Beiträge von The Muppet

    Hallo,


    danke für das Angebot! Der Tarif ist ja auch über den Mixer auswählbar, allerdings beinhalten die Preise wohl nicht die Auszahlung über 120 Euro (auch wenn "effektive nur 14,99€ inkl. MwSt. pro Monat" in den Tarifdetails angezeigt wird). Oder?


    Welche Preise könnt ihr denn in Kombination mit dem "o2 Blue All-in L" für folgende Handys anbieten?


    – iPhone 5s 32GB
    – iPhone 5s refurbished
    – Samsung Galaxy S7 (+ Gear VR)


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie kommst du darauf, dass es der Nominalwert sein könnte?

    Ich habe da gedanklich eine Analogie zum KAG- vs. Börsenkurs eines Fonds gezogen. Hierbei liegt der Börsenkurs in der Regel unter dem von der KAG gestellten Kurs. Dennoch würde bei einem Depotübertrag der KAG-Kurs zugrunde gelegt werden. Davon gehe ich zumindest bis jetzt immer aus.


    Der Nominalwert der Anleihe wird bei Fälligkeit tatsächlich auch ausgezahlt (im Gegenteil zu einer Aktie, deren Wert sich immer nach dem aktuellen Börsenkurs bemisst).

    Hallo,


    welcher Wertpapierwert wird denn im Rahmen eines Depotübertrags herangezogen (zur Ermittlung der Übertragsprämie), wenn es sich um eine bald fällige Anleihe handelt, deren Kurswert (der nur in Frankfurt gestellt wird) sich unter dem Nominalwert befindet? Laut Bedingungen erfolgt die Summenberechnung "auf Basis Kurswert".


    Hatte jemand von euch schon einmal den Fall?

    Freistellungsauftrag Citibank/Targobank


    Interessant, dass die Targobank, bei der ich Anfang 2015 Kunde geworden bin, meinen (unbefristeten) Citibank-Freistellungsauftrag von 2006 (!) weitergeführt hat. Hätte ich meinen Freistellungsauftrag für 2015 nicht sowieso ausschließlich bei der Targobank beantragt, sondern zusätzlich auch bei einer anderen Bank, hätte es blöd laufen können. Der Freistellungsauftrag hätte nur bis zum Ende der damaligen Geschäftsbeziehung aufrechterhalten werden dürfen bzw. bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem die Kündigung der Geschäftsbeziehung mit der Citibank erfolgte.


    Meine Targobank-Eröffnungsunterlagen wurden übrigens auch an meine damalige, nicht mehr aktuelle Anschrift, unter der mein Konto bei der Citibank geführt wurde, verschickt. Ein ziemlicher Chaosladen.


    Noch eine Frage zur Targobank-Freundschaftswerbung: Die Prämie in Höhe von 60 Euro wurde bis heute nicht an den Werber gezahlt. Die Bedingungen auf dem Empfehlungsformular habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Dort steht: "Neueröffnung eines Wertpapierdepots bei gleichzeitiger Order von Wertpapieren im Gegenwert von insgesamt mindestens 2.500,– EUR". Ich hatte mein Depot in Höhe von über 2.500 Euro an die Targobank übertragen und zwei Monate später wieder verkauft, also eine VerkaufsORDER ausgeführt. Ich nehme an, dass diese Order jedoch nicht die Bedingungen erfüllt hat. ;) Meint ihr, man kann die Prämiengutschrift mit einem Jahr Verzögerung noch auslösen? "Gleichzeitige Order" spricht wohl dagegen. Hat da jemand von euch Erfahrung gesammelt in der Beziehung?

    Re: Targobank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Das ist doch widersprüchlich oder? Ich kann ja nicht Teile des Übertrags verkaufen ohne dass der Depotbestand sich verringert... Selbst wenn ich sie neu in andere Fonds anlege, vergehen ja ein Paar Tage zwischen Verkauf und Neukauf, in denen der Depotbestand reduziert war...

    Ich habe das Angebot vor einem Jahr wahrgenommen, den kompletten Wertpapierbestand relativ zeitnah verkauft und das Geld zu einer anderen Bank übertragen. Der Sonderzins wird mir nach wie vor eingeräumt.

    Re: Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als es auf ein anderes Konto zu überweisen und geduldig die 'manuelle Überprüfung' meiner Überweisung abzuwarten. Wenn das Theater nicht gerade am Donnerstag passiert, verliert man nur zwei Tage

    Dann kannst du dir aber die Verzugszinsen von der Postbank erstatten lassen.