-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Selbst die Spanier geben dieses Ziel doch nur mit einem herzhaften Lachen vor (siehe Artikel). Damit ist alles dazu gesagt - man wuerde gerne, nur wie weiss man selbst nicht. 
Stimmt auch wieder. Tolle Strategie... :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Moskauinkasso
Genau,
sollen sie doch bitte im Landstuhler Forum ihren "Dünnpfiff" zum Besten geben, aber bitte nicht hier, wo man eine realistischere Einschätzung der Marktlage hat. :mad:
Okay okay, du hast Recht, lasst uns beim Thema bleiben. Also Thema war doch, dass O2 seinen Marktanteil auf 25% ausbauen will... wie wollen die das den schaffen? Bestimmt nicht so wie deren Supermanager uns etwas vorträumt oder?
Der Spanier muss den deutschen zeigen, wie Mobilfunk funktioniert. Ja nee is klaar.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
*prust*
Na, das war heute wieder das erste größere Training für meine Lachmuskeln 
War früher mal "E-lien" und hab mittlerweile nix mehr damit am Hut, trotzdem ist die Vorstellung, daß eine so lächerliche Ankündigung von o2 Panik bei den Grünen auslöst, irgendwie kafkaesk...
Meine Prognose für Ende 2010 sieht da schon etwas anders aus:
Telefonica merkt, daß sie sich an o2 komplett verhoben haben und stoßen die Marke wieder ab, bevor noch mehr Geld verbrannt wird (wie weiland bei Quam).
KPN kauft die verbliebenen Reste zum Dumping-Preis auf, die o2 Kunden werden in das E-Plus Netz integriert und die Marke o2 verschwindet auf dem Deutschen Markt...
Ich denke diese Prognose ist zumindest realistischer als die Einschätzung, daß o2 auf 25% Marktanteil kommt 
Alles anzeigen
Deine Ideen sind absolut begründet. Telefonica hat mittlerweile zig Milliarden Eus in O2 gesteckt und es ist immernoch kein Wechselboom zu O2 zu verzeichnen. Warum nur wenn das Netz angeblich so gut ist und täglich besser wird? Ich hatte über viele Jahre wirklich einen sehr guten Empfang in Köln mit O2 aber was nützt es mir wenn inzwischen fast alle meiner Freunde zu Base bzw. E-Plus gewechselt sind. Also musste ich auch handeln und habe selber 4 weitere O2 Kunden zu E-Plus gezogen.
Ich frage mich nur wann es dieser spanisch britische Supermanager erkennt, dass es keinen Sinn hat O2 in Deutschland weiter zu pushen da die Zeichen der Zeit schon vor Jahren nicht erkannt wurden? Da hilft auch jetzt keine Finanzspritze mehr. Gespannt bin ich auch wer denn auf die Idee kommt O2 Deutschland zu kaufen oder direkt ganz Telefonica. Wie z.B. kleinere Unternehmen es schaffen einen grösseren zu übernehmen, haben wir ja damals glaube 2002 ja mit Vodafone und Mannesmann erlebt. Aber eines finde ich an Telefonica trotz riesiger "Geldverbrennung" Investition alleine in Deutschland gut, sie sichern zumindest derzeit Arbeitsplätze ohne vermutlich einen Gegenwert (grossartigen Kundenzuwachs) dafür zu bekommen.
Warten wir es ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Eplus hat viele zufriedene Kunden, da geb ich dir recht. Dass es "zuviele" sind würde ich nicht unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren (auch auf meine Empfehlung hin) viele zu Eplus gewechselt. Dabei gibt es aber doch einige, die mit dem Indoor-Empfang sehr unzufrieden sind. Es gibt inzwischen mehrere Bekannte, die wieder weg sind von Eplus und wieder gehen wollen.
Die Bekannten zahlen weniger mit Eplus, was aber auch daran liegt, dass sie zu Hause damit nicht telefonieren können.
Gerade in dem Ort, in dem Du laberst
, hab ich einige Bekannte (mich eingeschlossen), die absolut miserablen Empfang zu Hause haben. Und das darf IMO mitten in Köln nicht passieren.
Spannend wird's auch noch, dass auf der Sülzburgstraße ein BASE-Shop aufgemacht hat und gegenüber noch einer aufmacht. Sehr optimistisch von den Verantwortlichen...
Hallo Ray,
meinst du den an der Ecke zur Berrenratherstrasse? Da war ich am Freitag und wollte ein Handy kaufen ohne Vertrag und der Verkäufer hatte Mühe mir zu erklären das es nicht möglich sei da sie gerade Inventur machen würden. Aber mit nem Vertrag wäre es kein Problem. Ja ne is klaaa.
Ach nochwas, komisch ist, dass wenn ich zu Hause die Rolladen unten habe, ich Vollausschlag habe. Wenn die Rollo´s oben sind sind 3-4 Balken von 5 vorhanden. Wie geht den sowas? Aber tel. kann ich immer.
Und nein, es sind keine EPlus Rolladen. 
-
Also, ich arbeite selbst im Servicebereich (nein nicht bei einem NB) und ich kenne alle Mitarbeiter ca. 110 beim Vornamen da die Fluktuation in unserem Unternehmen sehr sehr gering ist. Wir haben natürlich eine Telefonliste (Handynummern samt Anbieterkennung) für Notfälle, wo herausgeht das ca. 74 bei EPlus, 16 bei TMobile, 12 bei Vodafone und 8 bei O2 sind. Natürlich ändern sich die Zahlen hin und wieder wenn ein paar wenige uns verlassen und neue Leute zu uns stossen.
Was sollen denn diese Zahlen sagen? Sagen diese etwas über die Qualität der Anbieter aus? Ich denke nicht. Es sagt mir aber, dass ich mittlerweile mit meinem Base Vertrag sehr viele kostenlos anrufen kann. Das ist wirklich das was mich letztendlich interessiert. Von diesen Leuten ist es gerade mal einer, der regelmässig mit seinem Handy ins Internet geht und Wert auf UMTS und HSDPA legt. Der Rest möchte nur telefonieren und simsen und das kann man mit allen 4 Netzen hier in Köln sehr gut. Ich war jetzt über 8 Jahre bei o2 und hatte hier ein gutes Netz. Es sind aber mittlerweile fast alle meiner guten Kumpels zu EPlus bzw. Base gewechselt, deshalb blieb mir nichts anderes übrig als auch den Anbieter zu wechseln. Kommt für mich billiger als ein eingeschworener Fan der blauen zu bleiben.
Eine sehr schöne Nummer hat mir EPlus auch gegeben inkl. zweier Gutschriften. Meine erste Rechnung vor 3 monaten war sage und schreibe 6,70 Euro hoch obwohl ich ca. 14 Stunden telefoniert habe. Das nenne ich sehr gut! Insgesamt bin ich jetzt zum 3. Mal Kunde bei EPlus und muss für meinen Teil sagen, dass dieses Unternehmen insgesamt am fairsten zu mir war. War überall Kunde bis auf TMobile.
So, dass musste ich mir mal von der Seele schreiben... aber auf eins kann man sich wohl verlassen, EPlus wird definitiv nicht vor die Hunde gehen, dafür haben sie inzwischen zuviele zufriedene Kunden. Wenn man sieht, für wieviel Geld die o2 Gruppe den Besitzer gewechselt hat wird es wahrscheinlich wenn es hart auf hart kommt genügend solvente Interessenten für EPlus geben.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Naja, zum einen wird Arcor ja eh verschwinden und daher wird bei Arcor entsprechend wenig Geld in Werbung gesteckt. Die Vodafone-Angebote sind ja auch bedeutend besser. Das Vodafone weniger erfolgreich war, ist ja auch verständlich, da die Telekom eine bessere Flächendeckung hat. Vodafone konnte dort nur mit Resale-Angeboten arbeiten, was im Endeffekt nicht oder nur wenig günstiger war. Allerdings sehe ich in meinem Bekanntenkreis, dass viele von der Telekom inzwischen zu Vodafone wechseln.
Bezüglich o2 habe ich keine Erfahrungen.
Als ich vor ein paar Tagen in der City in Kölle (Schilldergasse ca. 16.30 Uhr) war, habe ich folgendes beobachtet...
T-Punkt - recht voll
Vodafone - sehr voll
O2 - 2 Besucher
E-Plus - 6-8 Besucher
Ich glaube, dass es nichts über einen Anbieter sagt, wieviel Besucher er gerade im Laden hat. Interessant wäre es zu erfahren, warum der Kunde oder Interessent da ist. Wenn einige davon ausgehen das wenn der Laden richtig voll ist auch der Anbieter einen Vertrag nach dem anderen abschliesst, könnte ich ja dann auch annehmen das sich die Mehrheit bei eh wohl nur beschweren möchte... keiner weiss es!
Mittlerweile ist es bei mir so das ich meinen Vertrag bei O2 (Genion L Aktion) gekündigt habe und mir nen Base 2 Classic im Shop mit Onlinekonditionen geholt habe. Das nur weil meine letzten Kumpels inzwischen weg von O2 sind und meine Bekannten und Freunde zu 90% bei E-Plus sind.
Das ich in den Shop gegangen bin war wirklich nur Zufall, da ich vorher im C&A gegenüber Babyklamotten gekauft habe. Sonst gehe ich fast nie in einen Shop.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
sehe ich anders - wer nicht in der lage ist im computer sich den verlauf anzugucken -- aus welchen gründen auch immer -- ist das eindeutig SEINE schuld und ich weiß das der verlauf bei mir im computer steht..!
Keine Frage Ingo... Ich meinte nur damit das es dem Hotliner egal sein kann was mit so einem Vorgang passiert da er oftmals keine Möglichkeit hat etwas zu entscheiden. Das ändert ja nichts an seiner Position. Das betrifft natürlich nicht alle Hotliner, nur das wir uns da nicht missverstehen. Aber es gibt eben sehr viele die genervt und gestresst sind und dadurch auch die Motivation vermissen lassen - habe ich selbst mal mitbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
Von mir wollte Eplus auch mal um die 12000eur aus dem gleichen Grund haben. Anscheinend gibts da keinerlei Kreditlimit.
Nachdem die Hotlinetussi mich fragte, ob ich vielleicht doch etwas mehr telefoniert hätte, hab ich auch nur per Einschreiben weitergemacht. Die Kasper an der Hotline sind die Mühe nicht wert, auch bei kleineren Sachen muss ich denen immer ganz genau diktieren, wo sie nachsehen sollen und meist klappts trotzdem erst beim dritten mal.
Aber ist ja auch klar: schlecht bezahlt, keinerlei persönliches Interesse an der Technik, denen ist halt egal, ob sie Mobilfunk oder Zeitungen verkaufen...
Da hast du absolut Recht meiner Meinung nach! Aber das ist nicht die Schuld des Hotliners der für oftmals sehr wenig Geld da sitzen muss, sondern des Unternehmens. Die Unternehmen verdienen in den letzten Jahren wieder Rekordsummen und zahlen im Gegenzug wenig an ihre eigenen Leute aus. Da passiert es häufig das man zumindest im Kopf arbeitstechnisch abschalltet oder sagen wir mal auf Sparflamme seinen Dienst absitzt.
Auf der anderen Seite wollen viele ja immer nur billig billig, auch das muss ja finanziert werden... Ein Teufelskreis 
-
Du musst dir nur ein Portierungsformular besorgen. Habe meins über den o2 Chat bekommen. Da musst du nur angeben welche Nr. durch welche ersetzt werden soll. Also kurz alles ausfüllen und ab per Post oder besser per Fax an o2. Dann musst du nur noch abwarten. Hat alles prima bei mir binnen 2 Wochen geklappt. Info kam per SMS und ab diesem Zeitpunkt war die neue Nummer zu erreichen. Ich war sehr skeptisch aber es ist mittlerweile wohl ein Kinderspiel so eine Portierung.
Achso, es war natürlich kostenlos von Loop zu o2 Laufzeitvertrag. Auch Online konnte ich mich wie gewohnt einloggen. Musste nur die neue Nummer nehmen.
:top:
P.S. Das mit der Verzichtserklärung habe ich wohl vergessen, ist ja schon 5 Wochen her... 
-
[QUOTE] Original geschrieben von zyer
Der Empfang ist bei E-Plus in Köln eingentlich (fast überall) gut - sehr gut (auch Indoor)
Lol, dann komm mal nach z.B. Rodenkirchen, Zollstock, Rondorf, Sürth. Da wirst du sehen was du für einen "tollen" indoor Empfang mit E-Plus hast. Nein, dieser ist mir persönlich das Geld nicht wert. Arbeitskollegen sowie Kumpels lügen mich doch alle nicht an. Ausserdem habe ich den Vergleich täglich in diesen Stadtteilen Köln´s in Form von O2 und E-Plus (Simyo) in der Tasche, da brauchst du keine Werbung in eigener Sache zu machen.
P.S. Beides sind Motorola Razr V3X.
Gruss