Beiträge von The Muppet

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC dir


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Das sind doch ideale Voraussetzungen für ein Top. Noch mal schnell die 12.000er-Marke knacken (ggf. mit Übertreibung auf 12.500 Punkte, wobei wir uns sowieso schon in einer Gesamtmarktübertreibung befinden), möglichst viele Kleinanleger an Bord holen und dann kann's richtig schön nach unten knallen. Aber vermutlich kommt alles ganz anders. ;)

    Bilderbuch-Crash. In den nächsten vier Monaten gibt's dann noch zwei Rebounds auf über 12.300 Punkte (der erste ist vermutlich gerade im Gange) und zwischen Mitte September und Mitte Oktober kommt dann die große Rutsche. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten sich die werten Forenmitglieder, die Bonds u.a. in Form von ETFs/Fonds halten (die ja auch gerne für Depotübertrags-Aktionen genutzt werden), ganz genau überlegt haben, ob sie diese nicht veräußern sollten. Keine Empfehlung, nur ein Denkanstoß. Dazu sehr interessant: http://www.armstrongeconomics.com/armstrong_economics_blog


    Viele Grüße


    The Muppet

    Postbank Happy Hour


    Hi!


    Reibt sich denn hier niemand an folgender Formulierung:

    Zitat

    Ein Depotübertag von einem Fremdinstitut zur Postbank ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt.

    Man könnte das so interpretieren, dass ein in der Vergangenheit prämienberechtigter Depotübertrag (z.B. bei der letzten Aktion vor einem Jahr) zu einer Nichtberechtigung führt.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    /PPS: Heute ist übrigens "Tag der Aktie". Wäre nur gerecht, wenn der DAX heute die 12.000 Marke knacken würde.

    Das sind doch ideale Voraussetzungen für ein Top. Noch mal schnell die 12.000er-Marke knacken (ggf. mit Übertreibung auf 12.500 Punkte, wobei wir uns sowieso schon in einer Gesamtmarktübertreibung befinden), möglichst viele Kleinanleger an Bord holen und dann kann's richtig schön nach unten knallen. Aber vermutlich kommt alles ganz anders. ;)

    RaboDirect Referenzkontoänderung


    ACHTUNG:


    Eine Referenzkontoänderung auf ein Konto, das bereits zuvor als Referenzkonto verwendet wurde, ist bei RaboDirect nur noch schriftlich möglich. Zuvor war dies über "Meine Nachrichten" möglich. Mittlerweile kann eine Referenzkontoänderung auch im Online-Banking durchgeführt werden. Bei einer Änderung auf ein bereits zuvor verwendetes Referenzkonto erhält man aber die entsprechende Fehlermeldung. Laut RaboDirect handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Man will so wohl ein Hin- und Herändern des Referenzkontos (was sowieso nur einmal im Monat möglich ist) erschweren. Es findet sich übrigens weder in den AGB noch im Formular "Referenzkontoänderung", das auf der Website zu finden ist, ein Hinweis zu dieser "Sicherheitsmaßnahme".

    Re: Targobank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Die Targobank hat jetzt ein neues Angebot zum Depotübertrag mit 2,5% Tagesgeldzinsen, die Depotwerte müssen allerdings 12 Monate gehalten werden.

    Widersprechen sich diese Aussagen nicht ein wenig?


    - Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben.
    - Keine Rückübertragung der Depotwerte innerhalb von 12 Monaten


    - Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich

    Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Was soll so eine Wertung? Es wurde von Anfang ganz klar kommuniziert, dass ein Gutschein notwendig ist, um an der Aktion teilnehmen zu können. Ist man auf Kundenseite mittlerweile derart unflexibel/starrsinnig, dass sich Aktionsbedingungen nicht mehr ändern dürfen, ohne dass sie gleich als Tricks(ereien) bezeichnet werden?

    Was so eine Wertung soll? Meinen Unmut über die immer wieder sehr zweifelhaften Geschäftspraktiken der Postbank unterstreichen. Es wurde eben entgegen deiner Aussage nicht von Anfang an klar kommuniziert, dass der Bonus-Gutschein separat eingereicht werden muss (der Online-Kontoantrag musste ja auch nicht noch einmal an die Postbank geschickt werden). Lediglich ein genauer Blick in die PDF-Datei konnte Aufschluss darüber geben, dass der Bonus-Gutschein noch händisch eingereicht werden müsse ("Bitte einreichen bis 25.08.2014"); diese Handlung hätte aber – gemäß den vergangenen Postbank-Aktionen – genauso gut bereits durch Ankreuzen der Aktionsteilnahme im Online-Antrag abgegolten sein können.


    Selbst die Kundenberaterin an der Hotline war nicht im Bilde und berief sich auf einen anderen Kunden, dessen Bonus-Gutschein auch nicht hinterlegt gewesen sei und der ihn daraufhin noch einmal ausgedruckt an die Postbank geschickt hätte. Sie selbst konnte sich auch nicht erklären, warum es dieses Mal notwendig sei.


    Das bestärkt mich wieder einmal aufs Neue, die Aktionsbedingungen der Postbank penibelst zu lesen, um nicht auf einen ihrer Tricks hereinzufallen. Bisher bin ich das zum Glück noch nicht, auch wenn es in der Vergangenheit schon viele Fallstricke zu beachten gab.

    Postbank Rendite plus-Aktion


    ACHTUNG!


    Durch Zufall gerade an der Hotline erfahren: Der Bonus-Gutschein war nach der Online-Eröffnung bei mir nicht hinterlegt, d.h. der Bonus-Gutschein aus dem PDF-Antrag muss mit der neuen Kontonummer ergänzt werden und noch HEUTE (25.08.2014) eingereicht werden (Tagesstempel in der Filiale; vielleicht reicht auch der heutige Poststempel). Da scheint sich die Postbank wieder eine schönen Trick ausgedacht zu haben! Bisher war es ja nie nötig, nach Online-Abschluss und Ankreuzen zur Teilnahme an der Aktion den Gutschein noch einmal auszudrucken und einzureichen.