Beiträge von Labersülz

Also über Vodafone mache ich mir am wenigsten Gedanken. Die sind wahrscheinlich mit am besten aufgestellt. Die haben inzwischen absolut gute Tarife und ein sehr gut arbeitendes Netz. Kein Vergleich zu O2 oder EPlus. Das ist schon eine andere Liga.
    Tote Karten liegen wohl bei allen Netzbetreibern rum. Der Umsatz ist das interessante. Warten wir es ab...

Absolut richtig. Ausserdem ist es bei einigen modernen Handys so, dass das Gerät erkennt was du für eine Karte eingelegt hast und automatisch die jeweiligen Netzbetreibereinstellungen für Internet usw. installiert werden. So ist es bei meinem LG HB620 T. Ich musste manuell nichts einstellen. Aber schau sicherheitshalber nach.

Ein paar Fragen hätte ich trotzdem:

1. Wie würde das Ergebnis bei TÜV Süd oder TÜV Nordrhein aussehen?

2. Wie kann T-Mobile ein z.B. besseres UMTS Netz als Vodafone haben wenn D1 klar im Netzausbau hinter Vodafone liegt?

3. Warum habe ich an meinem Wohnort besseren Vodafone Empfang als mit T-Mobile (UMTS)?

4. Was bringt mir das Netz des Jahres nur weil eine Umfrage oder Studie es angeblich belegt?

5. Wurden die Leute befragt deren Datensätze verloren wurden?

Also irgendwie taugt für mich so ein Test anscheinend überhaupt nicht weil ich hier alle Netze zur Verfügung habe und zu anderen Ergebnissen komme... :eek:

@ Harlekyn

Das mit dem Vergleich E-Plus zu Vodafone ist doch ein schlechter Witz...

Habe seit letzter Woche zusätzlich eine Vodafone Superflat abgeschlossen da ich in eine neue Abteilung gewechselt bin wo zumindest Indoor mit Base der Empfang mitten in Köln absolut grottig ist. Mit Vodafone gibt es in Köln Zollstock absolut keine Probleme. Nun gut, Base behalte ich weil viele meiner Freunde dort sind aber mit Vodafone hat man netztechnisch hier keine Probleme. :top:

Natürlich würde ich vorher wie du sagst den Empfang mit ner Prepaid Karte testen.

P.S. Vodafone hat in Köln immer noch den "Köln" Rabatt. Heisst 10 Euro Gutschrift über die gesamte Laufzeit. Für die Superflat zahle ich also in den ersten 3 Monaten 9,95 € und ab dem 4. Monat 19,95 €. Zusätzlich zur Simonly Variante haben die mir im Shop ein Sagem für einen Euro gegeben. So als "kleines" Dankeschön.

:o Dein letzter Satz ist ja hoch interessant. Und was passiert dann z.B. mit meinen Daten bei denen?

Ich bin froh, dass ich seit 2001 kein Nokia mehr hatte. Preis als auch Leistung stimmen gerade bei Nokia in keinster Weise wie ich finde. Da haben andere Hersteller mächtig aufgeholt.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Gerade mal meine simyo-SIM in meinen wnw-Stick gesteckt - ich hab hier in Erfurt, Nähe Uni, HSDPA! Leider nur sehr schwachen Empfang, werde mal versuchen rauszubekommen wo der Sender steht und dann mal nen Speedtest machen.

Hatte mich schon gewundert, dass ich letzte Woche 2 Tage hier gar kein UMTS mehr hatte - hängt evtl. damit zusammen.

Da soll noch mal einer sagen, EPlus hätte kein HSDPA... Pah :D

Zitat

Original geschrieben von char
    Danke für den Link. Ich habe nun mal schriftlich mein Anliegen O2 per Schreiben geschickt. Bin mal gespannt, ob die überhaupt antworten, aber aktuell scheint ja eh eine große Kündigungswelle bei O2 zu sein und das Interessante ist sogar, O2 scheint es selbst forcieren zu wollen, oder irre ich mich?

Mal ernsthaft, woher weisst du das derzeit eine grosse Kündigungswelle bei O2 besteht. Hast du Insiderinformationen?

Okay, aber das wird denen die einen Schaden erlitten und sich geärgert haben nicht sonderlich helfen.