Beiträge von noreason4nothing

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
      NoReason sorry aber langsam glaube ich entweder machst du was falsch, oder die händler verarschen dich. Bei Nokia gibts serwohl ne Endkontrolle...

grüßle Andy
    *net böse meint*

jo ich weiß das es nicht böse gemeint ist aber ich hab ja auch unter anderem bei amazon bestellt (2 davon).

jein.. rauschen sind ja nicht direkt pixelfehler.. Meine N95s hatten jeweils Pixelfehler die einem entgegenleuchteten.

Crossbuster

Naja wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass es welche komplett ohne Fehler gibt bei sovielen Fehlerquellen? Und wie sollen die Zustande gekommen sein? Es werden ja alle Geräte in den selben Werken hergestellt. Also hat z.B. immer eine ganze Produktionsreihe den Sliderfehler und jeweils die anderen Probleme. Sollte es dann eine Reihe ohne Sliderproblem geben kommt der GPS Chip rein. Evtl. is der dann auch hin. Wenn auch nicht dann muss man sich nur den MP3 Player anschauen.. Was ich damit sagen will ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist ein fehlerfreies Produkt zu erhalten. Leider...

So, habe heute ein 4tes in der Hand gehalten und ab jetzt glaube ich niemandem mehr das er wirklich ein pixelfehlerfreies handy bezüglich der cam hat ;)

Damit ihr die fehlerhaften pixel sehen könnt müsst ihr in einem komplett dunkelen raum sein (man sieht sie auch so aber ihr solltet lieber in einen dunklen raum gehen weil sie dann hervorstechen... manche sieht man auch nur da (und auf dem video/foto)).

Jetzt ist der Sucher logischerweise schwarz. Klickt auf "Icons ausblenden" und schaut mal genau nach ob da wirklich keine Fehler in jedem der Modi sind. Also Kamera, Video sowie Film und fertig geschossenes Foto.

Kann ja nicht sein das 4 Geräte von 4 verschiedenen Händlern total defekt sind und es wirklich Geräte gibt die zu 100% funktionieren.. wie soll das auch funktioneren, die Geräte werden auf den gleichen Maschinen gefertigt, haben die gleichen GPS Chips drinne uswusf. Wie groß ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Handy bekommt welches keinen Wackelslider hat, einen optimalen GPS-Chip besitzt, alle Kamerachips KEINE Pixelfehler haben, der MP3 Player nicht rauscht, das Display keine Pixelfehler hat und in einer nicht hörbaren Frequenz surrt, das Display keinen Gelbstich hat und über der 3 kein Kratzer zu finden ist..

Leute das kann doch nicht angehen oder :)? Ich glaube so langsam niemanden das er ein 100% fehlerfreies N95 besitzt.. und wenn doch soll ers mir zeigen damit ich ihm die Fehler aufzeigen oder aber er mich überzeugen kann :).

Ich warte jetzt nen Monat und bestells dann noch einmal. Wenns dann defekt ist bekommt Nokia mein Geld eben nicht.

Hallo,

ja ich weiß das es schon mehrer Threads dazu gibt aber jetzt muss ich mal ein par grundsätzliche Sachen klären:

Nach meinem nunmehr 3ten N95 welches ich umtauschen musste mache ich hier jetzt eine Liste mit Defekten die ich bereits hatte. Vergleicht die Liste doch bitte einmal mit eurem Handy.. ich bin gespannt ob es überhaupt ein wirklich fehlerfreies N95 gibt:

Vorweg: Ich habe auf alle N95s die aktuelle Firmware draufgespielt.

1. Slider. Rechts kann man ihn im geschlossenen Zustand reindrücken.

2. Kratzer. Bei allen 3 Slidern die ich bis jetzt hatte entstand innerhalb kürzester Zeit (bei einem 1 Woche bei den anderen nach 5 mal öffnen) ein Kratzer über der Ziffer 3. Schaut mal nach ob ihr den auch habt.

3. Rauschen des MP3 Players. Bisher haben alle MP3 Player extrem gerauscht. Vergleichbar ist das rauschen mit einem Noisegate. Kurz vor, während und nach einem Ton rauscht es gewaltig. Auch in den Menüs.

4. Der GPS-Empfang. Bei einem N95 musste ich 5 min warten, dann hatte ich mit etwas Glück Empfang, jedoch nur auf der Straße. Mitten auf einem Feld habe ich das Handy 30 Minuten still liegen lassen und trotzdem kam kein Fix zustande. Bei den anderen beiden habe ich mich gefragt ob die überhaupt einen GPS Chip eingebaut haben.. da ging gar nichts, obwohl sie 100%ig in den Einstellungen aktiviert wurden.

5. Das Display hatte bei einem N95 eine schlechte Ausleuchtung sowie im oberen Bereich einen starken Gelbstich.

6.Pixelfehler in der Kamera. Achtung hierbei ist einiges zu beachten. Geht mal in den Fotomodus und guckt euch das Sucherbild an. Habt ihr dort Pixelfehler (vornehmlich grüne)? Zoomt am besten mal rein.. dank des digitalen Zooms könnt ihr diese dann besser erkennen. Keine? Glück gehabt.. vorerst. Geht jetzt in den Videomodus und guckt euch da den Sucher an.. Komischerweise hatte ich nämlich im Foto und Videomodus die Pixelfehler an anderen stellen. Eventuell sind ja mehrere Videochips eingebaut. Auch nichts? Nochmal Glück gehabt. Jetzt schießt ein Foto.. wenn ihr da auch nichts habt könnt ihr euch glücklich schätzen.

So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.. ich bin wirklich gespannt ob es ein Handy gibt welches KEINEN dieser defekte aufweist...

Danke und mfg
    André

Ja, wäre ja ganz cool wenn das wirklich klappt... so bin ich vorgegangen (man weiß ja nie von was das alles abhängig war):

1. Handy war im Offline Modus (ka ob das ne Rolle spielt...)
    2. Wlan eingeschaltet, Mc Donalds Netz gefunden
    3. Auf Browser gedrückt, es kam der normale Lesezeichenbrowser
    4. Website der Bahn geöffnet. Nachfrage durch Browser welcher Zugangspunkt gewählt werden solle
    5. Telekomnetz ausgewählt, bestätigung "Telekom als Zugangspunkt eingerichtet"
    6. Browser öffnet sich und ich war online

Also, bin mal auf eure Versuche gespannt...

Hi,

war eben mit meinem N95 bei McDonalds. Da die jetzt ja überall (kostenpflichtiges) WLan haben dachte ich mir, testen wir das doch mal aus...

Also Wlan Suche eingeschaltet und das Telekomnetz gefunden. Aber was dann? Aufeinmal war ich online ohne mich einloggen zu müssen oder meine CreditCard angeben zu müssen... Ic war definitiv NICHT über die O2 Karte online da mein Handy im Offline Mode war und extra nachgefragt wurde ob ich WLan aktivieren wolle...

Bei McDonalds darf der Nintendo DS umsonst surfen. Kann es sein dass das N95 als Nintendo DS erkannt wird und man somit kostenlos rein kann?

Testet es doch bitte auch mal aus, da ich sofort wieder offline gegangen bin, da ich anfangs nicht glauben konnte das es umsonst ist. Ohne Login Seite kann die Telekom ja nichts abbuchen oder?

mfg
    André