was die Meldung an die Netzagentur angeht: Grundsätzlich wäre das ja richtig, aber bei geschenktem Datenvolumen würde ich das Problem lieber zunächst freundlich angehen.

    O2 hat es mal wieder geschafft, mir 59 Euro im Roaming auflaufen zu lassen bei einem Genion S* mit 5GB-Paket. Und selbst wenn die nicht berechnet werden, das Datenroaming ist nun vorerst blockiert.


    EU-Standardroaming ist aktiviert. Am Telefon meinte der Mitarbeiter, es sei nur 1 GB im Roaming verfügbar, aber nichtmal dieses 1 GB wurde versurft. Er meinte dann, man müsste da nochmal was umstellen, damit das Standardroaming greift und das sei beim letzten Mal (hatte das ja schon mal) offenbar nicht passiert. Bin gespannt.


    Seltsamerweise zeigt die App die selbe Datenmenge im Roaming und im Inland an (jeweils 258,8 MB), obwohl diesen Monat im Inland gar nicht gesurft wurde.


    Irgendwas ist an dem 5GB-Paket anscheinend ziemlich kaputt... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich möchte jemandem ein Outdoor-Smartphone für obengenannte Zwecke empfehlen und habe da auch schon ein paar herausgesucht. Keines davon unterstützt jedoch LTE 700) B28. Jetzt gibt es ja (noch) UMTS, das reicht (mir) normalerweise auch locker. Aber ist es perspektivisch (für die kommenden zwei Jahre) unerlässlich, auch in Hinblick auf UMTS-Rückbau schon LTE-700-Unterstützung zu haben oder kann man darüber dann beim übernächsten Telefon nachdenken?


    Danke!

    Witzig, ich hab auch eine 0179, der man die Stadt noch ansieht. Wusste ich bisher nicht. Bis letzten Dezember sogar mit einem ungekündigten City Partner Vertrag von 1999. Die Nummer gebe ich bestimmt nicht her, auch, wenn meine E-Plus-Wunschrufnummer eigentlich schöner ist.