Beiträge von Oatflake

Jochen

Leider kann ich ja nur aus meiner persönlichen Empfindung erzählen, und für mich fühlte es sich sehr wohl so an als ob ich nicht willkommen, ja sogar lästig war! Der Mitarbeiter hat sich auch in keinster Weise bemüht, er hätte mir ja auch das Angebot machen können gemeinsam beim Premiumservice anzurufen und den Sachverhalt zu klären, mir machte es aber eher den Anschein daß das Wort "Premiumkunden" bei den Leuten im T-Punkt ein eher gelangweiltes Gefühl hervorruft, weil man ja an diesem nichts verdienen kann!
    Ich musste selbst dort anrufen :mad: :flop: :apaul:
    Deswegen finde ich den Threadtitel sogar sehr treffend :p .

Es ist doch so, das man als Premiumkunde nur Ballast im T-Punkt ist, den die gesamten vertraglichen Dinge werden am Telefon mit dem Prem.Service erledigt, also faktisch kein Geldverdienen für den T-Punkt! ;) .

@Sprint[Germany]

Den "Premiumstatus" kann man nicht käuflich erwerben, sondern man wird von T-mobile dazu "ernannt"!
    Kriterien die dazu führen dass man Premiumkunde wird, sind z.B. hohe monatliche Umsätze oder lange "Vertragstreue". Ich bin z.B. seit über 7 Jahren Kunde und habe monatliche Umsätze bis zu 400,-€!
    Es ist aber nicht wiklich soooo toll, den die Vorteile die man dabei hat, hat man vorher schon doppelt und dreifach in Form von hohen Telefonrechnungen etc. bezahlt!

Gruß

Oatflake

Edit: es ist meiner Meinung nach kein besonders toller Zug den Threadtitel so ohne PN oder irgendein Nachfragen zu ändern, das fühlt sich für mich stark nach übertriebener ZENSUR an, und die hatten wir im laufe der deutschen Geschichte (gesamtdeutsch sowie im Osten) wohl oft genug oder? :flop:

Kann es sein daß Du Mitarbeiter der T-mobile bist oder in irgend einer anderen Weise besonderen Bezug dazu hast :confused: ?

Den alten Threadtitel fand ich jetzt wirklich nicht so schlimm wie andere die z.T. sogar mit Fäkalausdrücken gespickt sind, deswegen führe ich den Titel für die, die ihn nicht gelesen haben einfach nochmal auf:

D1-Premiumkunden im T-Punkt unerwünscht!

Der Sinn ist ganz einfach, Du sollst sie Deinem Freund nicht kostenlos schicken, sonder er soll sie für Geld beim Provider (oder auf einer anderen Palttform, ganz egal, Hauptsache das Handy ist kostenpflichtig online) herunterladen ;) !

Desweiteren kannst Du auch keine Programme mit bestimmten Endungen per BT verschicken, da dies sogar illegal ist, weil es eine "Vervielfältigung" darstellt.

Gruß

Oatflake

Mit dem Gedanken zu wechseln hab ich wirklich gespielt, aber ich weiß auch genausogut das es woanders nicht besser ist, bzw. sogar schlechter (ein Freund ist bei VF, der hat weitaus mehr ärger z.B. mit falschen Abrechnungen).

Ich hab mich am Telefon bei diesem Premium-Callcenter-Menschen beschwert und er hat mir versichert das man der Sache nachgehen wird (hätte ich an seiner Stelle auch gesagt ;) ).
    Hab dann einfach telefonisch die Vertr.verlängerung durchgeführt und zwar für 89,95€.
    Und ein kleines Present als "Entschädigung" wurde mir auch versprochen, naja.......to be continued.

Gruß

Oatflake

Hi,

welche Firmwareversion hast Du denn drauf? (einfach *#0000# eingeben)

Hast Du in letzter Zeit evtl. ein Softwareupdate machen lassen? Es ist nämlich so, das mit der neuen Firmware (4.09.1) es nicht mehr möglich ist Gewisse Dateien (z.B. Klingeltöne) an andere Geräte zu verschicken, mit der Firmwareversion 3.42.1 war das noch möglich.

An den zugeschickten Zugangsdaten kann es IMHO nicht liegen.

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein tolles Erlebnis, aber erstmal ganz von vorne.

Vor einigen Wochen habe ich im "Premiumcenter" angerufen und erfragt ob eine Vertragsverlängerung möglich sei, weil mein Handy etwas nervt. Die freundliche Dame hat mir meine Frage mit einem Ja beantwortet. Als ich dann weiterhin fragte ob ich das neue Telefon (inkl.Vertragsverlängerung) auch im T-Punkt abholen könnte, antwortete sie ebenfalls mit einem freundlichen "aber natürlich".

Gestern hatte ich dann Zeit und bin direkt mal in den nächstgelegenen T-Punkt (der große in Nürnberg) gegangen und wollte meinen Vertrag verlängern. Der Verkäufer wollte von mir 179,-€ für das Nokia 6600! :eek:
    Ich antwortete mit einem Lächeln das ich Premiumkunden sei, und ich deswegen laut T-Premium-Internetseite und der Aussage der Dame am Telefon nur 89,95€ zahlen müsse ;) !

Da bekam ich doch tasächlich die Antwort das Premiumkunden trotzdem 179,-€ zu zahlen hätten weil der Premiumservice nur telefonisch oder online gilt, im Shop werden alle Kunden gleich behandelt :mad: !

Auch der Hinweis daß das 6600 auf der T-mobile Internetseite für den normalen Kunden nur 149,-€ kostet hat ihn nicht interessiert, bei ihm kostet es 179,-€ und fertig :flop: !

Natürlich hab ich sofort beim Premiumservice angerufen und der erzählte mir dann das es wirklich so ist, daß T-mobile seine Premiumkunden nicht im Shop haben will, sondern "direkten" Kontakt mit ihm haben möchte! :confused:

Was ist denn bitteschön direkter als Auge in Auge mit dem Kunden zu sprechen? Online? Am Telefon? Ich versteh´ das beim besten Willen nicht. :(

Wenn ich ein besonderer Kunde z.B. bei Mercedes bin, muß ich doch auch nicht extra nach Stuttgart telefonieren wenn ich an meinem Auto etwas erneuert haben möchte.

Dieser Kundenumgang ist ja wohl alles andere als Premium :flop: !

Ach ja, als ich den Verkäufer darauf hinwies, das man bei O2 das 6600 und das 6220 zusammen für nur 1,-€ ( -->z.B. hier<-- )bekommen würde, und sich O2 bestimmt über einen Kunden der bereits über 7 Jahre treu ist und derartige Umsatze macht, freuen würde ,bekam ich auch eine tolle Antwort:tun sie was sie wollen, wir gehören nicht direkt zu T-mobile sondern sind nur Franchisenehmer wir können nichts ändern!

Habt Ihr soetwas schonmal erlebt, da geht man in den T-Punkt und bekommt gesagt das der Laden eigentlich gar nicht zur Telekom gehört :gpaul: !

Jetzt musste ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben :( .

Gruß

Oatflake

Achso,

musst dann aber unbedingt erzählen sobald Du es hast.

Mit O2 bist Du bestimmt auch ganz gut bedient, VF muss es ja nicht immer sein. Hattest Du´s auch schonmal bei D1 probiert?

Gruß

Oatflake

Na dann gratuliere ich Dir erstmal zu Deiner neuesten Anschaffung.

Welche Firmware ist denn drauf, hat es starkes "branding" oder hält es sich in Grenzen? (einfach *#0000# eingeben)

Gruß

Oatflake

Programme mit denen Du mp3´s abspielen kannst findest Du z.B. bei http://www.aikon.ch

Zu den Klingeltönen gibt es hier im Forum einen extra Bereich der sich SMS, MMS, Töne, Logos & Co. nennt, da solltest alles finden was Dich interessiert!

Was auch immer wieder ganz gut hilft ist die Suchfunktion, dort gibts Du Schlagworte ein und erhälst in der Regel eine Menge Informationen.

Gruß

Oatflake

EGECK

Die Themes vom 6600 werden sich bestimmt nicht installieren lassen, weil das 6600 mit OS Symbian 7.0 arbeitet und das X noch mit OS Symbian 6.1 .

Da wirst Du schon warten müssen bis Sendo die Themes selbst irgendwie in das X bringt (evtl. über den NowScreen, kenn mich da nicht so aus)!

Gruß

Oatflake