-
Hi Henning
Long time no see. D Plus und so.
Was meinst du mit der Trennung Land, welches Ausland?
Gerade in Italien. eSIM im iPhone bei TIM. Dort funktioniert die dann hier über datapass.de gebuchte Messaging Flat.
Das geschenkte Guthaben 10GB nach Neuaktivierung nur in Deutschland. Siehe auch der zweite Screenhot den ich verlinkt habe bezüglich Inlandsbezug.
-
So jetzt bin ich im Ausland mit der neuen Karte im 1. Gen Prepaid wie ich will. Das geschenkte Guthaben 10GB ist nur im Inland gültig. Im Ausland konnte ich dann über datapass.de denn die Messaging Option buchen.
https://ibb.co/fqQDcBc
https://ibb.co/T8h8jK6
Das ist dann echt sehr sehr langsam. Teste gerade etwas herum.
-
die erste ist ja richtig geil, sofern A und B wirklich nur zwei unterschiedliche Ziffenr sind...
Japp sind nur zwei unterschiedliche Ziffern 😀
Und bei der anderen sind die 5 „X“ die gleiche Ziffer. Und die Ziffer führt immer zu Rückfragen ob die Nummer echt ist. 😀
-
Mhm,als wir wieder zurück in Deutschland waren ging auch wieder direkt die Hotspot Funktion bzw konnte das Samsung Galaxy Smartphone sich direkt wieder mit meinem iPhone verbinden. Hatten leider nur die beiden Geräte dabei ,sonst hätte ich mal ein anderes Gerät getestet . Habe die Hotspot Funktion auch mal deaktiviert und wieder aktiviert,hat aber absolut nichts gebracht.
Manchmal hilft auch ein Neustart. Das hattest nicht probiert?
-
Ja die sind auch richtig gut!
-
Das ist jetzt interessant. Das wäre ein Punkt gegen freank wenn das vom Profil gesperrt wäre.
Mal neu gestartet das iPhone? Wird an anderem iOS Gerät der Hotspot angezeigt?
-
Sind Sie wirklich 
Aber die zweite Nr. auch. Da die 5 X auch eine ganz besondere Zahl ist.
-
Zwei Gründe aus meinem Umfeld, aus denen diese Tarife dennoch bewusst gewählt werden:
- "DayFlat unlimited" mit LTE Max/5G [nutze ich selbst tatsächlich unregelmäßig, aber dafür sehr gern]
- Telekom Shops für Vor-Ort-Kundenbetreuung [keine Ahnung, womit das Personal wirklich helfen kann oder will; für die älteste Generation in meiner Familie wäre so etwas allerdings tatsächlich ein Argument]
Weitere Gründe, weshalb diese Tarife dennoch gewählt werden:
- Prestige
- Uninformiertheit (für Forumsteilnehmer gern immer wieder überraschend)
- fehlende Preissensibilität
Aber für die Masse dürfte es tatsächlich attraktivere Varianten geben.
1. gibt es wohl nun auch bei Congstar.
-
Also 20% würde ich sicher bemerken. Mein S24U habe ich mit meiner Arbeits-SIM immer im Telekom 5G Netz. Das Ding hat abends noch 70-80% am Ende des Tages. Wenn ich es mal mehr und intensiv nutze lande ich bei 50%. Mein privates iPhone mit o2 im 5G. Merkt man auch nichts, außer dass damit o2 endlich ordentlich funktioniert.
-
Ja,das ist richtig,aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde 15 GB Prepaid mit 50 Mbit/s 5G für 12 Euro ohne werbe Theater und ohne Einschränkungen,und vor allem ohne PayPal oder Bankverbindung sehr viel attraktiver als fraenk.
War ja bisher auch an Fraenk interessiert. Aber so habe ich doch bei Congstar Prepaid aktuell den besseren Deal? Vor allem 50 Mbit/s.