Ich will gar nicht wissen was evtl. Passieren könnte und ob oder wie sich das auf anderem weg verhindern lassen würde, wenn ich doch eine kontoverbindung hinterlegen würde.
Ich hinterlege keine kontoverbindung....da bin ich oldschool
Damit brauche ich mir darüber keine gedanken zu machen....fertig...aus !
Ich bin alt genug um meine eigene Entscheidung zu treffen und muss nicht jede neue Mode mitnehmen.
Prepaid heisst für mich auch die Vorteile davon zu nutzen....und einer dieser Vorteile ist die Kostenkontrolle.
Wenn dann bei 5 Euro automatisch vom Bankkonto nachgeladen wird...habe ich die nicht mehr.
Wenn eine Meldung kommt ...jetzt unter 5 Euro....dann hole ich mir einen aufladezettel und fertig.
Wenn dann noch die Möglichkeit dazu kommt, da jemand der mein Telefon gehackt oder geklaut hat....in meinem Namen nachladen könnte....ist das nur ein weiteres Tröpfchen das das fass zum überlaufen bringen kann.
Wenn dann noch die Möglichkeit eines Daten.leak beim Anbieter meine Kontonummer öffentlich machen könnte, ist auch das wieder ein Tröpfchen zu viel.
Mach du ruhig, was du für dich entscheidest...du bist ja erwachsen ! Aber jammere später auch nicht, wenn es damit Probleme geben sollte ! Dann musst du auch für deine Entscheidung gerade stehen.....darfst dann auch gerne dazu hier berichten - nur Gejammer deshalb, wäre dann nicht angebracht, weil du deine Entscheidung selbst getroffen hast.