Beiträge von Blackshine

    Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass SE in zukünftigen T610 ein besseres Display einbaut. Dann würde man es sich ja mit den schon meist vom Rauschbug geplagten Käufern der ersten Serien völlig verderben, denn die hätten neben all dem Ärger mit den Kinderkrankheiten des Handys nun plötzlich auch noch ein Gerät zweiter Wahl. Also wäre es zwar wünschenswert (denn das Display ist im Freien ein echtes Ärgernis), aber sehr unwahrscheinlich.


    Gruß, Blackshine

    Ich hatte das BT300 in Verwendung mit meinem S55, dort beschwerten sich die Gesprächspartner aber immer über einen Echo-Effekt. Also musste das "Surfbrett" einem HBH-35 weichen, dieses bereitet besagte Probleme nicht, und die Gesprächsqualität/-lautstärke ist um einiges besser. Tragekomfort ist auch prima. Einzig die Übernahme von per Hand gewählten Gesprächen ans Headset ist ein bissel umständlich, denn wenn man nach dem Wählen die Taste am HBH-35 drückt, legt das S55 einfach auf. Man muss also nach dem Gesprächsaufbau am Handy übers Menü ans Headset weitergeben, klappt aber schnell und problemlos. Das Headset an sich ist jedenfalls sehr zu empfehlen. :top:


    Gruß, Blackshine

    Hm, dann könnte es ja theoretisch doch noch irgendwann passieren, dass dem T610 ein ordentliches Adressbuch spendiert wird. Womit ich nun schon wieder mehr in Versuchung gerate, es mir doch zu kaufen. Ach verflixt, immer diese schweren Entscheidungen... *Haarerauf* :D

    Re: Display


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kommt es euch auch so vor, daß mit der SW16 die Displaydarstellung etwas besser geworden ist??


    Oder lassen meine Augen nach??


    Ich tippe da mal spontan auf Wunschdenken... ;)


    Kann bisher keine großen Unterschiede zur v15 entdecken, aber immerhin dauert das Öffnen einer SMS jetzt nicht mehr so ewig...


    Gruß, Blackshine

    Zitat

    Original geschrieben von natas666
    bei der 16er soll es aber noch probleme mit der outlook sync. geben.
    wenn siemens die soft mit diesen bug auf den markt schmeist wieder wieder geschimpft...


    Aber die v16 existiert ja bereits, also kann Siemens gar nicht mehr dran herum basteln. Wenn noch Änderungen vorgenommen werden, resultiert daraus garantiert eine neue Firmwarenummer. Also kann die Weiterentwicklung kein Grund für die immer noch auf sich warten lassende Freigabe der v16 sein. ;)


    Gruß, Blackshine

    Habe seit heute auch das HBH-35 und da klappert nix... Die Taste hat zwar ein wenig Spiel bis zum eigentlichen Druckpunkt, aber sie steht unter (sehr geringer) Spannung, so dass keine Klappergeräusche auftreten können. Verarbeitung und Sprachqualität empfinde ich als einwandfrei. Ich habe aber ein anderes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür: Ich nutze das HBH-35 in Verbindung mit einem S55, und ich schaffe es nicht, abgehende Gespräche per Headset zu führen. Drücke ich die Taste zur Gesprächsübernahme, legt das Handy einfach auf. :(


    Gruß, Blackshine

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Was den Digitalen Zoom angeht: Der ist für schnappschüsse gedacht, nicht für Fotografen, die Panoramabilder drucken... Ihr habt manchmal echt verwunderliche Vorstellungen von einem Handy :rolleyes:


    Eben! Wer braucht bitteschön an einem Handy Digitalzoom? Für briefmarkengroße Schnappschüsse doch sicher nicht, oder? Siehste... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von karsten
    Ob ein Digitalzoom bei so einer niedrigen Kameraauflösung überhaupt Sinn macht. :confused:


    Stimmt genau. Digitaler Zoom beeinträchtigt die Bildqualität dermaßen, dass es bei solch geringen Auflösungen, wie sie Handycams momentan bieten, einfach nur sinnlos wäre. Den gewünschten Ausschnitt hinterher zuzuschneiden und mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm zu vergrößern, ergibt allemal das bessere Ergebnis. Also ist der fehlende Digizoom beim SX1 nicht wirklich als Nachteil zu werten.


    Gruß, Blackshine