Beiträge von Oatflake

Hi megafeuerteufel,

ich steh auch vor der Entscheidung welches Telefon ich als nächstes haben werde.
    Was ich auf jeden Fall will, ist ein Symbian-Gerät mit einer anständigen Tastatur.
    Da fällt das SX1 schon mal total durchs Raster.

Das 7610 hat zwar eine 1MP Kamera an Bord (ich für meinen Teil brauche soetwas nicht, denn meine IXUS macht bessere Bilder), aber das OS ist immernoch Symbian 7.0 wie im 6600! Noch dazu waren am 7610 schon wieder die betrunkenen Designer von Nokia am Werk --> siehe Tastaturdesign.

Das Sendo X läuft nur mit OS Symbian 6.1 (da ist das 6600 also noch voll auf der höhe der Zeit), hat aber einige super Features die es atraktiv machen. Leider ist es noch nicht auf dem Markt, und es findet sich auch immernoch kein Netzbetreiber der es offiziell mit Vertragsverlängerung anbietet.

Der Preis ist auch unschlagbar, bei D1 bekommt man das 6600 für 149,-€ ( http://www.t-mobile.de/shop/ha…55,2963-_2623-0-0,00.html ) und als Premiumkunde für 89,95€. Leider kenne ich die Preise bei O2 nicht.

Das einzige Handy das momentan wirklich "besser" sein könnte, ist das Sendo X. Das 7610 ist alter Wein in neuen Schläuchen!

Diese Woche werde ich mal in den T-Punkt gehen, meinen Vertrag verlängern und mir das 6600 holen (bin froh wenn ich mich nicht mehr mit meinem Samsung V200 rumärgern muß)!

Gruß

Oatflake

Edit weil: Wechstaben verbuchselt

Hallo jesus,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Handyfrage geben, hätte aber eine Gegenfrage an Dich, ist Dein wirklicher Name Jesus (soetwas gibt es ja) oder machst Du Dich mit diesem Nick nur über Jesus lustig ?

Oatflake

Ich weiß nicht ob ich das noch machen soll, das V200 hab ich schon eineinhalb Jahre, in 2 Wochen bekomme ich sowieso mein Nokia 6600, da lohnt sich der Ärger wahrscheinlich nichtmehr.

Scheinbar bin ich aber der einzige mit diesem Problem, sonst hätte sich bestimmt der ein oder andere gemeldet.

Gruß

Oatflake

Es ist ja schon mal von Vorteil dass das e700 wenigstens mal ein lernfähiges T9 Wörterbuch hat, das ist bei Samsung ja leider ne Rarität.

Aber das mit Bluetooth bringen die immer noch nicht auf die Reihe, leider!

Wie ist das eigentlich beim e700 gelöst, bei meinem V200 muß man (beim SMS schreiben) in Großschrift gehen um auf der 0 ein Komma zu schreiben bzw. einen Punkt auf der 1. Wenn man in Kleinschrift ist und ein Komma braucht (und gerade da braucht man es meistens), findet man es nie, weil es wie gesagt nur in Großschrift auf der 0 zu finden ist!

Da lobt man sich das das einfach SMS System von Nokia oder Siemens, sogar mit automatischer groß/klein Umstellung.

Gruß

Oatflake

Eigentlich sollte man sich diese pseudo-bildungs-Sendungen gar nicht ansehen denn sogar die Sendung mit der Maus hat mehr Tiefgang. :apaul:
    Nur diesmal wars ein interessantes Thema, da konnte man schon mal. :o

Gruß

Oatflake

Eigentlich bin ich nicht mies drauf aber schon etwas verärgert wenn man sieht wo "Made in Germany" hingeht! :p

Das kann schon sein das man die Zielgruppe gleich direkt am Produkt arbeiten lässt LOL :D

Gruß

Oatflake

Habt Ihr das gesehen :eek: , kein Wunder wenn die ne hohe Reklamationsrate haben, da fuhrwerken die doch tatsächlich an den geöffnetten Geräten (Leiterplatten, Kontaktflächen, Display) ohne Handschuhe und Haarnetz rum :eek: :mad: :flop:

Kein Wunder wenn da immer wieder mal Staubkörner unterm Display sind bzw. es höhe Reklamationsraten gibt! :rolleyes:

Die eine Tante mit den ewig langen Fingernägeln und den vielen Ringen und Ketten am Arm hätte ich bei uns in der Firma sofort gefeuert. Was ist den das für ein Qualitätsstandard wenn die da mit ihren Armkettchen das Display verkratzt, mit ihren fettigen Fingern die Kontaktflächen oxidieren lässt und noch dazu viel zu langsam arbeitet weil sie mit diesen langen Nägeln nichts anfassen kann!

Wer von Euch arbeitet den bei Siemens in diesem Branchenbereich, der sollte das mal als VV (Verbesserungsvorschlag) vorbringen, die könnten dadurch bestimmt einiges an Kohle sparen (viel weniger Rücklauf), dann bekommt der, der den Vorschlag gemacht hat auch noch eine prozentuale Beteiligung an der Ersparnis!

Das ist also Made in Germany, peinlich, peinlich.

Gruß

Oatflake

Ist es evtl. möglich dass es die gleichen LEDs sind, aber durch die längere Betriebsdauer die Farbe mit der Zeit mehr ins blaue geht?

Es ist zwar ein sehr schlechter Vergleich, aber bei meinem PKW fiel ein Xenonbirnchen aus (ja ja, ich weiss, das heiss nicht Birnchen sonder Brenner), als in der Werkstatt ein neues eingebaut wurde, hatte dieses im Vergleich einen komplett gelben Farbton.
    Der Werkstattmeister hat mir dann erzählt das es ungefähr 100 Betriebsstunden :eek: braucht bis das Xenon richtig blau ist, und wenn es irgendwann violett wird, geht es seinem Ende entgegen. Das Lich wurde auch tatsächlich immer blauer, und mittlerweile erkennt man keinen Unterschied mehr.

Vielleicht gibt es sowas auch bei LEDs, ich bin da kein Spezialist, was sagen denn die Profis dazu?

Gruß

Oatflake