Beiträge von TopSpoT

Re: Re: Re: Re: IP-L (alt) nun endlich für die Hälfte?

Zitat

Original geschrieben von demon
    dient ja primär dem Poser-Zweck. Naja ich habe 10000 MB für (...) effektiv 11,45 EUR, um mal deiner Signatur Mentalität zu folgen :D

Da sind ja die 15 Euro, die ich zahle, fast schon Betrug am kleinen Mann! ;-)

Ich möchte nochmal dezent auf meine Frage hinweisen. Irgendjemand muß das doch irgendwo gelesen haben :-)

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wo steht das eigentlich mit der Nutzung nur für eine Person mit Multicard in den AGB bzw. der Leistungsbeschreibung? Ich hab nichts dergleichen gefunden.

Das Schöne an O2 ist doch gerade, daß sie so viel verbocken. Das ist der eigentliche Grund, warum ich noch bei dem Verein bin. Je mehr die falsch machen, desto mehr Kulanzgutschriften bekommt man. :-)

Edit: ich lese gerade von der "automatischen Gutschriftensperre". Wie unliebsamer Kunde muß man denn sein, um Anspruch auf sowas zu haben? Ich jedenfalls habe davon noch nichts bemerkt...

Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Bekommt man denn bei O2 bei der Einwahl eine öffentliche IP zugeteilt, die von anderen Internet-Teilnehmern erreichbar ist, oder ist das nur eine private (oder muss man dafür einen bestimmten APN verwenden, so wie bei T-Mobile)?

AFAIK bist Du hinter einem Zwangsproxy und damit nicht direkt erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Habe gelesen, es ist gar nicht so schwierig und teuer diese Technik ins GSM zu intrigieren?

Für einen Netzbetreiber, dessen Netz schon steht, mag das stimmen. Aber O2 hat derzeit verständlicherweise andere Prioritäten, was den Netzausbau angeht. Das wird finanziell schon genug belasten, daß sie das Netz erstmal überhaupt ausbauen müssen.
    So sehr ich Deiner Meinung bin, aber ich kann das Vorgehen von O2 schon verstehen. Sogar D2 läßt sich Zeit mit dem EDGE-Ausbau und die haben immerhin schon sowas Ähnliches wie ein flächendeckendes Netz.

Weiß eigentlich jemand, was die genauen Gründe für den Huawei-Swap sind? Sind die neuen BTS viel digitaler als die alten? :-)

Re: Re: Re: 1 GB mit Handy - Phänomen?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weißt Du ungefähr was da für Traffic/Stunde verbraucht wird?

Bei einem 56 kbit/s Stream sinds ca. 25 MB, bei einem 64er 28 MB und bei einem 128er dementsprechend etwa 60 MB nach meiner Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Jassy_nk
    Wie bekommt man denn das für 15€ angeboten? Würde ich doch glatt zuschlagen wenn ich O2 hätte ;)

Kein Trick, keine Connections. Richtige Hotlinerin zur rechten Zeit und ich hab meine frisch geölten Stimmbänder wirksam eingesetzt. Eigentlich wollte ich nur nachfragen, ob das theoretisch möglich wäre, aber als dann das Angebot kam, hab ich sofort zugesagt... Statt VVLs mit teuren Handies verhandle ich halt alle paar Jahre an meinem Tarif rum.