Beiträge von Weihnachtsmann

    flashhawk:
    Warum sollten wir nicht stolz sein? Die letzten beiden Jahre waren absolut klasse und wir sind jetzt erst im Halbfinale der CL gegen niemanden geringeren als Real Madrid ausgeschieden. Wie bereits geschrieben, gefällt mir die Art des Ausscheidens ebenfalls nicht, aber unterm Strich steht eine tolle Saison mit der frühesten deutschen Meisterschaft aller Zeiten und das Pokalfinale.


    In der letzten Saison war es gar das Triple.


    Vielleicht freust Du Dich ja auch (und bist ein wenig stolz), wenn Deine Hamburger (sofern sie denn absteigen sollten) in der nächsten Saison auf Platz 1 der 2.Liga zurückkehren? ;)

    Ich bin davon ausgegangen, dass wir gegen Mardrid ausscheiden würden, daher hält sich die Enttäuschung diesbezüglich in Grenzen. Das wie allerdings, ist schon ernüchternd. :(


    Es ist müßig darüber zu philosphieren ob die Martinez Variante effektiver gewesen wäre, dafür haben zu viele Spieler weiter unter Normalform gespielt.


    Naja, so haben wir halt in in diesem Jahr keine "grandios Saison gespielt", sondern halt "nur" eine gute (und dies völlig unabhängig vom Ausgang des Pokalifinales).
    Unterm Strich stimme ich JaRule zu, auf das Erreichte in den vergangen Jahren kann man durchaus stolz sein - jetzt schauen wir halt auf das nächste Jahr.


    handyman: m.E. kann man auf solche (Erfolgs-) Fans wie Dich, die sich nach Niederlagen den Bauch vor lauter Lachen nicht mehr halten können, gerne verzichten :flop:

    Natürlich ist nicht alles schlecht!


    Hey, wir sind bereits seit einer gefühlten Ewigkeit Deutscher Meister, stehen im DFB-Pokalfinale und haben nach wie vor die Möglichkeit, die CL erneut zu gewinnen. :top:
    Allein diesen Status zur jetzigen Phase der Saison noch zu besitzen, ist schon Erfolg genug.


    Wir werden uns jedoch m.E. in den noch kommenden Spielen vor allem hinsichtlich der Kreativität und Aggressivität steigern müssen um wieder den dominierenden Fussball zu spielen, den wir über weite Strecken der Saison gezeigt haben.


    Pack ma's ;)

    Ich finde es ist verkehrt, das Problem nur an einem Spieler festzumachen.


    Die ganze Mannschaft ist zwar sehr bemüht, aber es fehlt am letzten Willen, der Kreativität und auch ein wenig an der Aggressivität.
    Besonders bei der Kreativität macht sich der Ausfall von Thiago und vor allem die unterirdische Form von Ribery bemerkbar. Der Wille, die Situation zu ändern ist am ehesten noch bei Robben und Lahm zu erkennen - alle anderen sind irgendwie "lethargisch".


    Am Samstag gegen Bremen muss daher ein spielerisch und kämpferisch überzeugender Sieg her um wieder Selbstbewusstein zu tanken, ansonsten sehe ich für den Rest der Saison schwarz.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warum so pessimistisch?
    Noch wurde keine Minute gespielt.


    Hast ja recht: "Entscheidend is' auf'm Platz" :D


    Es ist jedoch meiner Meinung nach so, dass sich die Vorzeichen in den letzten Wochen geändert haben. Bin ja auch nicht hoffnungslos pessimistisch, sondern halt nicht mehr so euphorisch wie vor kurzem noch.
    Gründe:
    - den "Lauf" / die Lockerheit verloren
    - Thiago verletzt (wenn auch nicht immer über 90 Minuten, aber immer für eine geniale Idee gut)
    - Ribery komplett außer Form
    - Neuer angeschlagen


    Es ist ja nicht so, dass nicht noch genügend gute Spieler vorhanden wären, aber man hat das Gefühl, das Selbstbewusstein und der unbedingte Siegeswille (den IMHO bspw. der BVB gegen Madrid überragend gezeigt hat) ist der Mannschaft abhanden gekommen.

    Klar, Spannung steigt - keine Frage ;)


    Hätte man mich vor ein paar Wochen gefragt hätte ich keine Sekunde gezögert zu behaupten, dass wir durchaus gute Chancen gegen Madrid haben. Nach den saft- und kraftlosen Auftritten in den letzten Spielen ist mein Optimismus jedoch verflogen :rolleyes:


    Ich fürchte, mehr als die Außenseiterrolle bleibt uns leider momentan nicht.....

    Auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann:
    Großer Respekt vor der Leistung des BVB :top:


    Mit diesem letzten Aufgebot das sog. "weisse Balett" an den Rand des Ausscheidens gebracht zu haben war großartig anzuschauen!
    Welch' Freude war es, einen verzweifelten Ronaldo am Spielfeldrand herumfuchteln zu sehen :D


    Neben Reus hat mich vor allem Oliver Kirch beeindruckt - ein Wahnsinn was der Junge abgeliefert hat.


    Wenn meine Bayern heute Abend nur die Hälfte dieses Einsatzes und Sigeswillens an den Tag legen, mache ich mir wenig Sorgen um einen Halbfinaleinzug. Allerdings müsste hierzu auch Mancherster mitspielen (und dies im wahrsten Sinne des Wortes) :rolleyes: