Beiträge von Loopi

Ich lasse es wahrscheinlich auslaufen. War für mich eher ein Testballon neben meinen normalen CCs (Amex, VISA), weil ich die Sache mit der App echt toll fand -> Im Urlaub schnell bestimmte Funktionen sperren, so dass die Karte bei Diebstahl nicht missbräuchlich genutzt werden kann und eben der Möglichkeit den Fremdwährungseinsatz zu sparen und außerhalb der EU keine Gebühren beim Abheben.

Nun gut, jetzt bin ich eigentlich nächste Woche außerhalb der EU unterwegs und frage mich ob noch alles so funktionieren wird aufgrund der geplanten Umstellung. Die Aufforderung ist bereits in der App beim Start jedesmal ersichtlich.

Und irgendwie machte mir N26 eben auch Spaß. Ich suche auch eine Alternative in dieser Art und nehme gerne Empfehlungen entgegen.

Aber eine Eintragung:

Zitat

Nein, wir werden die Schufa für unsere NUMBER26 Bestandskunden nicht abfragen, während sie ihr Konto zur N26 Bank umziehen. Wir werden jedoch für neue Kunden aus Deutschland, die ein Konto bei N26 Bank eröffnen, ohne vorher Kunde bei NUMBER26 gewesen zu sein, den Schufa-Score abfragen. Diese Schufa-Abfrage haben wir im April 2016 eingeführt, die Überprüfung deckt sich also mit unserer aktuellen Praxis. Wir werden die Schufa über alle neuen N26-Konten informieren. Dies ist ein branchenüblicher Vorgang, der keinen direkten Einfluss auf deinen Schufa-Score hat.

Quelle: https://support.n26.com/read/000001385?locale=de

Es sind ja dann alle "neue" Konten der N26 Bank.

Wieviele echte unlösbare Probleme gibt es denn hier bei den Usern? Also so wirklich gravierende bei TH Kunden?

Hier sind auf 194 Seiten meist die gleichen wenigen User unterwegs die wirklich Probleme haben wie ein nicht funktionierendes Portal. Vieles sind nur Schönheitsfehler. Aber manche User malen hier den Teufel an die Wand. Die Sache mit den Free Optionen bei ehemaligen BASE Kunden ist natürlich eine andere Sache, aber nicht hier Thema. Aber grundlegend davon abzuraten? Sorry. Da komme ich nicht mit.

Und nein ich bin kein o2 Mitarbeiter oder bekomme Geld von denen. Bin nur kleiner Kunde ;)

Ja wahrscheinlich hat der o2 Mitarbeiter oder Helfer mit Tarifhaus Kunde einfach den Anbieter verwechselt. Habe das Gefühl das dieser Name bei vielen eine Verwechslung in Richtung Drillisch auslöst.

Man ist definitiv normaler o2 Kunde. Gestern kam sogar ein Newsletter mit Werbung für den Kombivorteil ;) Wäre ziemlich doof diese einem Kunden zu schicken der ihn nicht in Anspruch nehmen darf.