web'n'walk etc als Notlösung geeignet

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Und was ist mir der Base-Internet-Flatrate? Schau mal, ob dort UMTS zur Verfügung steht.


    Die Base-Internetflatrate ist allerdings nicht mehr soo empfehlenswert... 24 Monate Vertragsbindung sollte man sich gut überlegen. Lieber einen normalen E-Plus-Tarif abschließen, ggf. mit Auszahlung der Grundgebühr, und die Standardinternetflat draufbuchen. Kostet das selbe, ist aber nach 3 Monaten monatlich kündbar. :)

  • eplus ist sicherlich günstiger, aber moobicent wird der bessere DSL-Ersatz sein, wenn Vodafone UMTS verfügbar ist. Hier kann man dann auch auf HSDPA hoffen.


    wenn man sorgenfrei mit umts surfen will, würde ich auch einen 5gb tarif nicht empfelen.


    Online-Spiele gehen bei mir übrigens recht gut via UMTS. Die Pings sind so 150-200. Geht also grade so. Mit HSDPA isses noch etwas besser.


    Mit GPRS/EDGE kannst du es aber vergessen.


    Ansonsten kannst du ja ISDN zum Zocken nehmen und UMTS/HSDPA für den Rest.


    Es gibt auch genügend Möglichkeiten die ISDN-Verbindung in ein Netzwerk (WLAN) einzuspeisen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • naja also UMTS ist schon ausreichend zum surfen. damit kann man locker auskommen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • wenn ich nun an dem Ort kein Umts habe, sollte ich es lieber lassen oder?


    Ich denke das es dort nicht geht weil echt am A> der welt.


    Kann am WE erst mal sehen was geht.


    ISDN und WLAN----ui dachte das geht gar nicht.
    Ist nämlich ein weiteres Problem.
    PSP PS3 und mein Orbit lieben Wlan nämlich sehr.


    Wäre das auch mit ISDN machebar--kannst mir sagen wie oder wo ich da was nachlesen kann.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich denke das es dort nicht geht weil echt am A> der welt.


    Wenn das Dorf in Bayern liegt dann stehen die Chancen gut, dass es dort EDGE von T-Mobile gibt :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • bayern ist schon komplett abgedeckt mit edge

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    wenn ich nun an dem Ort kein Umts habe, sollte ich es lieber lassen oder?


    Ich denke das es dort nicht geht weil echt am A> der welt.


    Kann am WE erst mal sehen was geht.

    Ich hatte Dir einen ganz einfachen 4-Punkte-Schlachtplan auf dem Silbertablett serviert - was spricht dagegen, den zu verfolgen? Was sagen denn nun die Netzabdeckungskarten zu UMTS (alle vier NBs und EDGE (T-Mobile ud VF)? Wieso willst Du jetzt auf einmal doch lieber ISDN statt EDGE?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich hatte Dir einen ganz einfachen 4-Punkte-Schlachtplan auf dem Silbertablett serviert - was spricht dagegen, den zu verfolgen?


    Gute Frage ... Ich wundere mich sowieso, warum hier noch keiner gemeckert hat. Ein Newbie hätte bei einem derart hingerotzten Posting gepaart mit soviel Planlosigkeit (= Faulheit) mächtig eins auf die Mütze bekommen und wäre zigfach auf die Suchfunktion hingewiesen worden. :rolleyes:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!