Beiträge von Loopi
-
-
-
Meint Ihr man bekommt ein neues StarterSet im "ALTEN wie ich will-Tarif 1.Generation" noch aktiviert?
Ich habe in einem Laden noch einige dieser alten StarterSets gefunden - und könnte diese ganz normal kaufen.
Ja hab ich im März das letzte mal gemacht mit einer super schönen 0171.
-
Und gesetzt den Fall, man täte das als Privatperson. Wer wäre denn dann bei einem etwaigen gesetzeswidrigen Vorkommnis letztlich in der Bredouille? Etwa Congstar als Provider? Sicherlich nicht, sondern in allererster Instanz der bei Congstar angegebene Vertragspartner. Jener müsste im Zweifel konkludente Beweise erbringen, nicht der besagte SIM-Kartennutzer zu sein. Zum Beispiel durch den Nachweis der Weitergabe oder Verlust der SIM.
Ja natürlich. Aber wenn du als Anbieter öfter auffällst (bei o2 hört man das ja öfter) schadest deinem Ruf. Zudem wird der Anbieter sicher auch irgendwann mal aufgefordert was dagegen zu unternehmen. Nicht umsonst wurde die Identpflicht bei Prepaid eingeführt.
-
Ja deswegen dann die Ablehnung bei der Neuaktivierung. Ich finde es als TTler für mich auch doof. Aber kann es verstehen dass man das aufgrund von schlechten Erfahrungen als Mittel einsetzt.
-
Ganz einfach. Prevention vor Betrug. Angst das man die SIM Karten an kriminelle Strukturen weitergibt.
-
Bezieh das doch nicht auf dich und fühle dich persönlich angegriffen. Das ist halt aktuell deren Art von Risk Prevention. Müssen wir alle aktuell mit Leben.
-
Aber was denn für ein Limit wenn man abgelehnt wird obwohl man keine einzige aktive Karte hat ?
Und im Prepaid Bereich habe ich sowas noch nirgends sonst erlebt.
Man zahlt vorab 10 Euro für ein Starterset und dann wird einem trotz Vorauszahlung die Aktivierung abgelehnt.
Prevention organisierte Kriminalität. Geh nicht von dir aus wenn dir das passiert.
-
Art. 22 DSGVO Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling
Mal ein paar Milliönchen Strafe an einen Prepaid Provider könnten helfen.
Dann halt ein Limit. Denke die sind rechtlich abgesichert.
-
Das meinte ich. Geift zu schnell. Und wer nachfragt wird dann manuell oft freigeschaltet. Die Betrüger ziehen weiter…