Beiträge von CremeDeLaCreme

Zitat

welche Android(o.ä.) hattest du denn bisher schon?
    Welches WM 7 mit ordentlicher Kamera(am besten natürlich Xenon) würdest du denn empfehlen?

Ich habe das alte Desire und das Galaxy S und im MM und Saturn hab ich alle möglichen ausprobiert (Desire HD und Nexus S, von dem ich noch das beste erwartet hatte, waren dabei); war aber bei allen gleich bescheiden. Darunter war auch das Sensation direkt neben dem SGS2. Auf "kleinen" Seiten war es super, genau so gut wie das SGS2, aber sport1.de z. B. scrollte auf dem Sensation so grauenhaft wie auf den SingeCore Androiden; aber dem SGS2 war es top.

Zitat

Welches WM 7 mit ordentlicher Kamera(am besten natürlich Xenon) würdest du denn empfehlen?

Das Omnia gilt als das beste. Es soll die beste Kamera haben. Ansonsten musst mal selbst schauen, es gibt insgesamt nur ca. 20 WP7 Geräte.

Bzgl. deiner App kann ich dir das gerade nicht sagen. Ich hatte ein Omnia, habe es dann aber dummer Weise wieder verkauft und das Dell Venue Pro ist gerade auf dem Weg zu mir.

probiere windows phone 7. smartphones damit gibt es hinterhergeschmissen. wenn es alle apps im marketplace gibt, die du brauchst, dann hast du ein deutlich flotteres system als android.

das omnia 7 wäre wohl das beste wp7 gerät. es sieht schick aus, hat eine gute kamera, ein 4" S-AMOLED display und einen üblichen 1 GHz cpu. preis: bei ebay ab 160€€, neu meist so ~190€.

wp7 ist nicht mehr vergleichbar mit dem windows mobile müll, den MS bis vor einem jahr produziert hat. es ist ein geschlossenes system wie iOS und deswegen läuft es wohl auch so flott.

Zitat

Wichtig ist mir auch das Internet beim Handy...sollte ähnlich gut und geschmeidig wie z.B. beim Iphone sein.

genau das! kein single core andoid smartphone, das ich je in der hand hatte, scrollte annährend so sauber wie safari auf den iphone. windows phone geräte tun dies aber, und zwar alle, das scrollen funktioniert perfekt, wie auf dem iphone. wenn du so sauberes scrollen auf einem android phone möchtest, dann musst du dir das SGS2 zulegen. auch das htc sensation macht das trotz dual core auf größeren seiten nicht gut. fakt. ich weiß auch immer nicht was die andoid-user das schön reden.

wie bringe ich denn vodafone dazu mal bei mir anzurufen? die SIM-karten einlegen wäre mal ein anfang. :)
    aber kann man bezüglich rückgewinnung sich auch dort melden? eigentlich wäre es andersrum ja schöner. ich habe 4 verträge, die alle noch ein wenig laufen. würde sich also lohnen.

Es funktioniert. Ich kenne keinen Anbieter bei dem das aktiv unterbunden wird (gesperrt, geblockt, etc). Es wird bisher weder kontrolliert, noch bestraft. Lies dir den Punkt in den Fußnoten zu der Internetnutzung durch. Bei den meisten Anbietern ist es verboten.

Was genau der Grund für das Verbot ist, weiß ich nicht. Entweder möchte man verhindern, dass die Kunden die SMS- und Telefongebühren dadurch umgehen oder aber man verbietet es um unnötige Supportanfragen zu vermeiden, weil VoIP über mobiles Internet eh nicht sauber läuft. Falls ersteres zutrifft, macht es natürlich auch wieder wenig Sinn, dass es überhaupt nicht kontrolliert wird, womit wir endlich bei der alles entscheidenden Frage angelangt wären: "WAS SOLL DER QUATSCH EIGENTLICH?"

edit: Bei Fonic ist es nicht verboten. Es würde sonst hier stehen: http://www.fonic.de/html/prepa…uer-mobiles-internet.html

Ich habe nur mein Win-Live Konto angegeben, weil man es für die Musik u. Video-Synchronisation mit Zune braucht.

Kontakte und Kalender laufen über meinen Google-Account; läuft auch einwandfrei.

Die größte Neuerung bei Mango ist wohl das Multitasking.
    http://www.youtube.com/watch?v=l4pXJwljYUA
    Das funktioniert genial. Man kommt in die Ansicht, wenn man den ZurückButton 2 Sekunden gedrückt hält. Die Anwendungen laufen nicht komplett im Hintergrund weiter und fressen Resourcen wie bei Android; in WP7 werden sie gefreezt und läufen nur mit begrenzen Grundfunktionen weiter. Eine eingegebene Internetadresse läd zB auch im Hintergrund weiter.
    Das Multitasking lässt sich auch schön Nutzen um zwischen den Browser Tabs zu wechseln.

Zitat

3. Handy Daten werden mit PC synchronisiert, auch die Favoriten und Bilder? Favoriten nein, Bilder in kleinerer Auflösung ja.

Wat? Bilder werden wohl kaum nur in kleinerer Auflösung synchronisiert.

Zitat

4. Ich meld mich bei meinem neuem Windows Handy mit meiner Live O ID an und hab dann alle Daten auf dem Handy?

Mit Kontakten/Kalender/Mails ist das auf jeden Fall so.

Zitat

5. Was ist noch ein Unterschied zu Apple und Android?

Nehmen wir WP7 dazu. Apple und WP7 sind geschlossene Systeme, die Menüansicht ist so wie sie ist auf alle WP7- und auf allen iOS-Geräten und daran lässt sich nichts ändern. Dafür laufen die System sauber und flott. Bei Android hakt es an der Stelle. Die meisten Hersteller bauen ihre eigene Oberfläche auf das Grund-Android, was zwar ganz schön ist, da es jeder Hersteller auf seinem Wege versuchen kann, aber so gut wie die iOS- und WP7-Oberfläche sind die dann doch nicht. HTC liefer seine Geräte mit Sense aus, bei Samsung heißt das dann Touchwiz afaik.
    Android kann man sich eben zurechtbasteln, wie man es möchte, sei es irgendeine Funktion oder das Aussehen.

Hat aber auch sein gutes. Man bekommt brauchbare smartphones zwischen 200 und 300€, wenn es nicht das neueste dual Core smartphone sein muss.

die updatepolitik bei android nervt, die ganzen eigenen Oberflächen der Hersteller auch. Entweder kauft mann sich ein Mainstream android, für das mods endwickelt werden, oder eben direkt das Nexus s.

Hat man keinen Lust darauf, kauf ma sich entweder das teure iPhone oder das billige Windows 7 phone,