Beiträge von TopSpoT

    Die 14400 reichen für ICQ auf jeden Fall aus. Problematisch könnte die Latenz werden. Ich fliege öfters aus ICQ raus, wenn ich im GPRS bin, weil die Latenz zu groß ist. Im UMTS-Netz hab ich das Problem nicht. Wie das bei normal leitungsvermittelten bzw. CS-Datenverbindungen ist, weiß ich aber nicht.

    O2 hat sich was Neues ausgedacht, um mich zu ärgern.
    Ich werde derzeit im UMTS-Netz oft entweder garnicht verbunden, höre meinen Gesprächspartner nicht, werde falsch verbunden oder werde mit 2 Anschlüssen verbunden, die sich dann beim Sprechen abwechseln. Ein fremder Anschluß und der eigentlich angerufene Anschluß.
    Das geht jetzt schon 2 Tage so. Kennt jemand das Phänomen? Dachte eigentlich, mein Handy wäre kaputt, bis ich die falschen und wechselnden Verbindungen bekam. Jetzt tippe ich doch eher auf ein Netzproblem :-)

    Entweder tatsächlich die zeitbasierte Abrechnung, oder eben einen Tarif für 3 Monate buchen. Das wären beim Internet Pack M (was völlig ausreichen sollte bei wenig Traffic) 30 Euro insgesamt. Das ist der gleiche Preis wie in den 3 Wochen jeden Tag 15 Minuten online zu sein bei zeitbasierter Abrechnung.

    Mußte gerade entsetzt feststellen, daß man sich mit ganz verschiedenen Passwörtern bei debitel online anmelden kann.
    Hintergrund ist offenbar, daß alles, was nach dem 8. Zeichen im Paßwort vorkommt, irrelevant und austauschbar ist. Aber eigentlich müßte dann auf die Maximallänge hingewiesen werden, weil alles, was danach noch sicherheitsrelevant wäre (Satzzeichen, Zahlen, Groß-/Kleinschreibung) sowieso für die Katz ist...

    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    BGB ist ein halbes Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.


    Nur eine Kleinigkeit, aber auch im ersten halben Jahr gilt nur die Gewährleistung. Garantie gilt immer dann, wenn sie entsprechend vom Hersteller/Händler zugesichert wurde.
    Das einzige, was im ersten Halbjahr anders ist, ist die Sache mit der Beweislastumkehr.


    Übrigens will mir mein Handyverkäufer derzeit erklären, daß er die gesetzliche Gewährleistung auf ein halbes Jahr begrenzen kann, wenn seine AGBs das entsprechend vorsehen. Ob mir das wegen eines 10 Euro "Blutut"-Sticks, wie er auf der Rechnung geschrieben hat, einen Rechtsstreit wert ist, ist die andere Frage.

    Der APN Internet scheint ja nun tatsächlich in der Flat inkludiert zu sein. Was ist aber, wenn ich mit meinem Nokia 6680 per Real Player videostreame?
    Abgesehen davon habe ich das hier noch nicht erfolgreich geschafft, mit einer österreichischen SIM ging das anwählen von Livestreams im eingebauten Browser aber problemlos...