DKB Visa ist angekommen und die gebührenfrei mit 700 Öre Start auch gut nutzbar.
alles top - dank diesem tollen fred.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DKB Visa ist angekommen und die gebührenfrei mit 700 Öre Start auch gut nutzbar.
alles top - dank diesem tollen fred.
zum mobilcom Karten Versender mymobile:
per mail hat mymobile nicht geantwortet.
habe heute angerufen (0531-2214255):
Angeblich versenden sie dort nur mobilcom Karten, welche auch o2 sind und das Angebot damit vollkommen ausreichend in ebay beschrieben sei. Er könne mir nichts anderes anbieten. Warum ich dann im internet über originale nichtg mobilcom o2 Karten von ihm lesen kann, das weiß er nicht - kann nicht sein.
Daraufhin biete ich ihm eine negative Bewertung, wegen falscher Artikelbeschreibung und falsch geliefertem Artikel und verabschiede mich freundlich.
Frechheit, so die Kunden zu verarschen.
ja - ich geb Bescheid.
soll er mir halt ne echte loop senden und ich geb die mobilcom zurück, aber so net... ein ordentlicher Korinthenkacker lässt sich sowas nicht gefallen ![]()
ZitatIch habe beim Angebot von "BluePhone" (Ebay-Name "my-mobil") zugeschlagen und heute eine Mobilcom-Karte bekommen
ebenso
habe dem Händler gemehlt, was das soll, weil in der auktion nichts von mobilcom steht.
ich lass das so nicht stehen. so nen Nepp kann ich nicht abhaben.
klar hätt ich auch n bundle für 15 Öre holen können, aber warum, wenn in der Auktion o2 loop steht (nichts von mobilcom), dann geh ich auch von o2 loop aus
habe auch die bei mymobil bestellt.
werde brichten, wenn die Karte die Tage da ist.
da steht nix von mobilcom. dann schmeiß ich die dem um die Ohren.
ZitatNun brauche ich eine neue LoopKarte mit gratis Flat
guck doch mal eine Seite vorher - da gab es doch ein Bucht Angebot. für 4 Euro inkl Versand ne neue loop mit flat und 5 Öre Startguthaben. hab ich mir auch geholt. Is halt ohne Handisch Dellefon, aber da hat man ja immer ein paar zu hause ![]()
ZitatAußerdem reicht es anscheinend nicht aus, nur die Bargeldverfügung auszugleichen, um der Zinsberechnung zu entgehen, sofern man in diesem Monat auch unbare Umsätze hatte. Das ist eben auch blöd.
ja - da wird die Bargeldgeschichte dann ein wenig zu riskant.
ich hab jetzt die DKB auch mal bestellt - was die alles wissen wollen die Halunken... Frechheit. Die Advanzia wollte ja im Vgl dazu fast gar nix wissen, fast schon fahrlässig, aber deren einfache Methoden säumige Zahler jahrelang an sich zu binden, um rentable Zinsen einzutreiben.
all in all zwei gute Angebote, mit denen ich jetzt auch endlich mal im www mit Karte zahlen kann und im Ausland keine Gebühren mehr zahle - super Angelegenheit!
habe ich irgendwo in den 30er Seiten richtig verstanden, dass man bei einer Barabhebung mit der Advanzia Karte und Nichtabwarten der Rechnung inkl relativ zügiger Begleichung der Abhebungssumme der Betrag irgendwie verrechnet wird und man kaum Zinsen zahlt?
quasi: wenn ich 200 Pfund abhebe und diese 3 Tage später in etwa mit ein wenig Puffer in Euro überweise, dann zahle ich für nur circa 1 Woche die Zinsen? und nicht für ca 6 Wochen bis die Rechnung eintrudelt?
200 Pfund = 250 Euro
Zins 25,9 % p.a.
Zins für 365 Tage 250 Euro ausleihen = 64,75
Zins für 10 Tage 250 Euro ausleihen = ca 2 Euro
das wäre für mich i.O. - dann würde ich mir die DKB gar nicht erst zulegen. die paar Cent Gebühr verschmerze ich dann noch. So nen Geiz mir wegen den paar Cent noch die DKB Karte zuzulegen, das ist mir die DKB Karte dann nicht wert. Dann käme ich prima nur mit der gebuehrenfrei Karte klar.
andererseits "wozu" nicht die DKB auch nutzen:-)
wenn auch kostenfrei.
Danke für die Aufklärung - das "wozu" hatte ich nicht so verstanden, wie es von Dir gemeint war ![]()
ja - die advenzia hab ich mal bestellt. heut Abend werd ich wohl mal in Ruhe den fred weiterlesen und die dkb Fakten suchen und diese dann evt auch bestellen.
"wozu" nicht? nem geschenkten Gaul... ich will die Karten ja nur für www Einkäufe und Auslandsgeschichten und wenn die beiden Karten keine Jahresgebühren kosten, wie so oft in der Branche, dann werde sogar ich mir mal ein (oder zwei) Kreditkarte zulegen. ![]()
@ little-endian
Danke für die wunderbare Auflistung.
Dein Hinweis am Ende bezüglich "Akzeptanzmix" electronic cash / ELV & American Express verstehe ich nicht. Es gibt Händler, welche ec Zahlung, ELV oder die nur Amex als Creditcard annehmen oder wie? keine andere credit card? dann kann man ja zur Not mal ELV machen.
ansonsonsten ist die Mischung der beiden anderen Karten mit Advenzia für Einkaufzahlung und DKB für Bargelb im Ausland absolut gebührenfrei, sofern man seine Rechnung zahlt
Gebührenfrei sowohl von der Karte her im Form von Jahresgebühren und gebührenfrei auch, da keine Gebühren pro Aktion anfallen, wenn richtig genutzt. top Geschichte.
danke lieber fred - das ist doch mal ne Super Geschichte hier.