Beiträge von BenediktW

Danke schonmal für die Tips!

Da niemand zu einer brauchbaren Uhrzeit mitfahrmäßig in Frage kommt, und ich mich selber als Fahrer nicht viertelstundengenau auf eine Abholzeit im Umkreis festlegen möchte (da ich am Abfahrtstag dankenswerterweise bis 19:00 arbeiten darf , alles im Dienste des Mobilfunks :rolleyes:) werde ich meine Fahrt auch nicht bei den Mitfahrbörsen inserieren, wird eh schon sauspät alles.

Die einzige Alternative zum Auto, die noch nicht ausgeschieden ist, ist Surf&Rail, wobei ich da abwarten muß, bis das betreffende WE buchbar ist.
    Hierzu noch eine Frage: Können die Tickets wirklich nur über eine auf den gleichen Namen lautende Kreditkarte gekauft werden? Nicht zB über Eltern, Freunde o.ä.? Gibt es auch nicht die Möglichkeit, das Ticket beispielsweise auf den Namen eines Freundes zu kaufen und selbst zu nutzen?

Falls die Bahnbürokratie da zu konsequent ist, wird halt das gute alte Auto genommen, und die Fahrstrecke - wie bereits vorgeschlagen und bei mir immer üblich - mit guter Musik zur Angenehmen Reise gestaltet.
    Bleibt wohl echt nur die Überlegung, welche CDs einpacken ;)

Hmm, mal überlegen... Mitte Oktober, komplett im Dunklen 600km Autobahn... Irgendwas zwischen The Cure und Steely Dan, Kate Bush und GY!BE... mal sehen ;)

Hi Leute!

Ich habe am WE zwischen dem 15. - 18.10. ein Treffen in München. Da ich aus Solingen komme, beläuft sich die Entfernung auf ca. 600km.

Meine Frage ist, was würdet Ihr machen? Bahn, Auto, Flieger?

Im Prinzip ist die Bahn ohne Bahncard (die ich mir für eine einzelne längere Fahrt sicher nicht kaufe) unerträglich teuer, es sei denn, es fallen irgendwelche Sonder-Rabatt-Klamotten an, wo ich mich aber nicht im geringsten auskenne. Ich bin zwar Gewohnheitsbahnfahrer, aber immer nur auf der aus Studententicketgründen kostenfreien Strecke Solingen-Wuppertal.

Naheliegend wäre das Auto. Flexibel, praktisch (Gepäck etc.)...
    Die Kosten lassen sich für Hin- und Rückweg ziemlich genau kalkulieren, nämlich 1200km * 9,5l/100km (blöder Volvo!!) *1,15€ /l (Super Bleifrei) = 12*9,5*1,15 = 131,10€.
    Nachteil Auto: An besagtem Freitag fangen in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen die Herbstferien an, u.U. dürfte die Stausituation am späten Nachmittag des 15.10. (auf den ich für die Hinfahrt festgelegt bin) ziemlich unangenehm sein.
    Daher noch die Alternativabwägung: A3/A9 (Köln, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg) oder A61/A5/A8 (Köln, Bonn, Koblenz, Ludwigshafen, Karlsruhe, Stuttgart) fahren?

Tja, dritte Alternative: Flieger. Was kommt da an Discountangeboten in Frage, wie hoch sind die realistischen Gesamtkosten (inkl. aller Gebühren)? Vielflieger vor, erbitte Infos ;)

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Empfehlungen, da ich gerade echt im Wald der Alternativen stehe und mir was aussuchen muß.
    Zusatzbemerkung: Für den (IMHO vermeintlichen Zusatzkomfort) von Bahn oder Flugzeug würde ich keinen Aufpreis zahlen, wäre also beides nur interessant wenn günstiger als Auto. Ich fahre gern ;)

Danke schonmal für Eure Tips!

Zitat

Wenn ich mir z.B. überlege, wieviel % der Gelder, die des Nachts zu diesen Quizzshows fließen (oder bei Sendern wie 9 Live den ganzen Tag lang) aus sozialen Transferleistungen kommen

@BB007:

Danke! Danke für diese Worte. Habe ich in einem anderen Thread (Jamba & Co.) auch schonmal fast wörtlich identisch geschrieben. Absolute Zustimmung!

:top:

Ich kaufe mir jetzt auch doch den 4000er. Sieht halt einfach beinahe aus wie ein Möbelstück von USM Haller ;)

Das Fotoschwarz schadet ja eigentlich nicht, denn die Patrone ist ja dabei, umso weiter kommt man mit dem Standard-Schwarz.

Außerdem ist der 4000er noch schneller im Textdruck.

Ich muß schon sagen, ich bin richtig beeindruckt, was für eine Super-Modellreihe Canon da hingesetzt hat. Heute hatte ich einen Prospekt in der Hand, darin war auch noch ein 7000er aufgeführt. 8-Farb-Druck für Profi-Fotografen usw. usw.
    Aber auch den 4000er mit WLAN finde ich stark.

Fazit: Endlich wird der Markt mal aufgerüttelt durch Geräte von einer anständigen Firma, die alles können, günstig im Unterhalt sind, gut aussehen, kompatibel sind... Hätte man ja fast nicht mehr dran geglaubt :top:

Wie wärs denn mit ner 2GB CF-Karte und einem Kartenleser, der treiberfrei arbeitet? Ist doch besser als diese anfälligen fimschigen Bakelit-Sticks, die beim Angucken auseinanderbröseln.

Wäre auch besser vom Wiederverkauf.

Ein anderer Tip ist übrigens der Creative MuVo 4Gb, ein MP3-Player mit Microdrive (habe ich auch). Arbeitet ohne Treiber, meldet sich als Wechselplatte und man hat freien Zugriff auf das Laufwerk.

Und nebenbei hat man halt auch noch MP3-Wiedergabe.

Kostet um die 200 Euro.

Das mit dem Umrüsten der Ami-Kisten finde ich nur gut.

Es ist ja wohl kein Wunder, daß man da drüben auch bei freier Strecke nur 55mph fahren darf *SCNR*

Allein schon dieses funzelige Rücklicht-Geblinke in rot, das regt mich jedesmal auf, wenn ich es sehe. Wir haben nunmal eine verbindliche Straßenverkehrsordnung, an die sich bitteschön jeder halten soll.

Auf Chromfelgen und Kaffeemaschinen kann ich da gerne verzichten.

Ich finde auch, bei diesen Preisen und dann solchen Layout-Patzern aus Sparzwang kann man sogar besser in der Apotheke Dell kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen, lass Dir ein System maßschneidern, bei Atelco, Alternate, Avitos, wo auch immer. So einen Pfusch wie den Rechner würde ich mir nicht antun.

Um es so auszudrücken: Niemand, dem ein Rechner mit solchen Mängeln in der Zuverlässigkeit ausreicht, braucht so übertriebene Leistungsdaten. Das Ding ist, wie sich einen Porsche zu kaufen, auf dem alte Reifen von Unfallwagen montiert sind.

Außerdem (gerät hier ja schon fast zur Sonntagspredigt):

D-I-Y (Do it yourself!).

Board, Festplatte, CPU, RAM und GraKa aussuchen, das alles in ein schönes und gutes Gehäuse packen, fertig ist die Kiste.

Zitat

Grundsätzlich halte ich von dem PC wenig.

Aber in genau diesen Punkten (Qualität, Mainboards usw.) tun sich Machine from Hell und Machine from Dell doch recht wenig ;)

SCNR