Beiträge von juliahase

    Wie ist das denn mit neuen Sim-Karten von o2? Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue bekommen, wo das "Metallfeld" jetzt auch eine andere Form hat als früher... kann man die genauso bedenkenlos zuschneiden wie die alten Karten? Der Chip sieht etwas runder aus als früher!


    Und noch eine Frage, nachdem ich woanders leider keine Antwort bekommen habe:
    Kann mir einer einen funktionierenden No-cut-Adapter fürs K800i nennen? (o2-Genion und Debitel Crash D1 Karten sollen kombiniert werden).

    Eigentlich geht es mir ja nur darum, mein Handy im Falle eines Verlusts oder Diebstahls zu schützen und mich vor Kosten zu bewahren.


    Eine Tastensperre mit Code gibt es meines Wissens nach ja leider nicht... gibt es sonst eine andere Möglichkeit, das Handy zu sperren? (Sim-Schutz ist klar, und dass man einen Telefon-code anlegen kann auch...) Mir gehts eher darum dass niemand bei laufendem Handy unerwünschte Gespräche führt!

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hmmmmmm......4 x die 0 nimmt er nicht. Keine Ahnung, welche Kennziffer das sein soll...


    Habe es auch mit PIN2 und PUK versucht, damit gehts auch nicht. Vllt. ein NB-Problem, respektive so gewollt?


    Ich weiß auch nicht... bei mir heißt nur immer "Befehlsfehler". Und wenn ich jetzt unter Kennwort ändern ein anderes anlegen will, heißt es "zuviele Falscheingaben". Also pass auf, dass dir das nicht passiert! ;)


    Ich habe jetzt mal eine email an den Sony Ericsson Support geschrieben, bin gespannt, ob und wann ich da eine Antwort bekomme.


    Bei o2 habe ich gerade auch schon angerufen, die sind mal wieder total planlos. Ich wollte die Pin2 wissen, die eine hat gesagt, dass das die PUK ist, hat natürl. nicht gestimmt. Die 2. hat behauptet, ich sei online-Kunde und soll unter der kostenpflichtigen Hotline anrufen und die 3. hat mir dann gesagt, dass es immer die 0000 ist...
    Habe gehofft, dass die Pin2 da weiter hilft, hat es aber leider nicht...


    Von o2 habe ich zu dieser Frage bzgl. des K800i außerden noch eine unglaublich hilfreiche 2-seitige Merkmalsbeschreibung des K800i im pdf-Format bekommen!
    :D

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Ich wollte bei meinem K800i gerade einstellen, dass abgehende Anrufe passwortgeschützt sind. Anfangs kam nur immer eine Fehlermeldung ("Befehlsfehler") und jetzt heißt es, dass ich zu viele Falscheingaben hätte, was das Kennwort betrifft. Ich weiß gar nicht, was da überhaupt voreingestellt ist... 0000?
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt noch ein neues Passwort einstellen kann bzw. was ich überhaupt noch machen kann? Hilft da die PIN2/PUK o.ä. weiter??

    Ich hatte auch ein sms-Empfangsproblem, jedoch mit einer o2-Simkarte. Gelegentlich war es nicht möglich, sms an mich zu versenden; beim Absender kam dann immer sofort die Mitteilung, dass die sms nicht versendet werden konnte. Ich habe jetzt eine neue sim-Karte von o2 bekommen, seitdem ist das Problem nur noch 1x aufgetreten... weiß bis jetzt nicht, woran das lag/liegt! :rolleyes:


    Viell. wäre das auch ne Möglichkeit, die simkarte zu tauschen!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Finde das ist aber nicht sehr brauchbar.


    Denn in digitalen Netzen müssen die Zahl der Freizeichen-tuts und die Zahl der Klingelzeichen nicht übereinstimmen, deshalb ist ein bestimmtes z.B. zweimal oder dreimal anklingeln nicht möglich.


    Ich habe auch nur generell anklingeln gemeint, nicht wie oft es klingelt etc. Wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache und es klingeln lasse, weiß Freund/Freundin/Mann/Frau etc., dass ich in 20 min da bin o.s.ä....
    Ich betreibe das aber nicht. Meine Oma lässt es aber z.B. jeden Tag um dieselbe Uhrzeit am Festnetz klingeln als Lebenszeichen sozusagen! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Ist bei den Telekomikern doch immer noch verboten, nennt sich bei T-D1 Mißbrauch des Signalisierungskanals oder so ähnlich. :D - habe jetzt keine Lust zum AGB-Lesen...


    Das höre ich jetzt echt zum ersten Mal! :rolleyes: Wenn man´s nicht übertreibt, wird sich aber wohl niemand die Mühe machen, solche Anrufe rückzuverfolgen... So können auch Arbeitsplätze entstehen! :D