Beiträge von Loopi

    Ist das richtig, dass jetzt bei einem Tausch von herkömmlicher SIM zu einer eSIM 29,95€ berechnet werden? Bzw. auch bei Kartentausch eSIM zu eSIM. Oder ist das wieder eine falsche Anzeige im Portal bzw. App? Wäre ganz schön happig dafür das man alles selbst durchführt im Selfservice.


    Hm, aber der erste Teil meiner Frage ist noch nicht beantwortet. Sind die 29,95€ korrekt die angezeigt werden? Also bei Tausch einer physischen SIM zu eSIM. Das war ja immer kostenlos und wird nun auf mein o2 mit 29,95€ angezeigt.


    Edit: auf mein o2 ist es kostenlos. Nur in der App besteht die falsche Anzeige. Sorry.

    Ist das richtig, dass jetzt bei einem Tausch von herkömmlicher SIM zu einer eSIM 29,95€ berechnet werden? Bzw. auch bei Kartentausch eSIM zu eSIM. Oder ist das wieder eine falsche Anzeige im Portal bzw. App? Wäre ganz schön happig dafür das man alles selbst durchführt im Selfservice.

    Nicht vermischen die Fälle...


    Fall1:
    Unterschiedliche Tarife


    Fall2:
    Free mit Connect (mit MC sollte es gehen, mit der Datenkarte nicht)


    Ja zwei unterschiedliche Szenarien, daher der Hinweis dass es auch die Prüfung gibt ob die Multicard zum gleichen Vertrag bei o2 gehört. Diese Mischung geht jetzt auch nicht mehr. Mir langte es einfach eine Multicard eines anderen o2 Vertrages in der Watch zu betreiben wenn ich joggen bin um für den Fall der Fälle einen Notruf abzusetzen und Radio zu streamen bzw. für Messages erreichbar zu sein. Nummer konnte man ja wenn wollte einfach umleiten.


    Passt zumindest zum Überschrift wenn jemand anderes auch betroffen sein sollte.

    Ich habe leider auch das gleiche Problem. Seit dem Netzbetreiber Update wird meine eSIM (Multicard aus einem alten o2o) in der Watch als nicht aktiv angezeigt. Der O2 Tarif im iPhone gehört zu einem anderen Vertrag (TH3000). Anscheinend funktioniert nach dem Netzbetreiber Update eine eSIM nur wenn die Karte des dazugehörigen Tarifs auch im iPhone ist. Ich hab dann die eSIM entfernt in der Apple Watch App und bekomme sie nicht mehr aktiviert. :(

    Leider gibt es aktuell kein Datenupgrade mehr auf 2GB beim All-in S. So ist der Tarif nicht mehr ganz so interessant mit dem kleinen Volumen. Hatte mir schon ein kleines Szenario für meine Zweitkarte ausgemalt. Aber natürlich immer noch besser als der Genion ;)


    Danke [USER="105685"]vodafrank[/USER] für das nachschauen. Hoffe o2 hat nicht für ewig die Optionen beim kleinen gekillt.