-
Hallo,
nur Frage ich mich dann was E-Plus damit bezwecken möchte? Es sollte doch klar sein, dass wenn ich eine Mehrmarkenstrategie fahre, ich nach Möglichkeit sehr viele Neukunden bekommen werde. Das dann das Netz einer Mehrbelastung unterzogen wird sollte doch allen Beteiligten bei E-Plus klar sein. Ich habe selbst einen Vetrag (Genion L Aktion) bei O2 und zusätzlich für einige meiner Bekannten Simyo im Einsatz. Hier in Köln ist es oft so das ich mit E-Plus einen schlechten bis sehr schlechten indoor Empfang habe. Zumindest wenn ich beide Netze vergleiche, sehe ich das O2 was die Preis Leistung angeht deutlich günstiger ist als E-Plus. Was nützt mir eine günstige Flat wenn ich oftmals keinen oder nur schlechten Empfang habe? Das sagte mir so ein Kumpel (Base Kunde).
P.S. Ich habe persönlich nichts gegen E-Plus, war selber 2x dort Vertragskunde. Nur am Netz sollten sie weiter arbeiten, da haben andere ihre Hausaufgaben besser gemacht. Nur ne persönliche Meinung. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ist diese Werbung auch schon außerhalb Schleswig-Holsteins gesichtet worden? Okay Leuchttürme z.B. in Bayern sind etwas unpassend, aber vielleicht gibts dort ein anderes Motiv?
Gruß
Tobias
Was denn? Windmühlen? :p
-
Zitat
Aber ich würde gerne mal wissen welche Netze (und ich lege jetzt auf das "e" in dem Wort Netze viel Wert) noch viel schlechter sind als das O2 Netz????
Gruß
SR
Natürlich das E-Plus Netz hier in Köln wo ich mich hauptsächlich aufhalte. Und das kann ich sagen, weil ich O2 als Vertrag habe und Simyo hin und wieder nutze wenn ich mal Empfang habe.
Das ist nur meine Feststellung. Abgesehen davon hat hier eine Netzdiskussion nichts zu suchen nur so stehen lassen konnte ich diesen Quatsch nicht. Es gibt kein perfektes Netz!!!
-
Guten Abend,
ich wollte euch mal fragen, ob einer der einen Genion L Aktion hat diesen in den neuen Genion XL Aktion via Mail oder Fax erweitern lassen kann. Machen das die Shops in München auch für uns Kölner mit dem sehr interessanten Partysan Bonus? 42,50 Euro ist wirklich ein super Preis. Wenn einer helfen kann, bitte ich um Infos. Vielen Dank 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
@newage_o2 also in Köln auch nicht nur Superempfang.
Hat auch niemand behauptet das immer und überall ein Superempfang besteht. Ist aber z.B. im E-Plus Netz ein ganz alter Hut das mit dem miesen Empfang in Köln und Umgebung. Sehe ich jeden Tag in Zollstock, Rondorf, Rodenkirchen und Frechen.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Du meinst wohl bessere Versorgung als E+ sie bietet. 
Spricht hier dein Zweitaccount newage? 
O2 hat in Zollstock überraschenderweise drei 1800er Sender und E+ nur zwei. Könnte es vielleicht doch an der Anzahl liegen? :p
Alles anzeigen
Mach dich nicht lächerlich mannesmann, ich wohne am Stadtrand von Köln und arbeite in Zollstock. Ich kann nur über meine Erfahrungen berichten.
Und nochwas, es ist kein Zweitaccount von newage, den kenne ich überhaupt nicht!
Gruss
-
Also ich kann seit ca. 7 Jahren nicht über O2 bzw. Viag klagen. Hier bei uns im Raum Köln hat O2 ein ausgezeichnetes Netz und das auch Indoor. Hatte bis letztes Jahr auch Free and Easy. Mit E-Plus hatte ich am Stadtrand sehr schlechten Indoorempfang. Dieses Problem hat E-Plus bis heute bei uns nicht im Griff. In Köln Zollstock klagen viele meiner Kollegen die E-Plus (Base) haben über sehr schlechten bzw. keinen Empfang im Büro.
Alles in allem bin ich sehr mit O2 zufrieden. 
Gruss
-
Guten Abend,
also ich kann nur folgendes dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten nach Köln Rodenkirchen gezogen bin und mich täglich in Köln Rondorf aufhalte. Ich war Free&Easy Kunde samt Samsung 660 Handy und hatte mit E-Plus einen sehr schlechten Indoor Empfang an beiden Orten. Meine Freundin nutzt seit Jahren O2 Loop und hat fast immer vollen Empfang mit ihrem Handy in Köln. Also habe ich mir den Genion L Aktion samt Motorola KRAZR bestellt das ich meiner Freundin geschenkt habe. Ich habe inzwischen ein Motorola Razr v3x und seitdem auch fast immer vollen 3G Empfang in Köln. Ich finde die Sprachqualität von O2 auch sehr gut. Zu meinem Glück, haben die meisten meiner Freunde auch O2 wodurch sich ein Genion L Tarif für mich auch lohnt.
Ich persönlich kann derzeit nichts negatives über O2 berichten. Hier bei uns in Kölle ist alles :top:
P.S. Bin bei den blauen schon seit ca. 6 Jahren Kunde mit meinem 1. Vertrag. Wollte nur mal wieder E-Plus ausprobieren. Bin mit Free&Easy nicht gut gefahren.
P.P.S. Ich habe nichts gegen E-Plus! War selber dort in den letzten 11 Jahren 2 mal Vertragskunde aber für mich persönlich ist O2 der bessere Anbieter.
-
Ich laufe auch den ganzen Tag mit einer Richtantenne aufm Kopf rum. Und ich dachte das würde am Standort Köln liegen das ich immer sehr guten O2 Empfang habe. 
Mal im Ernst, ich würde mich als E-Plusler nicht so weit aus dem Fenster lehnen denn ich kenne einige die oft schlechten Empfang oder erst keine Verbindung ins E-Plus Netz aufbauen können. Und das in einer Millionenstadt. Base sei dank. Du solltest mal deren Gesichter sehen wenn die telefonieren wollen und nicht können.
-
Ich kann dir da leider keine Auskunft geben. Ruf doch mal die Hotline an und lass dich beraten was du da machen kannst ohne deinen Vertrag zu verlängern und ohne das deine Kündigung zurückgenommen wird.