Beiträge von Labersülz

Update:

Hat heute bei mir so gut funktioniert, dass ich die Congstar Karte entfernt und gegen eine VF Sim getauscht habe. Die Internetverbindung reisst mit der VF Sim scheinbar nicht mehr ab. Werde es aber weiter verfolgen.

Sehr auffällig: Mit der VF Sim wird der Akku extrem schnell entleert. Wie kann das sein, jemand eine Idee? Liegt es nur an der Empfangsstärke des Netzes?

Genau das hatten ein paar Freunde und ich auch auf dem 4S. Was allen und mir geholfen hat war:

Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Danach startet das iPhone neu und das Internet hat wieder wie gewohnt im 3G Netz funktioniert. Musste dann nur noch meine Zugangsdaten vom WLAN Router ins iPhone tippen damit ich auch dies nutzen kann.

Lag wohl nicht wie zuerst von uns vermutet an den Netzbetreibern. Problem trat aber erst nach iOS 6.1 bei mir auf. Woran es tatsächlich lag weiss ich nicht aber jetzt funktioniert bei mir wieder alles.

Gruss

Re: Also Ich wohne JWD!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ich habe aber kein D1 oder D2 und bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Mobilen Internet bekomme in Deutschland überall Internet über 2G bzw. 3G Standortabhängig bin zufrieden für 15 € bis zu 5 GB Surf-Traffic ohne Drosselung. In Großstädten ist es sicher Problematisch da sich ganz, Ganz viele Menschen NUR eine Mobilfunk-Zelle teilen müßen auf dem Land bei Uns sicherlich nur eine Handvoll oder so und die Mobilfunk-Zellen sind im Radius viel Größer bei Uns hier Draußen Spart sicherlich viel Geld! Bin im 2. Digitalen E-Netz zu Hause auch E-2 Netz genannt!

Viag Interkom? ;)

Okay, war die letzten 4 Jahre auch bei D2 und kann bestätigen, dass die Netzqualität wirklich nachgelassen hat in meiner Umgebung.

Jetzt bin ich bei D1 und sehr zufrieden was das Netz angeht. Beste D-Netz Qualität eben.

Zitat

Original geschrieben von Husten01
    Das mit dem Displayrand habe ich auch, besonders bei den Schiebereglern! Iphone 4s mit ios6. :confused:

Genau das Problem habe ich auch. Minimal zwar aber dieses Problem hatte ich unter 5.1 nicht. Auch das mit den Umlauten ist definitiv erst nach dem Update auf iOS 6 auf meinem 4S. Man muss nun genauer und leicht nach oben mit dem Finger wenn man Umlaute auswählen möchte. Damals reichte ein Wisch zur Seite und konnte wählen. Jetzt nicht mehr.

Hoffe, dass sehr bald ein weiteres Update kommt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bezweifel sehr, dass man kein Geld hat, um das Netz auszubauen. Fast jede Firma, die auch noch Aktionäre bedienen muss, gibt ihr Geld nur ungern für andere Dinge aus.

Die sollen sich mal nicht so haben. Dieses ganze BWL'er-Denken ist einfach nur zum kotzen. Hauptsache die Chefs kassieren Millionen und die Aktionäre können abfassen.

Sehr schön geschrieben KleinerMarcel und absolut richtig!

VF hat in den letzten Jahren viel zuwenig am Netz gemacht. Bin seit 4 Jahren (insgesamt zum dritten Mal) dort Kunde und habe gekündigt. Solche Mondpreise zahle ich nicht mehr zumal das Netz immer schlechter geworden ist. Kündigung bleibt und möglicherweise sieht man sich in ein paar Jahren wieder. Die neuen Tarife sind nichts besonderes wenn man mal genau vergleicht. Sie dienen der Hochpreispolitik bei VF.

Bin jetzt im Netz der Telekom und muss sagen, dass ist eine ganz andere Liga! Jetzt hab ich Champions League statt wie bei VF 2. Liga. Natürlich spreche ich nur für mich und meine Orte in denen ich mich hier in Köln und Umgebung aufhalte.

also in der Beschreibung (Link habe ich geschickt) steht unten im Text die Taktung.

Ich glaube das iPhone trennt nicht direkt die Verbindung zum Internet. Bin mir aber nicht sicher. Kenne keinen im Bekanntenkreis der Probleme mit der 100kb Taktung hatte. Die Leute die viel Videos und Internetradio hören, brauchen eh sehr viel Inklusivvolumen. Da ist es egal ob sie 200,300 oder 500 MB inklusive haben. Es reicht alles in der Regel nicht. Da brauchste schon minimum 1GB, besser mehr.