Beiträge von Oatflake

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    ............. und nur minimal rentabel.

Das stimmt, von einem Subway-Restaurant wird man nicht reich! Wer schnell reich werden möchte, und dazu wenig tun möchte, ist hier völlig falsch.

Wer das als Investition sieht wird kläglich scheitern, denn da muss man wirklich dahinterstehen. Man muss vom Produkt überzeugt sein!

Zitat

Wie schon geschrieben, die Verträge sind für den Frainchisenehmer eine Qual, aber wo ist das anders?

Das stimmt, wenn man von einem Anderen etwas haben möchte, gibt der die Regeln vor. Auch wenn es sich "nur" um einen Namen und einer, damit verbundenen, Geschäftsidee handelt.

Um jetzt noch etwas frech zu sein, eine wirklich soziale Idee, mit der niemand versucht reich zu werden und man sogar kostenloses Essen bekommt, findest Du hier: -->HIER<-- . Alles andere ist auf dieser Welt knallhartes Geschäftsleben.

Den Glauben, das jemand bei einem Geschäft daran interessiert ist, dass ich etwas davon habe, habe ich schon im Kindergarten verloren als ich das erste Mal mein Mittagessen mit einem anderen Kind getauscht habe
    :mad:

Einen sonnigen Tag noch, Gruß

Oatflake

Der Löffel hat den einfachen Sinn dass man so immer die gleiche Portionierung hat!

Der Tunfisch bei Subway wird übrigens mit Light-Majo vermischt um diese Konsistenz zu bekommen.

Auf den Tunfisch-Dosen von Subway ist dieses Logo "Delphinfrei" drauf, allerdings weiss ich nicht wie diese Fangart kontrolliert wird.

Gruß

Oatflake

Man sollte so einen großen Schritt immer vorher prüfen lassen, denn manchmal sind einem die Inhalte und die Ausmaße eines solchen Vertrages gar nicht bewusst.

Allerdings muss ich gleich dazu sagen, bei diesen Verträgen gilt "friss oder stirb"!

Weder Mc Donalds noch SUBWAY und auch nicht BK werden auch nur ein Satzzeichen in diesen Verträgen für einzelne Franchisepartner ändern. Das ist deren Philosophie!

Jeder Vertragspartner muss das gleich unterschreiben, individuelle Anpassungen werden niemals vorgenommen!

Gruß

Oatflake

Hi,

also ich hab das Teil nicht gelesen, aber mein persönlicher Tipp:

Bei diesen Investitionssummen ist es besser den Vertrag vor Unterzeichnung von einem Anwalt für Vertragsrecht prüfen zu lassen. Wenn Dir alle Punkte zusagen, kannst Du unterschreiben, wenn nicht, lass es einfach sein!

Ich kenne Leute die haben das so gemacht, da können später keine bösen Überraschungen auftreten!

Nichts gegen die Forums-User, aber ich denke Du bekommst hier keine ausreichenden Informationen um abzuwägen ob Du den Vertrag unterzeichnen sollst oder nicht!

Ein guter link: anwalt.de

Gruß

Oatflake

Danke für die Antwort!

Das reicht mir schon, so finde ich das auch in Ordnung! Nur eben diese Benachrichtigungs-sms ist wirklich das allerletzte!

Bin ein Google-Fan, und bin noch am überlegen ob ich mein N95 entweder durch das N97 oder durch das G1 ersetze.

Kann ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook in das Handy ohne Probleme importieren?

Gruß

Oatflake

Sendeberichte!

Hallo an alle G1 Besitzer!

Ich habe eine Frage bezüglich der Sendeberichte.

Wenn ich eine sms versendet habe, und diese auch beim Empfänger angekommen ist, bekomme ich auf meinem N95 eine kurze Einblendung auf dem Dienstplan mit dem Hinweis "gesendet".

Dieses wird dann unter Sendeberichte auch unter "gesendet" abgelegt.

Wenn die sms noch nicht beim Empfänger angekommen ist (z.B. wenn Handy aus) wird die Nachricht unter "wartet" gespeichert.

Wie ist das beim G1, ist das ähnlich?

Bei Samsung ist es ja z.B. so, dass man eine sms bekommt, als Hinweis dass die Nachricht versendet wurde! Das möchte ich auf keinem Fall. Denn wenn man viele Nachrichten verschickt und empfängt, macht einen das wahnsinnig wenn dann auch noch diese Benachrichtigungen als sms kommen!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm sieht irgendwie dämlich aus, weils nicht ganz rumgeht. Ist das so geplant?

Hallo,

also ich denke das ist nur, weil es sich hier um einen Proto handelt. Die werden hart rangenommen und da kann auch mal ne Lotstelle nicht optimal sein.

Ich gehen jetzt mal ganz schwer davon aus dass das bei den Seriengeräten schon so ist, dass der komplette Ring blinkt!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ......und die Burger etwas verändert, was überhaupt kein Problem war. Genial das sowas möglich ist :)

-Andi-

Das mag ich auch sehr an BK, ich kann mir das ganze etwas individueller gestalten, bei Mc D ist es schon ein riesen Problem wenn man den Mc Muffin Bacon & Egg mal ohne Bacon haben möchte.

Oder probier mal nen Mc Rib ohne Zwiebel zu bekommen!

Individualismus ist für mich wichtig, deswegen mag ich z.B. Subway, da kann ich mir zusammenstellen wozu ich gerade Lust habe!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Leben wieder Lebenswert! Es gibt wieder Subwaygutscheine... :D

Und für die, die keine Gutscheine abbekommen haben, gibts ja immer noch das Sub des Tages.

Jeden Tag ein anderes 15cm Sandwich für 2,49€.

Sonntag ist es z.B. Roasted Chicken Breast, also mit nem ordentliche Stück Hähnchenbrust! Dann noch Gemüse satt, besser kann man meiner Meinung nach nicht für 2,49€ essen.

-->hier klicken und sehen was es gibt<--

Gruß

Oatflake