Also mit Orangensaft ist mir das völlig neu. Ich kenne es nur mit Zitronensaft.
Ist aber sowieso nicht unbedingt einer meiner Lieblingscocktails.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also mit Orangensaft ist mir das völlig neu. Ich kenne es nur mit Zitronensaft.
Ist aber sowieso nicht unbedingt einer meiner Lieblingscocktails.
Na da erklär ich mich auch solidarisch!
Bis zum bitteren Ende... aber das kommt hoffentlich nicht. Ich hab 1996 noch zu schlimm im Gedächtnis.
Edit: War virtuell im Stadion, http://www.bundesliga.de hat das Spiel als Live-Kommentar übertragen.
1:0 gegen 1. FC Köln, das macht doch mal ein bißchen Luft!
Ich finde die Mido aus meinem Posting so klasse, weil die es schafft, ziemlich authentisch eine gewisse Stilrichtung der mittleren und späten 70er einzufangen (irgendwo zwischen Bryan Ferry und Roger Moore). Wie ernst das Design gemeint ist, ist mir nicht ganz klar, vor allem da Mido ansonsten - die untadelige Technik mal ausgenommen - in erster Linie Uhren baut, die sich optisch nicht besonders von dem unterscheiden, was in den 50ern zur Konfirmation verschenkt wurde.
Eine gewisse leicht ironische Distanz zum Design muß man schon haben, aber ich finde die Uhr keineswegs trashig sondern liebenswert antiquiert.
Vielleicht mögt ihr an den anderen Midos die selben Aspekte im Bezug auf das 50s-Design, zu dem ich aber überhaupt keinen Bezug habe.
Ich habe die Zeit (bekanntermaßen Wochenzeitung) im Abo, bei der manche Ausgaben richtig glücklich machen und man stundenlang lesen möchte, während andere wiederum richtig schlecht sind. Früher war die Qualität da konstanter.
Ich werde das Abo wohl kündigen, und ab und zu mal eine Ausgabe anschaffen, wenn ich genug Zeit zum Lesen habe.
Von den Tageszeitungen halte ich auch recht viel von der Süddeutschen. Die wurde jetzt zwar schon sehr oft genannt, aber auch nicht zu unrecht wie ich finde.
Das wichtigste am Zeitunglesen ist aber auch, sich neben seinem Stammblatt jede Woche auch mal eine andere Zeitung anzuschaffen, das erweitert den Blick ungemein. Weniger bzgl. Meinungen zu einzelnen Themen, sondern eher was die Themenauswahl angeht.
Sehr schöne Sachen dabei, muß ich schon sagen. Ein Problem ist aber oft, daß Uhren getragen ganz anders aussehen als auf dem Foto, und daß einem viele Sachen, die an sich klasse aussehen, einfach nicht stehen.
Ich bin schon irgendwie ein Freund von Uhren, aber weder der Modeuhrentyp noch der Feinmechanikfreak, dem das äußere egal ist.
Bei Tag Heuer und Omega würde ich mich vom Stil her recht wohl fühlen, aber das Budget läßt noch ne gewisse Zeit auf sich warten.
Daher interessiere ich mich ziemlich für den Preisbereich um die 200 Euro, da es da einige wirklich schöne Uhren gibt, die zwar auf Quartz-Basis laufen, aber es sei einfach mal drum.
Ich habe mir neben einer Raymond Weil W1 (in der schönen Ausführung mit schwarzem Zifferblatt und braunem Lederarmband) einen "Nachbau" der Heuer Monaco von Guess gekauft, der mir so gut gefällt, daß ich ihn eigentlich täglich trage. Ich würde mir diese Uhr selbst für den doppelten Preis jederzeit wieder kaufen.
Ich finde leider gerade kein Foto von der Uhr, ich muß mal selbst ein schönes machen.
Im Moment reizt mich ein Modell von Poljot, das ich bei eBay gefunden habe. Ich weiß nicht, was in Kennerkreisen davon zu halten ist, aber einen gewissen Stil hat das Teil ja schon...

Traumuhren von mir sind auf jeden Fall die Heuer Monaco und die Omega Speedmaster. Rolex baut zwar auch einige schöne Uhren, aber irgendwie ist das sehr Ralph Lauren-mässig, wirklich eine zu tragen. Anders gesagt: Es gibt wenige Leute, bei denen das nicht störend und auf eine plumpe Weise angeberisch wirkt.
Breitling ist noch so ein Fall, bei dem ich sehr schwanke. Man bleibt ja doch sehr oft mit den Augen dran kleben, aber getragen sind die Teile eher schwierig. Man muß schon in dem richtigen Alter für sehr hellblaue Hemden sein, um sowas tragen zu können. Eigentlich muß ich auch immer unmittelbar an den Kapitän des Traumschiffs denken, obwohl mir die Uhren eigentlich gefallen...
Tja ![]()
Edit:
Außerdem gefällt mir diese hier ganz gut, eben bei eBay gesehen...

Vor allem, auch wenn es nett aussieht ist es Ressourcenverschwendung.
Bei mir ist die Überlegung einfach, daß ich einen größeren Geschwindigkeitsvorteil durch einen zweiten Rechner hätte, für das gleiche Geld, das eine Aufrüstung meines Athlon 2400+auf "aktuelles" Niveau verschlingen würde.
Im gleichen Windows alles gleichzeitig zu machen ist manchmal viel ineffizienter, als mit 2 mittleren oder einem guten und einem kleinen Rechner zu arbeiten.
Hi Leute!
Im Rahmen meiner Grafikkarten-Silencing-Aktion suche ich einen alten Pentium I-Kühler, den sicher noch der eine oder andere herumfliegen hat.
Am liebsten wäre mir einer aus Kupfer. Der Lüfter muss übrigens nicht dabei sein, es geht nur um den sog. Heatsink.
Sowas in der Art etwa. Preislich ist natürlich nicht viel Spielraum ;), aber bevor man´s wegschmeißt...
Gruß
Benedikt
Ja, werd ich wohl auch machen.
Auf 500MHz runtertakten finde ich ein bißchen übertrieben, aber etwas unter Nennwert ist schon OK. Kann man ja wieder hochsetzen, wenn an dem Rechner konkret gearbeitet wird.
Vielleicht käme man ja sogar mit der Temp so weit runter, daß man das Teil passiv kühlen könnte? Das wär natürlich super.
Gruß
Benedikt
Naja, ganz für umsonst nicht, aber für sehr kleines Geld natürlich.
Solche Boards bekommt man aber schon bei eBay für ca. 30 Euro.