-
Ich verstehe die Beiträge nicht. Es ist wie es geschrieben wurde. Man kann ein Aldipaket registrieren und eine Nummernportierung vornehmen und sich in der Aldiapp einloggen ohne dass die Karte jemals in ein Telefonfon genutzt wurde.
Für das Einloggen ist keine SMS notwendig und keine Ahnung was du da machst.
-
sensemunne Von mir auch gute Besserung. Versuche mal abzuschalten in der Reha. Gesundheit ist immer wichtiger.
Ich habe heute einen Datentarif mit dem CPE 5S in Betrieb genommen. Gleich den Home L (300 GB) gebucht.
Registrierung lief reibungslos. Dann kam die Freischaltungsmail mit: "Ihre neue Nummer ist 0163 xxxx 123".
Ich konnte in der Karte nicht auslesen welche Nummer diese hat (mehrere Geräte probiert). Auch kann die Datensim keine SMS senden. Zum Schluss die Hotline angerufen, die hat nach Info das ich die Nummer brauche erst einmal nach meiner Rufnummer gefragt. Genau mein Humor. Zum Schluss dann über die Simkartennummer/Puk1 die Rufnummer erhalten und in der App angemeldet.
Ich hatte hier mal geschaut, leider nicht gefunden wie man eventuell einfacher an die Rufnummer kommt.
Beim Speedtest geht die Datenrate kurz auf fast 300 Mbit hoch und pendelt sich bei mir dann auch 135 Down/35 Upload ein.
Ich bin erstmal zufrieden.
-
Das hast du ja auch im O2-Forum gestellt und du bist lange genug dabei zu wissen das O2 Probleme in der Darstellung hat.
Ich habe zum Beispiel Verträge die eine zeitlang keine Vertragsinfos in der Rechnung angezeigt hat.
Zu Deiner Frage du hast 20GB. Inklusivvolumen.
-
Der Wechselbonus sollterausfallen. Ich hatte das mal mit einem anderen Bonus, der war auf den abgeschlossenen Vertrag (auch ein max) gesetzt. Ansonsten warten bis der Bonus gebucht ist und dann wechseln.
-
Bei der anderen Anbieter geht's, vielleicht mal versuchen wäre sinnvoll
Oder gleich einen Tarif bestellen der Telefonie beinhaltet. Ich denke Alditalk hat sich darüber gedanken gemacht, normale und Datentarife zu vertreiben.
-
Ich habe am 17. eine Karte angefordert (nicht 5G-SA tauglich) und diese war am 20. im Briefkasten. Geht also auch wenn die Post will. Ich warte bei der Karte mal 14 Tage ab ob diese sich selbst aktiviert.
-
Aber kann man damit auch telefonieren? Die Original Telekom Datenprepaids haben nur die SMS Möglichkeit, aber keine Telefonie, vermutlich wegen Buchungen per SMS.
Kann man nicht, da es ein Datentarif ist. Meines wissens nach hatten die Datentarife immer eine Mobilfunknummer.
-
Wann ist eigentlich die Nummer sichtbar oder wird einem mitgeteilt?
Irgendwann während des Registrierungsprozesses oder muss dieser komplett durchlaufen und die Karte aktiviert sein?
Wenn die Registrierung und Freischaltung komplett durch ist erfährst du die Nummer.
-
Nach meinem Stand wird diese 21 Tage nach Versandbestätigung aktiviert - gilt auch für jeden anderen Neuvertrag bei O2.
-
Spitzkühler Ich weiss was du meinst. Mir widerstrebt das auch, wenn ich allerdings ein schlechtes Gefühl habe dann würde ich die Karte kurz aktivieren und rausschmeissen. So habe ich die aus dem Verkehr gezogen.
Noch etwas am Rande, bei Prepaid dauert der Versand 2-3 Tage, nur bei Postpaid quälend lang aktuell. Und was die Post noch verliert geht auf keine Kuhhaut. Das mal etwas wegkommt kann passieren, aber in einer regelmässigkeit das ich nicht mehr normal.