Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Naja, ne Unterschrift lässt sich auch fälschen... Es bleibt halt dabei Sicherheit ist lästig, aber mir ist ein Anbieter der das Kontrolliert lieber. Und tut es dir weh damit du noch die Kundenkontonummer oder die SIM Kartennummer mit auf den Brief schreibst?!

Bringt nicht viel, wenn man es auf den Brief schreibt. Den heben die nicht auf.
    Du hast sicher gelesen das die Telekom alles zusammen haben möchte und nicht Kundennummer oder Simkartennummer. Klar lässt sich eine Unterschrift fälschen. Das fällt das auf, wenn die Kündigungsbestätigung kommt.

Marco

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ah, sehr interessant.

Aber doch auch ein Beleg dafür, dass das Abrechnungssystem von Vodafone fehlerhaft ist.

Schließlich sollten im EVN doch nur tatsächlich zustandegekommene Verbindungen aufgeführt und auch nur solche berechnet werden. Da die SMS von der APP aber an eine nicht vorhandene Nummer geschickt werden, d.h. von Vodafone hier auch keine Leistung erbracht wird, dürften die Verbindungen nicht berechnet werden und auch im EVN nicht auftauchen.

Häh, seit wann werden SMS nicht berechnet, nur weil diese nicht zugestellt werden können? Die stellt jeder Netzbetreiber in Rechnung... Was mich wundert, wenn er 000 angibt, wäre es eine Auslands-SMS. Und diese kostet nicht 19 Cent. Das System von Vodafone läuft in der Hinsicht unrund.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Hast du denn nun eine schriftliche Bestaetigung des Rabattes bekommen? Telefon Anruf zaehlt nicht!

Bei mir hat es 7 Anrufe und eine nette Email gekostet. Gestern kam ein Anruf von O2 und binnen 5 min die Bestaetigung des 50% Rabatts als Sonderkondition. Ich habe irgendwie das Gefuehl gehabt, die spekulieren darauf, dass der Kunde die 14 Tage verstreichen laesst und nicht mehr vom Vertrag zurueck treten kann. Es war aber nur ein Gefuehl. Ich bin sonst immer vom O2 Service ueberzeugt gewesen, schon seit Viag Interkom Zeiten.

Ohne schriftliche Widerrufsbelehrung fängt die Frist nicht an. Aber das Märchen lässt sich nicht ausrotten...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von nhs8
    Gut möglich, ich habe gestern 2 Mails rausgeschickt, einmal an gf-beschwerde@o2.com und noch mal vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. Vielleicht hat O2 den Satz ernst genommen, dass ich mir einen Anwalt hole...
    Ist auch gut so, ich habe heute morgen schon mit einem Anwalt telefoniert. :D

Die Mail an die Maiadresse hat gewirkt. Der Satz mit dem Anwalt kannst kneifen, so etwas schreiben viele Kunden. Diese Drohungen werden mit einem müden Lächeln gelesen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Sarasate
    wenn ich meine rufnummer mitnehmen (von o2), kriege ich dann eine vorläufige rufnummer zugeteilt? weil kündigen kann ich erst zum 18.07.2012 und ich würde ungern dann so lang den vertrag schon laufen haben, aber noch nicht nutzen können.

oder ist auch eine portierung im nachhinein möglich, wenn ich zu vertragsbestellung garkeine portierung in auftrag gebe?

Du kannst doch die Nummer aus dem laufenden o2-Vertrag rausportieren...

Gruß Marco