Beiträge von Loopi
-
-
Beim SIM Swapping würde man aber schnell alt aussehen. Wird der Grund sein warum o2 so agiert.
Mit dem Sim Swapping hat man dir aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Beim Sim Swapping ist der Postweg nützlich, du hast also leider auch nicht verstanden was das ist.
Ich empfehle daher:
Ähm in dem Eintrag werden auch eSIM erwähnt. Und siehe hier als Beispiel.
-
Nicht nur. Wenn einer Zugriff auf persönliche Daten hat geht das natürlich bei der eSIM auch…
Durch das Aufkommen von eSIM-Angeboten hat Sim Swapping neuen Anschub bekommen, da es noch einfacher ist, eine virtuelle SIM-Karte zu laden, wenn man keine Postadresse mehr braucht. Die ersten größeren Fälle von eSIM Swapping sind bereits aufgetreten und einige Anbieter haben daher zusätzliche Sicherungsmechanismen in ihre eSIM-Systeme integriert.[7]
-
Wäre man bei der SIM auch genau so lange.
Vermute der Code per Post ist eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund des vermehrten SIM-Swapping.
Ansonsten hat man ja trotzdem Vorteile. Nämlich mehrere eSIM neben einer SIM betreiben.
Ihr vergesst hier oft die Sicherheit vor Komfort. Und ja die Telekom macht es vielleicht anders….
-
-
-
-
Da man bei jedem Anbieter die Mailbox aus der Ferne neu besprechen fällt diese Variante weg.
Eben. Und wie oft passiert das wirklich.
Keep Calm
-
Sehe ich genau so. Widerspricht auch dem Konzept von eSIM.
Ein neues Profil per Post zu verschicken und den Kunden darauf eine Woche warten zu lassen ist absurd.
Bei Norma, Fraenk oder Congstar bekommt das Ersatzprofil innerhalb von einer halben Stunde per Mail oder App bereitgestellt.
Da besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.
Beim SIM Swapping würde man aber schnell alt aussehen. Wird der Grund sein warum o2 so agiert.
-
Das sollte dann übrigens überall gehen mit der Ansage. Sind ja alle anwählbar mit PIN. Und man spricht halt eine temporäre Nummer drauf.
Und ob ich jetzt auf den SIM Brief oder eSIM Code warte. Man hat das gleiche Problem.
Da wohl SIM Swapping modern geworden ist, der Vorteil der eSIM bei Telefonica Anbietern dahin. Okay man hat immer noch Vorteile mehrere eSIM in einem Smartphone betreiben zu können.