Beiträge von gonzofant

ultrapfennigfuxer empfinde ich auch als Beledidigung - ich telefoniere eben nciht so viel und da war es inter nmit 1 Cent top zur Frau und extern mit 15 cent auch ok. pfennigfuxer sind für mich diejenigen mit 2 oder mehr Karten - das wäre mir einfach viel zu umständlich blöde.

für mich nehmen sich die billig discounter alle nicht mehr viel, darum bleibe ich weter beim smobil, da kaum verteuert mit der Änderung und DIE super Alternative nicht zu sehen ist.

der cash 5 ist für mich auch uniteressant wegen Grundgebühr - das mag ich grundsätzlich nicht - hier Grundgebühr und da (Kabel-TV; Handy, Telefon,...)und plötzlich 100e von Euro im Monat. will ich eben nicht - ist mein Grundsatz und darum smobil weiter ok für mich.

für mich und Partnerin war das mit den 200 Min bisher ideal, da eh nie erreicht. Die übrigen Gespräche für 15 Cent als prepaid Kunde finde ich auch akzeptabel.

selbst mit der Änderung für jetzt 5 Cent ist es immer noch identisch mit den andren Discountern.

die neuen zehnsation und 5 Cent Tarife finde ich bei meinem Handy Nutzungs Verhalten als wenig Telefonierer uninteressant.

die Änderung ist zwar blöd für mich, aber im Sinne von smobil wirtschaftlich gesehen verständlich. trotzdem gibt es keine bessere Alternative.

aber Vorsicht - der alte Anbieter, von dem man die Nr mitnimmt, will meist um die 25 Euro Gebühr für die Mitnahme der Nr.

Vorsicht!

der neue Anbieter sagt auf seiner Seite "kostenlose Mitnahme" der Rufnummer, aber kostenlos ist es dann nur bei callmobile bzw klarmobiel - bei t-mobile darfste dann 25 Euro fürs Mitnhemen zahlen.

mal ne andere Frage:

-die smobil Karte wurde Dez 2006 gekauft und ich habe jetzt erstmals die mailbox angerufen und dabei auch eingerichtet und ein Passwort vergeben.

-so weit so gut, aber: jetzt habe ich von anderen smobil handy angerufen und wollte die mailbox testen - ging aber net ran - warum? nach ca 30 Sekunden kam dann das "düdüd" wie bei kein Anschluss unter dieser Nr., aber keine mailbox.

1)
    nach wieviel sek geht standard mäßig die mailbox ran?

2)
    warum bei mir net?

ich hatte den TM 100 web mit 150 frei sms als students Tarif für 5 Euro günstiger, da es sonst glaub ich 20 Euro wären.

bin mir der Handy Subvention durhcaus bewusst. hatte das handy damals für teuer im ebay verscherbelt und dadurch quasi umgerechnet den TM 100 für 5 Euro im Monat, weil Handy verkauf und altes behalten mit eingerechnet.

habe aber diese 100 nie genutzt und habe ein gutes handy, also warum soll ich mir den nochmal holen?

fahre mit smobil doch so auch genauso günstig undsehe keinen Handlungsbedarf und bin als Hauptvorteil nicht 2 Jahre an einen Vertrag gebunden.

die Anbieter der Telefon flatrates sind ja auch nicht doof und wissen genau, dass die wenigsten Nutzer dies voll ausnutzen.

in Punkto Kosten Gewissheit finde ich die flatrate aber schon fair. allerdings kosten die Gespräche in fremde Netzt ja zusätzlich zu den Base oder sonstwas Grundgebühren.

wie bei Dir auch (Gespräche zu wenigen oder 1 Gesprächspartner), lohnt sich für mich eine flatrate gar nicht und mit den 1 Cent bei smobil bin ich sowas von günstig, wie nirgendwo sonst.

mein Beispiel:
    1)
    vorher 15 Euro für time & more 100 mit 150 Frei Sms (nicht 1 mal voll ausgegenutzt in 2 Jahren)

2)
    jetzt ca 50 Min im Monat:

30 davon in smobil Netz zur Freundin = 30 * 1 Cent
    +20 Min à 15 Cent = 3 Euro
    + paar Sms = 2 Euro
    -----------------------------------------------------------------
    = maximal 5 Euro im Monat - von mir aus auch 10 bei Extrem Nutzung, aber niemals 15.

aber wie immer kommts auf Dein Nutzer Verhalten an, was bei Dir am günstigsten ist.

die 10 Cent gelten bei diesem Tarif nur 30 Tage. d.h. läd man für 30 Euro auf, kann man nur 30 Tage für 10 Cent telefonieren - danach wirds teuer - für 29 Cent / min.

kein Brüller der Tarif - da würd ich mir lieber Aldi holen.