Kann was damit zu tun haben. Je nach dem ob du mit der Karte in LTE eingebucht bist und das Smartphone zurückwechselt auf 2G oder 3G für die Telefonie. VoLTE geht ja bisher immer noch nicht bei Multicards.
Beiträge von Loopi
-
-
Na dann hat sich das mit den 24 Monaten doch geklärt. Anzeigefehler.
Wollten ja manche nicht glauben.
-
Ehrlich, mit allen was man hier über o2 weiß und dessen System und wie es gehandhabt wird, mach ich mir überhaupt keine Sorgen dass alles so ist wie versprochen. o2 möchte dich gerne auch als Kunden behalten und nicht vergraulen.
Die Erfahrungswerte wenn man dieses Forum jahrelang verfolgt und das Insiderwissen gepaart sprechen für sich.Redet doch nicht alles schwarz

Und wenn es doch anders kommen sollte? Ich kann immer gehen, ich habe einen Vertrag mit einem Monat Laufzeit.
-
Simply hat mir nun geantwortet und mir bestätigt dass es sich wohl um den von mir zitierten LTE PING halten könnte, da ich ja selbst angegeben habe das Datenroaming erst ein paar Tage später in Italien aktiviert zu haben, erkennbar an den 1-3Kb kleinen Paketen. Die Einbuchversuche wurden mir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gutgeschrieben. Ich denke das können Sie ja auch nicht, die Daten werden ja von o2 fälschlich übermittelt.
Vermute da wird noch im Hintergrund mit o2 gesprochen.
Für mich erstmal okay so.
Als Tipp kam noch, man solle vor dem Aufenthalt im Ausland LTE deaktivieren und zusätzlich allgemein mobile Daten ausmachen. -> Ja ist klar, was soll man noch alles machen, wenn der eigentliche Schalter Datenroaming nicht "zählt".
-
Die Mail von o2 kommt erst nach Aktivierung der Karten über die Freischalt Seite von TH.
@trinec
Ja das ist schon die ganze Zeit so. Aber die Festnetznummer bekommst du trotzdem
Sie gehört doch zum All-in. -
Zitat
Original geschrieben von thomytiger
Hallo,
wie bist Du da vorgegangen? Vielleicht kannst Du es etwas näher erläutern. DankeAm besten am Rechner online ins Kundencenter oder über die mobile Seite (nicht in der App), Tarif und Optionen auswählen, dann bei deinem Internetpack auf ändern gehen und blättern bis das gewünschte Pack ohne Berechnung zu sehen ist und auswählen.
-
Hier ebenso. Gestern Abend alles angestoßen. Heute morgen drei SMS und dann noch eine E-Mail mit Termin nächsten Montag.
-
Ja am Samstag kamen die Karten und am Samstag aktiviert. Siehe meine Postings von heute, gestern etc.
-
Ach meiner ist auch von vorgestern. Evtl. sind die Probleme bei "neuen" gefixt. Und an den alten arbeitet o2 noch in der IT?
-
Bei mir geht auch alles fehlerfrei. Habe gestern Abend noch die Portierung von simply online angestoßen. Vorhin die Bestätigung zu nächsten Montag erhalten.