Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Was soll so eine Wertung? Es wurde von Anfang ganz klar kommuniziert, dass ein Gutschein notwendig ist, um an der Aktion teilnehmen zu können. Ist man auf Kundenseite mittlerweile derart unflexibel/starrsinnig, dass sich Aktionsbedingungen nicht mehr ändern dürfen, ohne dass sie gleich als Tricks(ereien) bezeichnet werden?

    Was so eine Wertung soll? Meinen Unmut über die immer wieder sehr zweifelhaften Geschäftspraktiken der Postbank unterstreichen. Es wurde eben entgegen deiner Aussage nicht von Anfang an klar kommuniziert, dass der Bonus-Gutschein separat eingereicht werden muss (der Online-Kontoantrag musste ja auch nicht noch einmal an die Postbank geschickt werden). Lediglich ein genauer Blick in die PDF-Datei konnte Aufschluss darüber geben, dass der Bonus-Gutschein noch händisch eingereicht werden müsse ("Bitte einreichen bis 25.08.2014"); diese Handlung hätte aber – gemäß den vergangenen Postbank-Aktionen – genauso gut bereits durch Ankreuzen der Aktionsteilnahme im Online-Antrag abgegolten sein können.


    Selbst die Kundenberaterin an der Hotline war nicht im Bilde und berief sich auf einen anderen Kunden, dessen Bonus-Gutschein auch nicht hinterlegt gewesen sei und der ihn daraufhin noch einmal ausgedruckt an die Postbank geschickt hätte. Sie selbst konnte sich auch nicht erklären, warum es dieses Mal notwendig sei.


    Das bestärkt mich wieder einmal aufs Neue, die Aktionsbedingungen der Postbank penibelst zu lesen, um nicht auf einen ihrer Tricks hereinzufallen. Bisher bin ich das zum Glück noch nicht, auch wenn es in der Vergangenheit schon viele Fallstricke zu beachten gab.

  • Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Was so eine Wertung soll? Meinen Unmut über die immer wieder sehr zweifelhaften Geschäftspraktiken der Postbank unterstreichen. .........
    Das bestärkt mich wieder einmal aufs Neue, die Aktionsbedingungen der Postbank penibelst zu lesen, um nicht auf einen ihrer Tricks hereinzufallen. Bisher bin ich das zum Glück noch nicht, auch wenn es in der Vergangenheit schon viele Fallstricke zu beachten gab.


    Das sehe ich auch so! :mad:
    Hier ein interessanter Bericht eines verärgerten Postbank Kunden. :mad: Ob das der berühmte Einzelfall ist? :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    ...diese Handlung hätte aber – gemäß den vergangenen Postbank-Aktionen – genauso gut bereits durch Ankreuzen der Aktionsteilnahme im Online-Antrag abgegolten sein können....


    ...


    Das bestärkt mich wieder einmal aufs Neue, die Aktionsbedingungen der Postbank penibelst zu lesen, um nicht auf einen ihrer Tricks hereinzufallen. Bisher bin ich das zum Glück noch nicht, auch wenn es in der Vergangenheit schon viele Fallstricke zu beachten gab.


    Ich bin ja der Meinung, daß die Postbank guten Gewissens davon ausgehen darf, daß ihre Neukunden nur einmal an der Neukunden-Aktion teilnehmen - und daher auch die aktuellen Bedingungen lesen. (müssen sie ja auch nur ein einziges Mal)


    Und von den Mehrfach-Abgreifern wird die Postbank wohl doch verlangen dürfen, sich über die aktuellen Konditionen kundig zu machen - und nicht einfach davon auszugehen, daß die Konditionen dieselben wie beim letzten (und vorletzten) Mal sind.


    Im Gegenteil, selbst ich finde das schon abartiges Kunden-Verhalten, die Postbank einerseits mit der Mehrfach-Ausnutzung so vorzuführen - und andererseits Änderungen in den Aktionsbedingungen als Tricks oder Fallstricke der Postbank hinzustellen...

  • Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Neukunden-Aktion

    Leider hast du keine Ahnung. Dann wäre es auch besser, sich gar nicht erst zu äußern.

  • Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das sehe ich auch so! :mad: [...]

    Hätte mich auch verwundert, wenn es anders wäre. Bedingungen vernünftig zu lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Es hilft aber ungemein bei der Vermeidung von Frustrationserlebnissen.


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    [...] Es wurde eben entgegen deiner Aussage nicht von Anfang an klar kommuniziert, dass der Bonus-Gutschein separat eingereicht werden muss [...]

    Ach nein?? Auch hier hilft lesen ungemein. Die klare Ansage


    Einfach beiligenden Bonus-Gutschein ausfüllen und rechtzeitig anmelden (s.u.)


    scheint für so manchen Zeitgenossen zu schwer zu verstehen zu sein.
    Selbst hier im Forum wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass man sich anmelden muss.



  • Ach, im Grunde genommen bin ich ja froh darüber, dass viele Leute zu bequem zum lesen sind und dann leicht vermeidbare Fehler machen. Ist wie bei der Advanzia Gebuhrenfrei. Letztendlich profitiere ich von dieser eingepreisten "Durchfallerquote" :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Leider hast du keine Ahnung. Dann wäre es auch besser, sich gar nicht erst zu äußern.


    Aaah, diesmal keine Neukunden-Aktion bei der Postbank....War wohl etwas spät bei mir gestern abend... :gpaul:
    Trotzdem darf die Postbank davon ausgehen, daß Du Dir die aktuellen Konditionen durchliest. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Na hier herrscht derzeit ja eine Stimmung. :D


    Liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit so wenige attraktive Bankaktionen gab.


    Ich habe gestern genau das gleiche gedacht. An den Ferien kann es nicht liegen, oder vielleicht auch doch :)


    Zur kleinen Erheiterung ein Anekdote, die mir jetzt widerfahren ist:


    Weil in nächster Zeit bei mir viele innerdeutsche Flüge anstehen, hatte ich eine advanzia Flüge.de KK beantragt (über kayak.de wird's deutlich günstiger, als bei den Airlines direkt und mit der KK erspart man sich die Wuchergebühren).


    Kurz darauf bekam ich eine Mail von der Advanzia, dass ich schon eine KK von denen hätte. Gut dachte ich, wer weiß, kann schon sein. Vielleicht irgendwie verdrängt und vergessen (obwohl ich mir "sicher" war, dass ich nie eine beantragt hatte). Nach Kontakt mit der Kundenbetreuung wurde mir empfohlen, einfach eine Mail zu schreiben und eine "Umstellung" der vorhandenen Kreditkarte in eine Flüge.de KK zu beantragen. Dies hatte ich in der Mail nicht getan, sondern bewusst eine neue Kreditkarte beantragt, nochmals mit dem Hinweis, dass ich mir nicht bewusst bin jemals eine besessen zu haben. Soweit so gut.


    Es vergingen sicherlich zwei Wochen und ich hatte immer noch keine Kreditkarte erhalten. Nach erneutem Anruf bei der Advanzia, wurden meine Daten nicht mehr gefunden. Erst nach dreimaligen Adressabgleich wurde mein Datensatz gefunden. Ich sollte nochmals eine Mail schreiben und doch bitte den ganzen Fall nochmals schildern. Vor gut zwei Wochen hatte ich dann die Kreditkarte im Briefkasten. Die Antwortkarte und Legitimation, die dabei sein sollten, fehlten in dem Schreiben. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die KK bereits aktiv sei (!!). Testweise konnte ich damit tatsächlich einkaufen, habe die Bestellungen aber vorher logischerweise abgebrochen. An dem tag hatte ich keine Gelegenheit mich wieder an die Kundenbetreuung zu wenden.


    Tagsdarauf habe ich eine Mail bekommen, dass auf die Kreditkarte ein Betrag von 48€ überwiesen wurde. Die Überweisung kam nicht von mir. Ein erneuter Anruf brachte mich dann erstmals zu einer nativ deutsch sprechenden Frau, die sich der Sache annahm, aber auch keine Erklärung hatte, was jetzt das Problem ist. Mittlweile wurde mir folgendes klar:


    Ich bin mit jemanden in die Grundschule gegangen, der genau wie ich heißt, im selben Ort gewohnt hat (mittlerweile wohnen wir zwar noch im selben Bundesland, aber an komplett anderen Ecken) und auch am selben Tag Geburtstag hat wie ich. Einzig unterscheidet uns der Geburtsort und die ehemalige Straße, in der wir wohnten.


    Erst dieser Hinweis, nachdem ich das vier verschiedenen Personen erklärt habe, und zwischenzeitlich meinen Namensvetter kontaktiert habe (ich habe grundsätzlich nichts mehr mit ihm zu tun) und der sich ebenfalls mit der Advanzia in Kontakt gesetzt hat, war klar das unsere beiden Datensätze zusammen geschmissen wurden und wir quasi eine Person waren. Die IT-Abteilung wollte sich darum kümmern und unsere Datensätze trennen.


    Das heißt aber noch nicht, dass alles gut ist. Wir bekamen beide neue Kreditkarten und ich dachte schon alles wäre gut. Die Kreditkarte, die ich erhalten habe, war aber weiterhin mit seinem Konto verknüpft, allerdings wurde diese KK unter meiner Adresse geführt (wieso er "seine" Kreditkarte an seine und ich "meine" an meine Adresse bekommen hat, ist mir ein Rätsel). Ich konnte also weder die KK aktivieren, noch konnte ich mich in den Kundenbereich einloggen. Ich bin allerdings bis zur Sicherheitsfrage bei der PW-vergessen-Funktion gekommen, die ich selbstverständlich nicht wusste.
    Und wieder diese schreckliche Kundenbetreuung angerufen und wahrscheinlich wieder irgendwo in Moldawien rausgekommen ... "Klärung in Sicht" ...


    Mittlerweile sind alle Kreditkarten gesperrt und inaktiv. Wir sollen wohl beide jetzt neue Karten zugeschickt bekommen und unsere Konten seien endgültig getrennt. Naja, ich bin gespannt.


    Ein ähnliches Thema hatte ich vor Jahren bei der Postbank, als ich vor einigen Jahren erstmals bei der Postbank ein Konto beantragt hatte: Da er bereits bei der Postbank war, wurden unsere Konten verknüpft. Mit dem Login hatte ich Zugang zu seinen Konten, konnte sämtliche Zahlungsbewegungen mir anschauen und hätte mit meinen mTans von seinem Konto überweisen können!!!. Die Postbank hatte das seinerzeit in weniger als einem Tag geklärt und uns beide "entschädigt".


    Anfang diesen Jahres bekam ich von der Kfw einen Brief, dass ich nicht berechtigt sei, einen weiteren Studienkredit zu beantragen, da ich doch schon einen gewährt bekommen hatte. Ich sollte doch bitte weitere Unterlagen nachreichen usw. ... Hm ... den hatte ich auch nicht beantragt. Das zog sich auch über Wochen hin, bis die das hinbekommen haben uns kontenseitig zu trennen.


    Was ich mich bei dieser Geschichte frage: Es gibt doch sicherlich noch mehr Leute, die gleich heißen und am selben Tag Geburtstag haben und wie die da so schlampen können. Schließlich gibt es ja doch Merkmale, die sich unterscheiden lassen (Geburtsort, Personalausweisnummer etc.) und wie dann sowas passieren kann. Für mich ist und bleibt das ein Rätsel ... :P

  • Re: hvb


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Aber letzte Woche stand bei dem 50+60 Angebot doch, dass ein Geldeingang von monatlich 500 Eur für kostenloses Giro reicht- oder irre ich mich? siehe auch Beitrag über mir

    Das steht sogar immer noch auf der Angebotsseite (oben und rechts), dürfte aber eine Fehlinformation sein.


    Zusätzlich steht aber auch auf dieser Seite: "Kontoführung kostenlos (ab einem durchschnittlichen Guthaben von 1.500 Euro im Quartal, sonst 5,90 Euro pro Monat)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!