Hat jemand letzte Woche eine Aldikarte mittels Überweisung aufgeladen? Ich habe am 04.02. überwiesen, bis heute 09.02. ist weder das Guthaben sichtbar noch die Gültigkeit verlängert.
Beiträge von marco5
-
-
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen,
Ich denke ich kenne einen... Nicht böse sein Frank aber dein Umfeld kommt sicher nicht aus dem kopfschütteln raus.
-
In der App war keinerlei Hinweis dazu zu sehen. Auch das Buchungen dann plötzlich so verzögert wurden hätte ich nicht gedacht.
Haken dran.
-
Bei o2 kostet das schon lange keine 0,69/0,99 Euro/Minute mehr.
Bei einer Telefonieflat ist es kostenfrei, ansonsten Minutentarif.
-
Wenn sich nachweisen ließe, dass ein Anbieter mit "unlimited" wirbt, aber systematisch Kunden, weil sie ein paar 100 GB pro Monat verbrauchen, kündigt, dann stellt das eine irreführende Werbung und ein falsches Werbeversprechen dar, und genau für solche Fälle ist die Verbraucherzentrale da.
Na dann viel Spass beim nachweisen. Ich hätte nicht fragen sollen.
-
Am 2. war dann doch noch etwas.
Ich habe an dem Tag 2 Überweisungen gemacht Norisbank zu Deutsche Bank. In der Regel ist die Buchung in 30 - 60 Minuten beim Empfänger.
Buchung 1
08:00 Uhr diese war tagsüber verschwunden wurde aber noch am 2. gebucht
Buchung 2
11:00 Uhr diese war den ganzen Tag sichtbar (auch beim Empfänger). Dafür ist diese dann ca. 20 Uhr verschwunden und wurde erst am 3. (Valuta 03.) beim Empfänger gutgeschrieben. Beim Absender auch am 3. verbucht Valuta 2.
Keine Ahnung was da veranstaltet wurde.
Schöner Artikel auf der norisbankseite über Multibanking https://www.norisbank.de/servi…zwissen/multibanking.html
Nur angeboten wird es aktuell nicht.
-
Ich werde die Tage mal eine bestellen und berichten. Muss nur mal schauen welche ich entferne um neu bestellen zu können.
Das Phänomen ist ja nicht neu, bei Neuverträgen macht es o2 ja auch, dort werden die Karte ja nach 21 Tagen automatisch aktiviert, heisst wenn man eine Karte ausversehen bekommt und wartet ab bis diese sich aktiviert (wenn sie bis dahin nicht schon gesperrt wurde).
Um den Bogen mal wieder zum Thema zu spannen. Ich habe einen free Boost M. Jetzt exakt nach einen Jahr vertragslaufzeit ist es von Tarifwechsel zu Verlängerung gesprungen, aktuell wird der mir für 17,49 Euro angeboten (der unlimites max übrigens für 22,49 Euro, die verscherbeln die Dinger ja wie Bonbons). Aktuell bekomme ich 5,- Euro für die Kündigungsrücknahme, werde die Kündigung dann mal wieder reinkloppen wenn Quartalsende ist. Mein Bestpresi war mal 10,99 Euro, mal schauen was das System mir dann auswürfelt.
-
-
-
Klar hängt es von der Empfängerbank ab. Wenn diese aber im gleichen Konzern ist kann man es vergleichen und immer wieder nachstellen.