Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    auch heirbei gibt es eine oft übersehene Schwachstelle.

sofern es sich bei der Lastschrift um einen sog. Abbuchungsauftrag handelt ist eine Rückbuchung nicht möglich.

immer nachschauen - viele bruchbuden verwenden eben genau dieses System um vor rückbuichungen nicht überrascht werden zu können.

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen! Auf die anderen Beiträge gehe ich jetzt mal nicht ein.

Welcher Onlineshop lässt sich denn ein Abbuchungsauftrag ausstellen?

Zum Thema Banken und Versicherungen. Die Aussage hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun! :gpaul:

Marco

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    eigentlich eine gute Lehrstudie: denn der Betrag ist ja im Vergleich zu den tricksenden Banken und Versicherungen gering.
    und auch da geschieht exakt dasselbe.

Erzähl mal, gern auch pn.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von manwappl

24-monatigen Genion S-Vertrag

Bei meinem Thread (hier im TT-Forum) sagte man mir, daß Talkline die Vertrag-Sims in PREPAIDKARTEN umwandelt. Hat mich natürlich tierisch gefreut zumal da die Genion-S Festnetznummer auch noch funktioniert.

Sehr unwahrscheinlich die Umwandlung in Prepaid, denn nicht einmal o2 schafft es Postpaid in Prepaid umzuwandeln. Was noch dagegen spricht ist die Erreichbarkeit der Festnetznummer...

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Dann schau dich mal im Forum um. Einschreiben mit Rückschein ist rechtlich abgesichert.
    Wenn du so argumentierst, wäre eine E-Mail (Nachweis gesendet Ordner) auch rechtswirksam.

Ich kenne diese Diskussion hier und in anderen Foren und was du schreibst ist so unsinn.

seek69 Sieht so aus das jemand auf deine Mailbox gesprochen hat und Mobilcom dir das in Rechnung stellt.

Mit Abrechnungszeitraum meinte ich die Grundpreise. Steht auf der Rechnung für welchen Zeitraum die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird?

Marco

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Schwieriges Thema: Wird hier im Forum auch regelmäßig dirkutuert, ob eine Kündigung per Fax mit Sendebericht rechtswirksam ist.

Warum soll diese nicht rechtswirksam sein? Der Punkt ist die Beweisbarkeit des erfolgreichen Empfangs.

seek69 Kurzen knackigen Brief an Mogelcom das du nicht deren Fehlerfassung finanzierst und die zu unrecht abgebuchten Beträge zurückholst, wenn diese nicht in einer angemessenen Frist zurück überwiesen werden.

Die können ja gern den Gebrauch der Karte nachweisen.

Andere Frage, steht auf den Rechnungen von MC kein Abrechnungszeitraum?

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Das Vertragsende zum Monatsende soll eine "erleichterte Organisation" für den Kunden, z.B. bei Mitnahme der Rufnummer bieten.
    Es wird also nicht mehr mit Computerfehlern begründet.

Sollte eigentlich für eine Steilvorlage für die Verbraucherzentrale dienen. Hast du das schriftlich?!

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von slang
    Oder anders gesagt, wenn ich bei meiner Hausbank einen Kredit abschließe und damit ein Handy kaufe, dann kann ja meine Hausbank auch schlecht den Handyvertrag sperren...

Lol nun erkläre mal was die Hausbank mit dem Mobilfunkprovider zu tun hat? Ein schlechteres Beispiel hast du nicht zur Hand gehabt?

Gruß Marco