Beiträge von marco5

Da hab ich sicherlich teilweiße zu Kurz gedacht, das geht ganz klar auf meine Kappe.

In solchen Fällen habe ich dafür auch Verständnis.

Ich habe es aber auch so wie du gedacht. Ein Restrisiko bleibt dennoch. Wenn Alditalk mal anfängt die Registrierungen zu beschränken kann es passieren das man nach einem halben Jahr die Karte nicht mehr registriert auf seinen Namen bekommt. Ja sicher kann man die dann weitergeben und es ist theoretisch.

Wenn bei Connect Tarifen gar (!) kein Datenverbrauch von Multicard und/oder Datacards angezeigt wird, obwohl diese in Benutzung sind, handelt es sich in aller Regel um einen Fehler im Bandbreitenmanagementsystem von o2. Ausgelöst wird dies wohl durch eine bestellte, aber nicht aktivierte SIM bzw. eSIM. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Ursachen. Manche Kunden "generieren" sich durch die geschickte Herbeiführung des Bugs entsprechend unbegrenztes Datenvolumen.

Also das mit der nicht aktivierten Sim kann ich ausschliessen. Als ich die erste Datenkarte (die nicht mitzählt) bestellt hatte hatte ich keine andere die zur Aktivierung anstand. Mitbekommen hatte ich das nur als ich in der Freedrossel war und die Datenkarte einfach mit Vollspeed weitergelaufen ist.

Das mit dem Bandbreitenmanagement kann schon eher hinkommen, mein verdacht geht in die Richtung das der 5G Traffic nicht mitgeschnitten wird. Ich kann auch am ende des Monats noch einmal ausprobieren ob das hinkommen kann. Ich habe 2 Datenkarten die unter dem Radar mitlaufen, eine gemeinsamkeit gibt es, sie haben eine 01573-Nummer. Ich glaube aber nicht das es daran liegt, eher das in einem gewissen Aktivierungsfenster etwas nicht mitgeschnitten wurde. Aber alles spekulatius auf meiner Seite.

Das mit der schwankenen Anzeige von verbrauchten Volumen kann ich bestätigen (Free M Boost).

Mal habe ich einen Verbrauch von 1,6 GB, kurz danach 800 MB, beim nächsten schauen wieder einen anderen Wert.

Und der Verbrauch weicht bei mir zwischen der Webversion und der App-Version ab.

Ui jetzt rüstet o2 auf Es gibt eine "neue" Testkarte

IMG_1369_autoscaled.jpg

Ihr seid an einem Mobilfunkvertrag bei uns interessiert, aber noch unsicher, ob die Netzversorgung gegeben ist? Dann holt euch die o2 Testkarte und überzeugt euch selbst.

Ab 12. Juni 2024 bieten wir die neue Version unserer Testkarte an. Bis zum 17. Dezember 2024 habt ihr die Möglichkeit 30 Tage lang unser Netz zu testen, um dann bei Bedarf einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und eure Rufnummer zu uns zu holen.

Die neue o2 Testkarte

Nachdem die Testkarte aktiviert wurde, könnt ihr ausgiebig unser Netz in Deutschland testen. Mit dabei ist unbegrenztes Datenvolumen mit max. 300 Mbit/s inklusive 5G. Für die Telefonie und Nachrichten ist eine Allnet Flat für Telefonate und SMS mit an Bord. Nach Ablauf der Testphase endet der Vertrag automatisch, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

EU-Roaming oder Buchungen von Zusatzleistungen wie beispielsweise o2 TV sind mit der Testkarte nicht möglich. Ebenfalls ist die Kombinierbarkeit von weiteren Rabatten wie dem Kombivorteil oder Family & Friends nicht gegeben.

Was kostet die o2 Testkarte?

Grundsätzlich ist die Testkarte kostenfrei, solange die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt werden. Bei Bestellung wird eine einmalige Gebühr von 99,99 EUR aufgeführt, welche aber automatisch in voller Höhe rabattiert wird, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt wurden.

Voraussetzungen

• Personen mit Wohnsitz in Deutschland
    • Innerhalb der letzten 6 Monate bestand kein o2 Mobilfunkvertrag und/oder keine o2 Testkarte.
    • Nur eine o2 Testkarte und nur einmalig pro Person buchbar
    • Am Tag der Bestellung darf pro Person kein o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen werden oder eine weitere o2 Testkarte

https://hilfe.o2online.de/o2-n…-neue-o2-testkarte-635455

Wer probiert es aus?

Kann es sein, dass die Mitarbeiter fälschlicherweise meinen, die Rufnummer zur Portierung freizugeben, und ihr System suggeriert es ihnen so, und dann scheitert es anderswo wegen der abgelaufenen 90 Tage?

Ist nicht unüblich das solche Fehler passieren. Wenn dem so ist dann hast du eine SMS und Mail bekommen mit dem Opt-in und den hinterlegten Daten. Ich befürchte dass das Zeitfenster für eine Portierung für diese Nummer geschlossen ist.